Beiträge von Abitourer --> PO '90

    Hallo,


    ahbe mir nun eine '88er P 601 Loumusine gekauft. Nun bin ich schon ne weile unterwegs und jetzt ist zum zweiten mal in geraumer zeit der vorschalldämpfer vom abgaskrümmer abgegangen, womit natürlich leistungsverlust verbunden war. Woran kann das denn liegen?


    Ich meine ich habe die Muttern ja gefühlvoll gekontert, damit dergußeiserne krümmer nicht bricht, aber zweimal in so kurzer Zeit,m dass ist schon irgendwie merkwürdig oder ? Wenn der vorschalldämpfer am krümmer fest sitzt läuft er somst wie ne eins und zieht auch wirklich gut.


    Was meint ihr dazu?


    mfg Abitourer

    so ich habe mich jetzt ein wenig schlau gemacht und mich auf trabbisuche begeben. hier mein favorit:


    blauer 601
    Bauj.1988
    kilometerstand ist noch unbekannt.
    kfz brief (bundesdeutscher) dabei
    papiere dabei


    er ist nicht fahrbereit, aber der besitzer hat mir angeboten, ihn fahrtüchtig zu machen:Er braucht eine neue Batterie, Radbremszylinder und vielleicht einen neuen Anlasser und TÜV und die würde er mir einbauen
    (Vllabnahme) laut besitzer, er hat seine samlung aufgelöst


    wie viel würdet ihr hier zahlen?
    mfg

    ich komme aus hamburg und habe Gute Verbindungen in den Osten komme ursprünglich aus dem schönen Görlitz und habe verwandte in Dresden, allerdings habe ich niemanden mehr der einen Trabant besitzt oder jemanden kennt, der einen hat.


    zum thema schrauben:
    also leutz ich bin gern beim basteln es gibt da nur zwei probleme, ich bin sogar bereit mir einen zu kaufen(sind tausend €uro ein guter voranschlag?) aber ich habe keinen platz dazu meine eltern haben ein carport und zwei autos bei uns in der spielstraße zu schrauben, wo alle forzlang einer nen dummen spruch bringt oder meint mal gucken kommen zu müssen und noch kluge ratschlä grbrn zu meint, habe ich wirklichkeinen bock zu schrauben und ich wollte direkt nach meinem abi los,also habe keine zeit während den vorbereitungen dafür auch noch zu schrauben.


    und ich habe keine zwei linken hände, was basteln betrifft
    danke an den vorletzten beitrag ich komme aber wie schon geschrieben aus hamburg und leider nicht aus dem schönen ruhrpott


    mfg euer abitourer --> Pappenonkel '90