Na ich bin ja mal gespannt. Die FIN und der Brief wird Licht ins Dunkel bringen.
Ich werde berichten. Morgen früh gucke ich ihn mir an.
Beiträge von steven80
-
-
Anhand der FIN müsste man die Echtheit aber erkennen, oder? Also 6430xxx. Evtl ist ja auch der originale Brief noch da. Das würde die Sache erleichtern. Hat evtl jemand ein Bild von der Position der Motornummer? Wie müsste die beginnen?
-
Hallo Forum.
Ich suche schon eine Weile nach einem möglichst frühen 601er. Es gibt hier ja einige schöne Thema dazu..
Nun habe ich vorhin mit einem älteren Herrn telefoniert, der Stein auf Bein behauptet, er hätte einen 601er Baujahr 02/64...
Das wäre ja nun wirklich sehr, sehr früh. -
Sehr schön! Ich verschlinge eure Restaurationsdokus förmlich! 64er sind der Hit. Ich suche auch sowas.
Bin in genauso pedantisch wie einige hier (positiv gemeint..), konnte das aber bisher nur an Motorrädern ausleben. Wird Zeit, dass zu ändern.
Sorry für OT.
-
Gefällt mir sehr. Autos die in irgend einer Form von der breiten Masse abweichen, so wie dieser, sind immer interessant. Bin gespannt, wie es hier weiter geht. Die Farbe ist der Hammer.
Gruß Steven -
Heute an einem verwitterten IFA-Service Schild vorbei gekommen. Bin mit dem ehemaligen Werkstattbesitzer ins Gespräch gekommen und durfte mich umsehen.
wahnsinn! Eine Zeitreise! Er hat bestimmt zehn 601er aufgehoben!! "Nur die richtig guten.." Ein caprigrüner war dabei, so wie meine Eltern ihn hatten. Ein champagnerbeiger, ein delphingrauer.. Alle noch sehr schön. Nun bin ich am überlegen.. Motorräder restaurieren bekomme ich hin. Aber ein Auto?
gruß Steven -
-
War vorhin nochmal da.
Der rechte ist am interessantesten, aber auch ganz schön angenagt, wie es aus der Ferne scheint. Das Baujahr würde mich interessieren. -
Lt. Aussage des Verkäufers trug sich die Geschichte folgendermaßen zu: der Erstbesitzer hat das Auto 12/88 neu bekommen und zur Währungsunion bei einem Ford Händler in Zahlung gegeben. Dort hat ihn der jetzige Besitzer für kleines Geld mitgenommen, einfach weil er ihm positiv auffiel durch den tollen Zustand und den niedrigen KM-Stand. Er fand ihn zu schade zum wegschmeißen. Er ließ ihn irgendwann zu, in der Hoffnung, sein Sohn würde ihn fahren. Der hatte kein rechtes Interesse. Er blieb dann angemeldet und bekam regelmäßig Tüv. So wurde mir berichtet..
Das Radio ist ein Blaupunkt. Die Felgen haben den gleichen Baumonate/Jahr wie auf der Stirnwand eingeschlagen, sollte also passen.
Die Türzuziehhilfen sind natürlich nicht doll, keine Ahnung was das sollte.
Restauriert wurde er nicht, das kann ich einschätzen, da ist alles original.
Gruß, Steven -
Ja, schade.. Das sowas im Jahre 2015 noch passiert?! Wenn jemand ernsthaft interesse hat bitte PN. Ich gebe dann gerne die Kontaktdaten weiter. Das Gelände gehört zu einer Werkstatt.
-
Gestern in Barby, bei SBK nähe MD entdeckt:
-
Sieht an sich gut aus. Was mir auffält was nicht original ist... Das radio (wenn aber nicht im armaturenbrett gesägt wurde kein problem). Der schaltknauf, lässt sich aber auch leicht ersetzen falls du das willst. Und wie gesagt die türhaltegriffe. Lässt sich zwar abmontieren aber die löcher die dann enstehen sind weniger schön. Und vielleicht täuscht das das lenkrad sieht ziemlich glatt aus für nur 9000 km. Schade das ich den Trabant nicht live beurteilen kann.
das mit dem lenkrad ist mir auch aufgefallen. Es wirkt nicht direkt verschlissen, eher "mürbe". . Mich stört auch, dass der Originalbrief und die DDR Nummernschilder nicht mehr da sind. Nee Nee, das ist noch nicht der Richtige. Er spricht nicht zu mir.
-
Reifen sind relative neue von Sava. Ich habe noch ein paar Fotos, kann das Nummernschild aber nicht ausradieren, da ich momentan nur mit dem Phone online bin.
Ich muss diesen Preis den er verlangt erstmal verdauen.. Er hatte wohl schon Interessenten, aber die haben ihm zuarg gefeilscht.. -
Wie gesagt, er hat Tüv und wurde immer mal wieder bewegt. Den Stempel auf den Felgen habe ich gecheckt. Haut hin! Ich konnte hier schon viel letnen. Danke!
das Bodenblech von innen ist bemerkenswert..! Unter den Zeitungen nichts als malelloser Lack! -
Für 12/88 hat der doch die falschen Felgen oder?
Was ist das für ein brauner Strich hinten (wo normal der Tankdeckel wäre)?Was will er denn haben?
genau, ist ein 601. das braune ist nur Dreck. Er will 3700€...
-
Hallo.
habe mir gerade eine 601s aus 12/88 angeguckt und bin ein bißchen begeistert.. 9000 originale KM, mit Tüv. Ich kenne mich zwar nicht sooo mit Trabant aus, habe aber mal Karosseriebauer gelernt und wenn er irgendwo Rost hat, hat der sich gut versteckt.
Tolles Auto, aber er hat auch selbstbewusste Preisvorstellungen.. -
Dieses Bild zeigt meine Mutter und mich vor Opa's papyrusfarbenem'83er. Ich kann mich noch erinnern, wie ich den mit meinem Vater kurz nach der Wende zum verkaufen aufgehübscht habe. 400 DM gab es noch dafür. Schöne Zeit damals.
-
Da kann ich auch was beitragen.
das Bild zeigt mich vor unserem Familientrabant im Sommer 1984.
Ich war da vier und der Trabant jungfräuliche drei Monate alt. Da hielt sich Vaters Bastelwut noch in Grenzen, dass kam dann später..das
-
Leider haben meine Eltern keine Unterlagen aufgehoben. Es ist nur bekannt, dass das Auto 1987 nach Schönebeck verkauft wurde, aber das ist natürlich auch keine große Hilfe.
-
Großes Kompliment! Habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen. Das ist eine Restauration nach meinem Geschmack! Hut ab, wer sowas konsequent durchzieht.
Bisher habe ich mich nur an Motorräder gewagt, ob ich es auch mal wage?!
Biete mir hier bloß keiner ne 84er Limo in Caprigrün an..!