Beiträge von Trabischrauber

    naja zum Schutzgasschweißen habe ich nicht unbedingt die Mittel.


    Du hast gesagt, dass du den Unterboden mit mechan. Mitteln reinigen würdest- was für welche?


    Zum Sandstrahlen fehlt leider das nötige Kleingeld sonst würde ich nicht seit einer Woche mit Spachtel und Warmluftföhn Vorlieb nehmen ;)


    Was für eine Rostschutzfarbe ist nun am Besten und vor allem gibt es eine, die man auf UBS pinseln kann , da man den alten ja nie 100 Prozentig abbekommt ohne Sandstrahlen?



    MFG Christoph

    Hallo !


    Bin gerade dabei von meiner 89er Limo den UBS zu entfernen!


    Habe 2 Fragen:
    1. Beim Entfernen vom alten UBS hat sich bis jetzt nur ein kleines rostloch stecknadelkopf groß aufgetan.


    Wie soll ich das wieder zu machen ? GFK? Spachteln? Schweißen?


    2. Nach Behandlung der restlichen Flugrosstellen mit Rostumwandler wollt ich den gesamten Unterboden mit Rostschutzfarbe und anschließend mit UBS inkl. Antidröhn pinslen bzw. spritzen.


    Mein Vorgehen an sich ist doch in Ordnung oder? Was für Rostschutzfarbe? Was für UBS...



    MFG Christoph

    irgendwie kurios und ich dachte schon ICH dreh mich im kreis aber wenn du jetzt sowas machst dann bin ich nicht allein! :thumbup:


    irgendwie machst du dir zuviel arbeit du willst von einem guten trabi alles in eine andere karosse packen ohne sie zu vorher lacken etc. wo schon einmal alles auseinandergebaut ist- das wäre ja noch annhähernd sinnvoll gewesen! sorry aber irgendwie versteh ich deine denkweise nicht!


    außerdem sagst du , dass die Finanzen und Platz ein Problem sind und warum willst dann sinnlos Geld ausgeben wenn du nicht mal Platz hast!


    MFG Christoph

    Servus,


    habe ein paar Fragen bezüglich Pulverbeschichten.
    1. Wo liegt denn ungefähr der Preis wenn ich den Hilfsrahmen, Querlenker und Dreieckslenker pulvern lassen würde?
    2. Habe Schraubfedern kann ich die Spiralfedern jeweils auch mit machen oder ist das eher unüblich?
    3. Wie sind eure Erfahrungen damit zwecks Haltbarkeit etc.?


    MFG Christoph

    Nein das is normal.
    Bei den neueren Trommeln mit konischem Achsstumpf wurden andere Muttern/Größen verwendet.
    Du brauchst auch keinen Abzieher die bekommst die so runter.


    Die Schlüsselgröße müsst 30/32 sein.



    MFG Christoph

    vielen dank!


    ist aber sehr happig dafür das man es vielleicht maximal 2 mal im Trabileben braucht.


    Naja mal umhören.



    habe noch eine andere Frage:
    Habe die suchfunktion bereits genutzt.
    Also habe Höhenspiel an der Lenksäule festgestellt und daraufhin die 3 Miriamidbuchsen gewechselt.
    Leider ist das Spiel immer noch vorhanden .
    Denke es liegt an dem Wulsring in dem die buchsen sitzen.


    Woher bekomm ich den Wulstring????


    MFG

    Erstmal danke für die Antworten.


    Also ohne jemanden angreifen zu wollen finde ich das kabelbinder immer provisorisch aussehen außerdem is dan nicht orschinalo ^^


    dachte bloß das es solche zangen noch gibt , da sie auf irgendwelchen anderen Gebieten eingesetzt werden
    ich werde es mal mit der Kneifzange versuchen.


    Hat trotzdem jemand vielleicht ein Bild von der Zange? Vielleicht hab ich sie ja schonmal gesehen.


    MFG

    Hallo erstmal!
    Ich bin Christoph, bin 18Jahre alt und baue seit 2Jahren an Trabis rum.
    Also nenn ich mich noch Anfänger ;)


    Ich hatte bis jetzt 3Trabis.
    1 68er limo aus best. Gründen leider geschlachtet
    1 87er limo geschlachtet
    1 89er limo in delphingrau - soll mein Alltagsfahrzeug werden


    ich bin nun gerade dabei die limo zur und durch die Vollabnahme zu bringen.
    zur Zeit bin ich gerade beim Vorderbau instandsetzen , also buchsen, manschetten und allgemein bremsen


    Habe nun folgende Frage: Die manschetten wurden bei meinen gleichlaufgelenkwellen mit einem Spannband befestigt was ich bis jetzt noch nicht kannte naja ich habe mich mit ihnen vertraut gemacht und so hab ich sie auf bekommen und über die neuen manschetten hab ich sie auch bekommen :thumbup: leider bekomme ich sie nicht richtig gespannt.
    ich habe deim löbauer team auf der seite gelesen das man dafür eine spezielle zange benötigt.


    Gehts auch anders???


    MFG