Beiträge von toli

    also ich habe den Ausschnitt für das Originale Radio auf ein DIN Radio vergrößert. dann habe ich Kleine Mitteltöner von Toyota die ich noch hatte auf der Fahrer und Beifahrerseite mit an die Befestigung vom Armaturenbrett geschraubt und den einen auf der Beifahrerseite a weng hoch gebogen weil das ein wenig mager klang habe ich mit nen alten Woofer in den Kofferraum gestellt und den einfach ganz nochmal mit angeschlossen. klingt super aber ich werde doch in eine Endstufe Investieren ´. habe eig. vor 4 Kugel Lautsprecher zu nehmen da leistungsstarke Lautsprecher rein und nen Woofer zum verstecken einzubauen und denn alles über 2 Verstärker laufen zu lassen.

    hey ho...


    also passt auf folgendes habe mir vorgestern einfach mal die Zeit genommen die Leitungen zu Prüfen. Das Plus Kabel vom Batteriepol zum Anlasser war am Anlasser Locker (habe ich festgeschraubt) Und am Pol selber wurde mal umgerüstet Original sind die Polklemmen ja mit dem Anlasserkabel so Verbunden das man sie nicht lose bekommt also verlötet oder was weiß ich. auf jeden Fall habe ich die wo man das Kabel abisoliert und dann an die Polklemme einfach dran schraubt. dort sah es ach nicht mehr so dolle aus also Locker und ein paar Drähte vom Kabel wahren abgebrochen.. habe ich einfach nur ein bisschen nachgeschoben und seit dem Schnurrt mein kleiner wie ein Kätzchen mein kleiner Trabi

    Macha gleich mal ne Frage von welcher Seite Zählt man die Sicherungen?? von links nach rechts oder annersrum??


    @ Franz: schließe mich grundsätzlich Macha an. aber wenn er an Ladekontrolle, Blinker oder Auf/Abblendlicht gegangen ist kann ich mir nicht vorstellen das denn der Tacho Flackert könnte auch gut sein das die Batterie oder die LIMA nen Fehler hat glaube ich aber eher weniger das von so nem kleinen Lämpchen das Licht Flackert sonst würde manche Fehlersuche ja einfacher werden..

    Hegrüß dich... prinzipiell ist vorgeschrieben das Tagfahrlichter ein E Prüfzeichen haben müssen. in deinem Falle habe sie siese nicht un das Heißt Abnehmen lassen und Eintragen und dafür brauchst du dir auch keine Tagfahrlichter im Handel Holen für 50 eus oder Billiger oder eben auch teurer, sondern gehst in Elektro laden und Holst dir LED´s und nen Paar wiederstände damit das alles bei 12V Auch funktioniert. und lötest dir alles selber zusammen und hast einen Haufen Kohle gespart. endweder wenn du es al tagfahrlicht nuzen willst zur Dekra oder eben auch nicht, wenn nicht freut sich die Polizei oder du machst innen i-wo nen extra Schalter hin und nutzt es z show Zwecken sag ich mal das interresiert die Polis nicht solange du sie auf Öffentlicher Straße nicht anhast und sie dies sehen ist denen das egal zumindest ist es bei uns so. Ist ja von Bundesland zu Bundesland a weng unterschiedlich :thumbup:

    Trabasti: ich habe dir in dem Fall noch nicht zu gekuckt... XD mit der Lima Prüfung Hat Trabasti schon recht unr Heckman auch das da die Lima Kaputt gehen kann... aber worrausgesetzt man lässt es nicht zu lange so um kurz mal dannach zu schauen geht es schon aber fahren sollte man ohne batterie nicht.... dann gehts wirklich auf die LIMA. meine Fresse Basti da hätte ich selber drauf kommen können hab das doch Gelernt. naja mal sehen die Batterie ist oh vom Schrottplatz die habe ich zum Trabi dazu bekommen. mal sehen vlt. sind die Pole auch einfach nur Verdreckt oder so setz mich auf jeden fall nachher gleich dran.


    @Heckman wenn wenn die Spannung bei laufendem Motor ca. auf 14,25V Steigt ist alles I.o da funzt die Lima und die Batterie ohne das der Motor Läuft müsste bei geladenem Zustand ca 12,2V liegen
    oder meinst du das wenn die Batterie im Stillstand 14V Anzeigt dassie sozusagen überladen ist weil sie keine Kapazität mehr aufnehmen kann oder wie meinst du das??

    Hey Leute, habe folgendes Problem mein Trabant springt nicht an wenn er Kalt ist also besser gesagt tut er so als ob die Batterie leer sei aber immer wenn ich messe ist sie Voll und wenn ich ihn anmache und Messe Wegen der Lima dann hat er mir die Tage nur 13 V Angezeigt müsste doch aber bei 14,25 oder so in der nähe liegen oder etwa nicht??? habe allerdings noch nicht gemessen was die Batterie sagt wenn er Kalt ist besser gesagt wenn er Länger nicht bewegt wurde... das werde ich Heut gleich machen
    aber sonst fällt mir nichts ein was es sein könnte

    naja gut da kann man sich drum streiten weil die ALWR beim Einschalten des lichtes sich Automatisch Einstellt und das kann man sehen wenn man hinschaut und die Reinigungs anlage kann man auch Prüfen im Normalfall bei jedem Auto die das haben geht die Reinigungsanlage automatisch mit wenn man die Wischwasch Anlage verwendet und gleichzeitig das Licht Eingeschaltet ist.

    naja ne Auflaufbremse bekommst du von jedem Auflaufgebremsten Anhänger.. oder du fragst mal in einem Autoteile Shop nach ob es nachrüstsätze gibt...

    haja ok 1mm geht auch klar. und Auswuchten währe auch keine schlechte idee dannach. aber immerhin ne gute Abhilfe wenn man solche felgen nicht hat oder schlecht bei kommt.. XD

    naja aber der Tüv Prüft doch die LWR da müsste auch Manuelle Einstellung funzen wenn die automatische nicht funzt. Scheinwerferreinigungsanlage gehört auch dazu ist normalerweise Pflicht bei Xenon umbauten... die allerbeste Variante ist aber immer noch selber Basteln würd ich sagen

    mit nem Bisschen Geschick, nem Schweißgerät und a weng 3mm starkem Metall kann man sich den Kranz auch selber Brozeln dann geht es auch. hat nem Kumpel von mir schonmal gemacht man muss allerdings wissen welchen Durchmesser man für den Kranz Braucht damit die Kappen dann auch passen und man muss bereit sein seine Felgen neu zu lacken wenn der Kranz drauf Gescheißt ist...

    @Heckman ich weiß das 1-1 Vergaser ne andere Baustelle ist. habe das letztemal als ich den Vergaser gereinigt habe geschaut der Flansch ist Plan. Wellendichtringe habe ich bei Kopf und Fußdichtungswechsel mit Kontrolliert da wahren sie auch noch i.o aber kann sich aber jetzt nach dem Fahren auch geändert haben. daher kann ich dir momentan auch keine richtige Auskunft geben. aber ich werde es Morgen gleich mal erforschen. Schade eig. das bei alten Autos es nicht so einfach ist manchmal. Aber darum sind sie u.a ja auch Kultobjekte und endweder man bekommt es hin einen Fehler zu beheben oder nicht man gut das es noch Leute gibt die von manchen sachen Ahnung haben

    muss mal sehen mein Opa hat glaube noch einen Vergaser... ist alles in schuss Motor usw. das mit der Schwarzen Flüssigkeit war Unverbrannter Kraftstoff hing daran das der Unterbrecher für den 2 Topf nicht richtig eingestellt war und somit der 2. Zylinder Außer Gefecht genommen wurde... bin auch schon gefahren aber wegen dem Schalt Problem nur im2. Angefahren und denn ging das eig. jetzt habe ich den Hycomat ausgebaut alles Zerlegt,gereinigt und gleich neues Öl rein und seit dem ist das.. habe vorher den Vergaser schon eingestellt. da hat er auch gefuntzt aber jetzt da Der Hyco richtig zu Funktionieren scheint kommt er nicht mit dem Vergaser klar... und die 20 Jahre wo er stand stand er trocken in einer Garage. muss mich die Woche oder so mal in ruhe da ran setzen... bin mal Gespannt wie das denn weiter geht...

    Hey habe einen Vergaser 3-1 und der ist total verstellt. die luftzufurschraube, LL Anschlag usw. das Problem ist ich Finde für die Luftschraube keine Einstellwerte und auch nicht für den LL Anschlag. steht überall immer nur das ich in eine Werkstatt mit dem Problem gehen soll... habe mir auch schon in der Suche das Thema zum 1-1 durchgelesen.. aber alles scheiße ich weiß nemmer Weiter.

    ach ich weiß auch nicht... mit der Vergaser Einstellung bin ich ah noch nicht so zufrieden bekomme kein ordentliches Standgas rein i-wie der geht zumindest nach kurzer Zeit im Standgas Aus. und denn noch das Schalt Problem nach wie vor.

    töff töff du bist einer echt!?! immer nur Heizen wa?!? hab aber auch net immer zu bock mir für 99 eus bei Trabantwelt ne neue Auspuffanlage zu Kaufen und dran zu stecken nur weil alles schwarz ist. ne du die ist erst neu vom Krümmer bis Hinter alles vom Auspuff Niegel Nagel neu. habe Probleme bei der Vergaser Einstellung mit dem Leerlaufanschlag und so... bekomm die Feinheit i-wie net hin... muss ich nochmal in ruhe Probieren