Posts by toli

    Hey, Danke für die Div und auch Hilfreichen Antworten!


    Also Karosse ist bis auf die Firtelschalen und einem leichten Unfallschaden VR Top ist ja alles fertig geschweißt ein kleines Löchle am Heckblech hatte wir noch entdeckt! Aber sonst Top


    Nen Blechmenschen habe ich gefragt er meinte auch dieses Stück ausschneiden und mit rep. Blech Arbeiten und zusatz Blech verwenden!


    @Hegautrabi Vielen Dank werde es gleich bestellen!


    Habe gehört diese Risse können entstehen wenn z.B die Türen mal Hängen und es so gelassen wird, dadurch die Türe schwer zu geht und man diese immer zu Schmeißt!

    Grüße, habe in der linken B-Säule einen riss unterhalb der Scheibe!<br>
    <br>
    Problem ist die Tür geht dadurch nicht richtig zu, wenn ich die B- Säule nach außen drücke geht es. <br>
    <br>
    Habe dies bereits fixiert und geschweißt nur leider reißt es wieder<br>
    <br>
    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?<br>
    <br>
    Achja alle kotis sind ab<br>
    <br>
    Vielen Dank schon einmal und wenn das Thema falsch ist bitte verschieben <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von meinem iPhone durch die PappenForum.de App

    Am öl kanns nicht liegen, is ja keins drin :) <br>
    Spaß beiseite ?<br>
    War das kühlwasser erst leer als du den behälter aufgemacht hast? <br>
    Wurde es als du die haube geöffnet hast aus dem behälter gedrückt ausm überlauf bis es leer war?

    Moin, ich suche für einen Hycomat 1x dieses zylinder am Getriebe wo das Kupplungsseil eingegangen wird und einmal den Antrieb von Kurbelwelle und Hydraulikpumpe am Getriebe. Hat jemand sowas noch liegen??? <br>
    <br>
    Vielen Danke schonmal :) grüße aus Suhl

    Es gibt Tachos wo man mehrere kontrolleuchten hat, diese kann man auch verwenden.
    Ich habe bei meinem z.b garkeine drin weder irgendwas anderes angeklemmt dafür. Hat noch nie nen hahn nach gekräht.
    Also am einfachsten ohne was zu verschandeln sag ich mal ist die Tacho Variante oder einfach weglassen.

    Guten morgen,


    Ich könnte eine limo Karosse bekommen (Fenster, Türen und Scheiben dabei).


    Der Rost ist bereits beseitigt worden, ich muss nur die firtelschalen wieder einschweißen und eben lackieren.


    Bj. Ist 1969 ohne Belüftung in C Säule und ohne Kennzeichenmulde.


    Was wäre sowas wert?
    Habe alle Teile zum zusammenbauen und zum Schweißen auch.


    Preislich sind 200€ angesetzt.


    Vielen Dank schonmal :o


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Moin moin,habe da mal eine Frage!
    Habe vor in meinen Kübel Tiefer zu legen!
    Habe Gestern Vorn eine Blattfeder Verbaut un sieht schon echt Geil aus. Nur für die HA habe ich noch nichts. Nun meine Frage Würde an der HA auch eine Schraubenfeder vom 1,2,3 er Golf gehen? Denn Für die HA die Gewinde Fahrwerke sind mir zu Teuer.
    Und ich suche auch noch ne Ordentliche stuko hat da jem. evtl eine gute Adresse? Danke schon mal.


    In der sufu habe ich schon gesucht aber keine Antwort dazu gefunden. falls so ein Thema schon einmal da war Bitte ich um einen Link

    Hey hey Leute,
    ich weiß das dieses Thema schon 1000 mal durchgekaut wurde mit der Scheibenbremse...


    Nur die Passende Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden....


    Ich will mein Päppsche an der VA auf Scheibenbremse Umbauen. da wollte ich wissen ob Ich den Sattel und den Bremssattelträger einfach von nehmn 1er Golf nehmen kann denn das habe ich alles da... und die Originalen Bremsleitungen da muss ich doch bestimmt auch andere Nehmen die vom Sattel her kommen oder??


    Also möchte wissen ob ich da jetzt nur die Adapterplatten brauche und eben die Passende Radnabe denn.. bzw. die könnt ich auch vom 1er Golf nehmen oder??


    Und dann habe ich 15" ATS Cup Felgen die will ich dann auf die Pappe drauf machen mit 195/50R15 Reifen... hat dies schon einmal in der Größenordnung jm. gemacht beim Trabi??? wenn ich mir neue Reifen kaufen muss ist mir schnuppe also wegen der Größe jetzt. Und muss ich dann an die Karosse dran mit den Rädern oder nicht weiß das zufällig jemand?? Und auch alles mit dem Original Fahrwerk oder währe es besser eins rein zu machen und denn mit Stuko? Denn ich will nicht an der Karosse was ändern. wenn es nicht geht dann such ich mir andere Räder... hab diese nur da liegen und die kommen bestimmt gut auf der Pappe ;)

    Theresa und Fritzchen laufen über ein Feld.
    Fritzchen findet eine Schrotflinte.....
    Nun Spielt Fritzchen spielt am Lauf rum und kuckt durch usw.
    Und Theresa spielt a weng am Abzug... auf einmal tut´s einen riesen Knall


    Fritzchen Auge liegt 5m neben ihm, das Oher hängt noch an einem faden dran, die Nase liegt 10m hinter ihm.
    Da sagt Theresa: Fritzchen was ziehst du für ein Gesicht ich hab mich doch auch Erschrocken

    jop wie du schon sagst Geschmäcker sind eben Verschieden und das ist auch gut so... hab ja nicht gesagt das es mir nicht Gefällt.... finds nur doof das er für den Preis den er bekommen hat nichts gemacht hat.. der Wabu ist so durch die Natur geworden aber immerhin hat er sich dazu auch etwas noch einfallen lassen Zwar nicht viel aber passt richtig dazu und die vielen Bier die er für den Kofferraum Trinken musste O.o

    also ich hatte das selbe Problem.


    Nachdem ich mehreres Versucht habe und nen Paar Abzieher Geschlachtet habe, habe ich die Kompletten Achsschenkel Ausgebaut und habe sie mit auf Arbeit genommen.


    Und auf der Arbeit haben wir nen Schönen Schweißbrenner, da habe ich die Räder Montiert und die Nabe und habe die so hoch gelegt (auf alte Räder oder reifen) Und habe die Nabe mit dem Schweißbrenner erhitzt und habe auf das Gewinde wo die Mutter sitzt nen Großen Kupfer Dorn drauf gesetzt und mit der Großen Wasserpumpen Zange gehalten. Und ein anderer mit nem Bello drauf geschlagen.


    Das ganze so lange bis die Antriebswellen reusgefallen sind.