Hättest du eher mal was gesagt! Ich war am Wochenende in Hamburg und hab im Hotel in Norderstedt geschlafen....
Beiträge von los_Buschos
-
-
also.....
erstmal musst du wissen das du solche umgeschweißten Felgen nirgens eingetragen bekommst und bei so einem extremen Fahrwerk ist das mit der Eintragung auch so eine sache, wenn das weniger dein Problem ist stehen da alle Türen offen
Was die Fahrbarkeit betrifft muss ich sagen ist es eine Sache deiner persönlichen Einstellung, der Straßenverhältnisse in deiner Stadt und deiner Baukünste!!!
Um so tiefer dein Hobel ist, um so mehr musst du am Auspuff ändern, denn so eine 100er oder 120er Tieferlegung lässt sich, abhänig von der Bereifung vill noch mit normalem Mittelrohr fahren aber alles was tiefer ist zieht weiter Baumaßnahmen mit sich.
Die Autos aus den Videos von den polnischen Kollegen sind teilweise so tief das sie sich 5 mal überlegen müssen wo sie lang fahren
Wegen den Felgen kann ich dir auch weiter helfen wenn du nicht weist wo du sie her bekommst oder wie breit usw... (per PN!)
lg -
naja irgendwie mÜssen die ja die seiten mit text füllen
abgesehen davon hab ich mit dem kühler den ich fahre wirklich weniger probleme mit überhitzung als ein originaler wartburg -
-
zugeWIGst
ja klar sag vorher bescheid zu sehen gibts bei uns auch grad net viel aber zum plaudern trifft man sich doch gern
-
Ich muss Tropi85 auch Recht geben, man sollte Neulinge zwar belehren, jedoch nicht in der Luft zerfetzen
Ich selbst habe am Anfang 3 mal überlegt was ich schreibe um nicht beschimpft zu werden aber geschützt hat es mich vor solchen Beschimpfungen teilweise auch nicht und da fühlt man sich als Newbee schnell ausgegrenzt und dann macht das Forum auch schnell keinen Spaß und auch keinen Sinn mehr!vill sollte man diese Diskusion auch in einem extra Thead klähren
-
na klar wohn ich in sfb kommst de ma rum, hier sind noch jede menge sone bekloppten wie ich
und wenn du noch eventuell maße von den zierleisten hast währe das noch besser -
was hast du dir denn so vorgestellt? was gefällt dir?
wenn du einfach nur irgendwie fahren willst kannst du auch ne standart polo 86c felge nehmen mit 20er spurplatten
musst schon etwas konkreter werden -
danke für den Tipp
ich hab hier mal n Bild da sehen die ziehmlich breit aus, denkst du nicht das es eher die DL38 sind?[/img][Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/4144/unbenanntqu.gif]
-
Soooo... bevor jetzt alle wieder meckern ich solle doch die Sufu benutzen, Stop!
Ich hab 100 Themen gefunden die darum gehen wie man die Dinger wo fest macht und lalala...
Ich möchte nur wissen ob das Profil der Y-Förmigen Sonderwunschleisten an der Seite diesem Profil hier unten im Bild entsprechen, da ich für mein Vorhaben gerne Zierleisten nehmen möchte, die dem Original entsprechen aber originale Leisten schwer zu besorgen sind und selbst wenn ich welche hätte würde ich diese doch lieber jemanden zukommen lassen der sie braucht weil sie auch original an so einem Fahrzeug warenAlso kann mir hier jenand weiterhelfen?
gruß
-
cool danke
-
hallo leute,
ich will mir auch buchsen aus messing drehen lassen.
hat vill jemand ne zeichnung oder so? -
-
abgesehen von dem alten vorurteil er könne nicht rosten und er sei aus gfk find ich das ganz cool
-
naja beim Trabi find ich sollte es nicht größer als 15" werden, ich glaub das sieht nicht mehr gut aus
aber wabu mit 16 oder vill sogar mit 17" find ich interessant -
ich find den wabu ganz chic, is mal was anderes und original haben ja wirklich viele
-
Hier um mal wieder Schwung in das Thema zu bringen
[Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/4250/img34171.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img854/3179/img3822ly.jpg]
ich weiß is nix Neues, aber zeigt mal wieder auf was euer Trabi rollt
-
Hey David
warum willst du den wieder ausbauen?
Übrigens würde ich es immer erstmal mit der Original Getriebeübersetzung probieren denn meistens reicht es auch aus.
Ich hab ja auch immer auf den Tipp einiger Leute hin überlegt so ein Getriebe zu bauen aber hab es aus Finanziellen und Zeittechnischen Gründen erstmal gelassen und bin eigentlich mit der originalen Übersetzung zufrieden, is zwar die Endgeschwindigkeit nicht so hoch aber wenn ich ehrlich bin fahr ich eh selten schneller als 100 auf der Autobahn. Für die City is das kurze Getriebe aber sehr angenehm
Fazit: erstmal das originale Getriebe probieren und dann entscheiden ob man nicht lieber eine längere Übersetzung möchte -
-
Echt wahnsinn, das diese Begeisterung bis in die Vereinigten Staaten reicht
In dem Zusammenhang bilde ich mir grad ein irgendwann mal aufgeschnappt zu haben, das in den 60er Jahren mal ein paar 311er Wartburg in die USA ausgeliefert wurden. Weiß da jemand drüber bescheid? wenn ja was ist aus denen geworden?