Beiträge von Peterle

    Sei doch froh, ich wiederlege damit immer schlechte Meinungen...
    Beim Start darf er schon qualmen, aber bei Vollast sollte er denn schön freigebarnnt sein, so meine Meinung...


    Mit dem Qualm an sich liegt an Mischungsverhältnis, Motorzustand, Kolbenlagerung, Öl.........

    Ich persönlich schwöre ja auch Kreuzgelenkwellen. Die Dinger sind einfach, halten mit guten Fett auch lange und die Gelenke bekomm ich zuhauf von alten Opas geschenkt...
    Also hab ich da keine Ausgaben...


    Ja und sone Lima ist auch was feines, auch wenn die selten kaputt gehen..

    Ich habe heute ein Getriebe mit Tripodenaufnahme bekommen und 2 komplette Antriebe mit Gleichlaufgelenkwellen...
    ..zwar stark rostig, aber Getriebe soweit noch IO, Antriebswellen auch, zum schlachten und für 0Euronen reicht es... :thumbup:

    Du musst wesentlich ruhiger werden, dann klappt alles besser...
    Immer mit der ruhe und nicht weil einem etwas nicht gelingt immer gleich Scheisse sagen...
    Bin auch erst 16, hab mit 10 angefangen Fahrzeuge zu sammeln...
    Noch hast du keinen Stress also mach dir keinen Zusätzlich..

    Wenn der Schutzschalter defekt wäre würde der Lüfter nicht laufen...
    So wird wohl dein Zugschalter kaputt gegangen sein, was schade ist da die selten und teuer sind.
    Zum Testen ob es wirklich daran liegt kannst du nur mal zum Testen den Schalter überbrücken...

    Denn scheint ein Kurzschluss zu sein. Sonst qualmt es nicht. Das der Schutzschalter kaputt geht ist echt selten.
    Wie kannst du überhaupt sagen das die Kabel nicht durchgescheuert sind, wo die doch eigentlich in einem Bougierrohr verlegt sind?
    Ich würde alle mal durchmessen.
    Mit einer Testlampe könnte man dann auch den Mikroschalter testen.

    Ich sage immer wenn die Heizung ja doch in einem so tollen Zustand ist denn ist alles IO und du bildest dir das nur ein das sie nicht geht.
    Ich tippe wirklich darauf das bei der E-Anlage etwas sich verabschiedet hat und nicht richtig verlegt ist. Vielleicht auch ein Kurzschluss irgendwo.
    Scheint so als gibt es im Zündungsseitigen bereich Probleme...
    Also guck nochmal alles in RUHE durch und auch deine Standheizung wird wieder richtig funktionieren...
    Verrust ist die Heizung aber nicht oder? Und Schnee pappt auch nicht den Aupuff zu?

    Das wäre schon der Springende Punkt 1.
    2 muss das Öl dünnflüssig sein, das können auch andere Öle, welche sich aber dann nicht mehr mit dem Freilauf vertragen...
    Wieso also echt Stress damit haben wenns doch das originale noch gibt und das nun wahrlich keine Probleme macht... ;)

    Ich kann über die Isolator echt auch nichts schlechtes sagen...
    Für den Preis sind zumindest für den Serienmotor echt Preiswert.
    Selbst in meinem diversen Simsonmoped musste ich das letzte mal vor 2 Jahren eine Kerze wechseln.
    Die Halten bei mir im Moped immer rund 10000km mindestens.
    Trabant auch keine Probleme.
    Aber dafür fahr ich nur langstreckke und selten stadt...


    Gruss Hannes

    Ja, son DDR Kompressor ist was feines...


    Mein Opa hat einen aus DDR Zeiten extra mit nem 4kw Motor und 2 Zylindern und doppelten Tank.
    Der bringt es richtig.
    Der wurde mal angeschafft für die LPG...
    Wenn der Loslegt muss man ertmal aus dem Raum raus, so laut ist der... :thumbup:

    Langsam hab ich das Gefühl Kultpappe verar...t hier alle und hat selber garnicht den Nerv mal Nachzuschauen.
    Den Deckel kriegt man ab, immer, selbst wenn er verschweisst wäre...
    Lass dir mal was einfallen...