Posts by ibart601

    So, am Dienstag ist die Saisonzeit vom Trabi rum und ich bin nach meiner OP noch nicht wieder fit, um Auto fahren zu können, konnte deshalb auch kein Fahrvideo mehr machen und auch keines mehr mit abgenommenen Keilriemen.


    Ich hoffe, der Trabi kann bleiben, da ich durch meine schon längere Krankheit finanziell auch nicht mehr so gut dastehe und mein Gewerbe nicht mehr ausführen kann und eventuell auch noch mein Grundstück veräußern muß. Dann würde es nicht nur für den Trabi leider eng werden. Aber ich halte Euch auf den laufenden, was mit dem Trabi passiert.


    Gruß Ralf

    FIN vom HP650.01 EZ 8/85, hier sieht man, daß die Stelle der FIN schön am rosten ist, habe sie extra zum fotografieren freigelegt, leider hat der Schweißer beim Aufbau anschweißen nicht auf die FIN geachtet, ich weiß nicht, ob sie jetzt noch vollständig zu sehen ist

    hier ein Bild zum veranschaulichen, wo bei diesem Anhägertyp FIN & Typenschild hingehören


    Ich hoffe, damit findet jeder HP650-Besitzer alles

    Die Deichsel schraub ich ab und wo ist die FIN dann?, Ich habe sicher schon 5-6 HP650 gehabt und zum Teil auch zerlegt, aber wie schon gesagt, ich schaue nach, was ich an Unterlagen oder Foto´s noch habe. Das Typenschild hatte ich ja geschrieben ist am rechten Holm vom Zugrohr

    Die Nummer muß auf der rechten Seite vorn an der Ecke Im Rahmen eingestanzt sein. Ich schau mal bei meinem nach, aber viel Hoffnung habe ich nicht meine noch zu finden oder ich suche mal, ob ich noch Foto´s von der FIN habe, Und am Zugrohr muß das Typenschild dran sein

    Also unser ist weder Re-Import noch sind die Papiere abhanden gekommen. das einzigste was fehlte bei der Untersuchung nach §21 von 2004 war das Typenschild


    Ralf

    Danke, dann kommt unser 68er Kombi in die nächste Statistik wieder mit rein, er war von, glaube, August oder September 94 abgemeldet und hat seit März dieses Jahr wieder Saison bis Oktober.

    Ok danke V603 für Deine Ausführungen. Die Saison ist eh bald rum, da kann ich mir ja mal Gedanken zum Motor machen. Ich muß eh das Getriebe abdichten lassen, dann kann der Schlosser sich mal den Motor anhören und mir was dazu sagen. Ich habe leider derzeit keine Möglichkeiten, solche Arbeiten selbst durchzuführen;(, deshalb bin ich immer auf Hilfe angewiesen und dann wird es leider ein verdammt teures Hobby, mal schauen, was da über Winter geht.................

    Nach was hört er sich dann an wenn nicht nach 110tkm, nach mehr geht schlecht, also nach weniger???? V603

    Ich bin wie gesagt nach 17 Jahren Stillstand seit 2009 ca. 12tkm mit dem Motor gefahren.................

    Du meinst während der Fahrt über längere Zeit? Muß ich schauen, wie ich das dann in´s Forum rein bekomme........ Sollte ich dann zum Video lieber einen eigenes Thema aufmachen, hat ja mit Thema eBay-Motor nicht direkt zu tun


    Danke und Gruß Ralf

    Hab leider keinen direkten Vergleich da, aber die anderen Trabi´s, die hier so unterwegs sind, hören sich auch nicht anders an. Der Trabi ist zwar Bj. 68, aber so wie er jetzt ist, ist er eigentlich von Dezember 84 und war bis Februar 92 unterwegs mit nur einem Besitzer. 100km/h erreicht er nur mit Mühe und auch erst, nachdem ich die KMVA abgeklemmt und normale Benzinleitung eingebaut habe und mit Anhänger tut er sich richtig schwer, okay hab auch nur ein HP650.

    Na ja auf´m Tacho stehen jetzt 10300km, also 110300km, bei 98600km hab ich den Trabi 2009 nach 17 Jahren Standzeit wieder in Betrieb genommen, ohne den Motor jemals geöffnet zu haben und fahre 1:33 mit Mixol 2T-Öl. In den 17 Jahren Pause wurde viel an Vorderachse, Bremsen gemacht aber der Motor, da weiß ich leider nichts zu

    Wann sollte man den Motor regenerieren lassen, macht sich das irgendwie bemerkbar, also ich meine bevor es zu Schäden ( festfahren, Klemmer. Lagerschäden ) kommt? Um dann nicht schlimmstenfalls noch irgendwelche Teile komplett zu zerstören.

    Wieso ist in meinem Beitrag 11735 ein Bild verschwunden???

    ralle,ja der Manta ist schon Klasse und seit 1999 bei uns, der hat jetzt 56600 km runter:thumbsup:, den werden wir wohl auch nicht mehr hergeben:P

    na ja so Ermessenssache ist es nicht mehr und legal Deine Variante nicht und danach fragte ich


    Felgen Fahrwerk sind nicht zeitgenössich