Hallo,
danke für die Tipps.
Bücher habe ich inzwischen wohl alle, "Wie helfe ich mir selbst", "ich fahre Trabant", das noch neu lieferbare mit dem grünen Trabi drauf, und die Bedienungsanleitung.
Reifen werden selbstverständlich erneuert, ebenso die Bremsen.
Der Blick auf den Vergaser samt Benzinschläuchen im Aufprallbereich zeigt dann doch die Notwendigkeit guter Reifen und Bremsen...
Die Teile (sämtliche Radbremszylinder, Bremsbacken, Bremsschläuche und den HBZ) habe ich alle schon da, aber momentan ist erstmal der Volvo dran (heute Pilotlager Getriebe, Ölfalle, morgen Ölwechsel, Bremssattel vorne links und Simmering Hinterachsdifferential).
Habe aber mal den O-Ring für die Umgemischschraube besorgt, und werde das morgen früh mal testen.
Abfetten ist auch kein Problem, da ich die Werkstatt des Busunternehmens nutzen kann, in dem ich nebenher noch fahre.
Nutzfahrzeuge haben ja auch noch Schmiernippel...
Wenn er denn fährt, wird er im Raum Zülpich / Köln unterwegs sein.
Eigentlich muß er bis Mitte Januar fertig sein, denn dann ist meine Freundin aus Neuseeland zurück und braucht ihren Volvo wieder.
Und den Trabi bekomme ich am schnellsten wieder ans Laufen, da der Saab 900 mehrere Schweißarbeiten für den Tüv fordert, und der 9000er das große Motorpuzzle noch zusammengesetzt haben will (ZKD, Steuerketten für Nockenwellen und Ausgleichswellen etc.).
Da sind die Bremsen beim Trabi ja wirklich harmlos.
Und Zeit ist eigentlich immer Mangelware...
Ich werde auf jeden Fall berichten wie es weitergeht.
Gruß
Falk