@K Alex das ist leicht
entspricht dem, was eine original 4x13 mit 155/70/13 wiegt.
@K Alex das ist leicht
entspricht dem, was eine original 4x13 mit 155/70/13 wiegt.
ich persönlich finde die Stehbozen schöner, ist in meinen augen praktischer. (z.B. H&R Quick Safe oder halt direkt in die Spurplatten mit einziehen lassen)
ist keine ABE, sieht man doch auch dem Bild, da steht "Herstellernachweis" ist das Selbe wie bei allen anderen auch.
1kg an er Felge bringt längsdynamisch ungefähr so viel wie 10kg im Auto. Da Tropi locker 3kg pro Rad sparen könnte wären des 12kg in Summe und somit eine theoretische längsdynamische Verbesserung, als würde er bei den aktuellen Felgen sein Fahrzeug 120kg leichter machen. Das merkt man dann schon. (selbst wenn der Faktor nur 1:5 oder 1:2,5 wäre)
@papyrus89
Ich verweise dazu mal auf meinen eigene Post 2 Seiten vorher. LINK
Es muss bei einer echten Golf 1 Nabe nichts(!) abgedreht werden. Nur bei der Golf 2 Nabe. Also lieber nachmessen, da scheinbar einige Händler Golf 2 Naben als Golf 1 Naben verkaufen.
ich habe eher das Gefühl, dass sv_t den Bremsdruckregler meint und nicht die Diagonalaufteilung
es sind halt nur die Abgänge für den vorderen Kreis nicht unten sondern oben. in wie weit die Leitungen das mit machen, weiß ich nicht.
@hotwheelz erstaunlich, dass deine Felgen passen. Bei mir haben 5,5x13 ET38 mit 20er Scheiben auf VW-Scheinbenbremse an der Innenseite schon nicht gepasst (Schleift am Blattfederauge), deine Felgen stehen rechnerisch noch mal 4mm weiter nach innen
Hallo,
ich wollte fragen, ob es sinnvoll ist den Hauptbremszylinder aus dem 1.1er im 601er mit Scheibenbremsenumbau zu verbauen?
Meine Vorstellung wäre, der 1,1 besteht aus weniger Teilen und kann somit nicht so leicht undicht werden (bzw. die Möglichkeiten sind geringer) und zweitens, da der 1.1er Scheibenbremse hatte, arbeitet der HBZ vielleicht besser mit diesem zusammen als der normale mit entferntem / modifiziertem Plättchen.
ok das er dann nicht schneller kann, bzw. noch mehr schieben würde ist mir klar.
Beim deutlich stärker motorisiertem Westauto, kann ma halt an diesem punkt noch beschleunigen und ihn dann durch Öffnung der Lenkung an dem Punkt fahren.
Beim Trabi fühlt es sich an wie eine "ESP"-ähnliche Leisungsbegrenzung.
Aber so weiß ich, dass es primär an der geringen Leistung liegt. (was ja nicht schlim ist, ich möchte nur verstehen, was mein Fahrzeug da mit mir macht )
Geschwindigkeit war zum Beispiel im 3. um die 60 oder im 2. wischen 30 und 40.
Hallo,
ich hätte eine Verständnisfrage zum Fahrverhalten meines Trabant.
Wenn ich eine Kurve, egal ob eng oder auch weit (AB-Auffahrt/Abfahrt), durchfahre und die Geschwindigkeit so ist, dass ich in ein leichtes Untersteuern komme, dann habe ich die Situation, dass er kein Gas mehr annimmt und nicht weiter beschleunigt, sondern die Geschwindigkeit konstant bleibt.
Woran liegt das?
oder noch ganz was anderes
ich glaube ein paar der Export-Fahrzeuge hatten hinten einen 3. Punkt an der C-Säule. Eine Nachrüstung dürfte aber nahezu unmöglich sein.
wie viel weniger wiegt die von Swift gegenüber der originalen?
endlich die neue Stoßstange montiert. Befestigt mit 4 DZUS Schnellverschlüssen, sodass man sie bei Bedarf in wenigen Sekunden ab und anbauen könnte
als nächstes wird sie dann foliert, damit sie besser zum Farbkonzept passt
so leiche ausgebuddelt und wiedererweckt.
nochmal 2 fragen zu dem Thema.
1.) brauch ich nach dem Einbau einer Hardi Pumpe noch einen Benzinhahn, oder dichtet die Pumpe selber ab, wenn sie nicht mehr bestromt ist.
2.) Falls ich den Benzinhahn weglassen kann, wie realisiere ich dann den Anschluss am orig.Tank im Motorraum?
Hallo,
wenn ich einen Mikuni-Vergaser, bzw. Standard Vergaser im Trabant mit einer Kraftstoffpumpe versorgen möchte, welchen Förderdruck müsst diese dann haben, damit alles funktioniert?
rund 0,4 oder 4-6 Bar (gefühlt die 0,4, weil vielmehr dürfte die aktuelle "Schwerkraftpumpe" auch nicht bringen)
man muss hier aber das Verhältnis sehen, für knapp 30€ mehr bekommst du einen Satz Contis. Ich weiß nicht, ob man da dran sparen muss.
ok dann anders
der Bereich der Felge, der nach außen steht ist 3mm schmaler und damit optisch auch 3mm schmaler, auch wenn die Felge nen halben Zoll breiter ist.