Beiträge von Trabant IG Unterfranken

    Hallo MZLER TS 150


    Schau mal auf unserer Homepage vorbei ! Hier gibts noch mehr verrückte Leute die diesem Hobby nachgehen.
    Am 1. Mai haben wir z.B. eine Mopedausfahrt ins Schweinfurter Hinterland geplant. Wäre ja was für dein Zweirad!
    Ansonsten treffen wir uns 1 x im Monat in unserem Clubhaus. Fahren auf IFA Treffen, Oldtimertreffen, Ausfahrten oder gemeinsame Urlaube...
    Bei weiteren Fragen ---> Konakt über die Homepage-Mailadresse.


    www.trabant-ig-unterfranken.de.vu


    Gruß

    Pemsel und Winkel


    Eure Einträge sind geändert!





    Bitte an alle die sich wegen Änderungen melden, einfach auch um Geduld. Ich habe Frau, Kind, Hund, Hobby, und einen tagesfüllenden Job. Ich schaue schon immer, dass ich es gleich ändere, aber manchmal hat man schlicht und einfach keine Zeit dafür. Also nicht verzagen wenns mal ein paar Tage dauert - es wird nichts vergessen :)

    Du begreifst es einfach nicht ... Der TON macht die Musik und wie wäre es wenn man auf Fragen die einem gestellt werden einfach nett antwortet.


    Zum Mitmeiseln:
    Da brauchste dich nicht ärgern- Hätteste mir geantwortet, worauf ich auch gewartet habe, wäre es doch gar nicht soweit gekommen! Vergiss es einfach- Das führt hier zu nichts. Wenn man so eine Angst vor Klagen hat, warum nimmt man dann nicht einfach seine Homepage vom Netz?
    Lieber droht man im Gegenzug Hobbykollegen mit rechtlichen Schritten. Ich fasse es nicht.
    Das mit den Impressen ist wohl allerdings nicht von der Hand zu weisen, aber mit Sicherheit nicht unmöglich seine Homepage rechtssicher zu gestalten...
    Aber jetzt ist gut - Ich sage dazu nichts mehr!
    Schadet nur meinem Blutdruck :)

    @Pannenhelfer/Helmchen
    Danke für die netten Worte.
    Wegen den wenigen Mitmenschen, die einen ab und an den Tag versauen, sollte man nicht hinschmeißen.
    Aber wie heftig teilweise gegen einen vorgegangen wird ist schon unglaublich. Nicht unbedingt dieser Fall, aber es ist mit Sicherheit nicht der erste. Auch von einem "Verein" aus der Geburtsstadt des Trabants bekam ich schon sehr, sehr böse Post deswegen... Aber naja egal ----> Augen zu und durch.

    Ich hatte extra keine Namen hier angegeben, wenn du dich selbst blosstellen willst, bitte schön.
    Ich hatte Dir SOFORT geantwortet (und gefragt, ob der Club von jemand anderen weitergemacht wird - so hätte ich mir die Löschung gespart und nur die Daten geändert) und DU hast dich auf meine Mail nicht gemeldet, immer schön bei der Warheit bleiben.
    Nach deiner "Drohung weitere rechtliche Schritte" (welche hast du denn schon eingeleitet, wenn du schreibst "weitere") wurde der Eintrag sofort herausgenommen.
    Wenn es noch mal solche Aktionen geben sollte. (ist nicht der erste, der mich so angeht wegen der Liste) werde ich diese, so leid wie es mir tut, eben vom Netz nehmen müssen.
    Ich wollte die Liste erhalten, weil es eine interessante Sache war und ist. Aber wie man sieht, hat man nichts als Ärger am Hals ---> und das von Leuten, die mit einem eigentlich das Hobby teilen - Sowas ist mir unverständlich!

    Ich muss mich heute mal zu Wort melden. Ich habe am 5.10. eine Mail bekommen, um einen Club komplett aus der Liste zu löschen. Ich habe direkt eine Antwortmail geschrieben, ob den Verein ein anderer weiterführt , um evtl. nur die Adresse ändern zu können. Gestern kommt eine Mail von dem "Vorstand" mit "Androhung weiteren rechtlichen Schritten" - wenn ich den Eintrag nicht bis 31.12. lösche. In welchen falschen Film bin ich denn hier geraten?
    Findet Ihr so eine Reaktion normal? Ich muss zum Glück nicht alles verstehen...

    ...deswegen habe ich seit vielen Jahren einen Wartburg 353 Frontkühler als Zugfahrzeug zum Qek. :thumbup: Ein anderer Clubkollege nen Lada. Mit Trabant gehts zwar, aber es ist in meinen Augen eine Qual. Du kommst weder vernünftig voran, noch rasch zum stehen. Der Warti hat kein Problem. Selbst quer durch den Thüringer Wald gehts auf der Autobahn nie unter 70 Km/h. Mit dem Trabant war man oft deutlich unter 60 Km/h ! Heute kommen auch Kleinwagen mit 200 angefegt. Jeder LKW fährt minimum 80 - egal wo. Es rechnen viele nicht mit so einer Langsamen Fuhre. Das macht mit dem Trabant und Qek einfach keinen Spaß mehr.

    Martin -Viele Anwesende haben geschimpft und keiner hat was dagegen getan. Wie immer und überall.
    Ich hatte irgendjemand von euch angesprochen, da Hase grad mit sich selbst zu kämpfen hatte... Du weißt was ich meine.
    Danach war dann Ruhe.
    Man muss diesen Leuten gleich zu Anfang an eine Ansage machen und dann wenns nicht passt ---> Raus!
    Es steht zu viel auf dem Spiel. Ihr macht euch alle so eine Arbeit und reißt euch den Arsch auf. Lass mal was passieren...


    Wenn wir ankommen auf einem Treffen: Auto parken und Sonntag bei der Abreise wirds Auto erst wieder bewegt. (ausgenommen Einkauf und Ausfahrten)
    Dieses Umhergefahre wäre ja noch ertragbar, wenn es nüchtern und gemächlich geschieht. Da hat keiner ein Problem.

    Dennis 601
    Na das ist ja wunderbar. Thomas (Der Metzger) hat gemeint, er hätte schon gerne "seinen" Motor wieder.
    Schau mal wie Ihr das hinbekommt, damit alle wieder zufrieden sind.
    Du wolltest dich nochmal melden ob alles geklappt hat, ich warte immer noch auf deinen Rückruf ;)
    Hatte bei dir nochmal angerufen, aber du bist nicht rangegangen.
    Melde dich mal per Mail. Ich lese hier nur sporadisch mit.

    Alle die ich gehört habe, sagen das gleiche - Kam nicht so toll an das Auto. Aber am schlimmsten fand ich sein herumgeheize auf der ungemähten Wiese und das umhergefahre und Auspuffknallen. Wir hatten alle kleine Kinder dabei und irgendwann schon ein wenig Angst, dass er die übern Haufen fahren könnte. Ich will ja nichts unterstellen, aber wenn dazu noch Alkohol im Spiel gewesen sein sollte, fände ich das nicht so toll. Ich glaub solchen Leuten fehlt "Ihr Zwickau"...
    Für die Zukunft würde ich dem Verein vorschlagen, bei sowas genauer hinzusehen und schneller Einhalt zu gebieten.
    Solche Sachen geben in der Öffentlichkeit genau ein Bild wieder, mit dem der Großteil der Szene selbst nichts zu tun hat, aber für die Medien und Gegnern interessant ausgeschlachtet werden kann.


    Wenn jemand so einen "Scheunenfund" fahrfertig macht und ausstellt , wäre das ja noch zu verkraften.
    Aber in Zeiten wo das Material nicht mehr wird, die Motoren so zu schinden, ist schon sehr schade...


    Sonst war alles ok - Für das Wetter und die Platzaufteilung kann ja niemand was.
    Freuen wir uns auf besseres Wetter nächstes Jahr.

    Hi becca - Deswegen hab ich ja geschrieben - "dann war alles wieder gut" - Hat mich am Montag nochmal angesprochen deswegen. Hab ihm schon gesagt, dass es schon vergessen ist. Ich mag deinen Paps, der ist voll ok ! Passt scho ! Er konnte ja nix dazu. Die Info ist halt in der vielen Arbeit untergegangen. Deswegen ist euch doch keiner Böse. Bist du auch mit in Suhl? Ein paar von uns wollen evtl. schon Freitag hoch. Ich komme Samstag vormittag erst.

    7 x Meiningen an Pfingsten - Mehr geht nicht :)
    Das erste mal auf dem Dolmar als einziger Club im strömenden Regen... unvergessen - Sowas verbindet!


    Bis auf euren eifrigen Ordner, der nicht in unsere "Stammplatzordnung" eingeweiht war (alles war dann aber gut - @becca - sag ihm schöne Grüße) war es wie immer super. Blos schade, dass Pfingsten nur 1x im Jahr ist :)
    Abgeräumt haben wir auch wieder mal genug ;)


    Wir sehen uns in Suhl !