Beiträge von trabi-king

    Mach doch einfach aus dem Trabi ein Polo und keiner hat ein Problem bei der Abnahme - Papiere vom Polo, neue Fahrgestellnummer in den Trabi und fertig!


    Oder Kurzzeitkennzeichen und ab in den Nachbarort oder Nachbarbundesland zu Dekra, GTÜ oder TÜV, vielleicht klappts diesmal!

    Ich habe noch solche Eiskratzer rumliegen, bei Interesse einfach nochmal melden. Suche Sie für dich raus!


    Mühlhausen ist ja fast um die Ecke, ca. 45 min bis Sömmerda oder schnell und einfach per DPD :thumbup: Paketdienst versandt!

    Hallo WoWa Fans,


    es handelt sich definitiv um einen Friedel, nicht um einen Qek.


    Ich glaube auch nicht, dass dieser WoWa ein Nachbau eines Friedels ist, sondern ein Original.


    Alle Qek-Fans denkt an das Qek-Treffen vom 11.-13. Mai 2012 in Leipzig am Auensee :thumbup: !!!!

    Du wirst noch viele Stunden Arbeitszeit und Geld in dein neues Hobby investieren, aber es lohnt sich!
    "Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe" oder nicht?


    Eine H-Zulassung ist eine lohnenswerte Investition nach Fertigstellung in die Zukunft, denke stets an die Umweltzonen!


    Die Anhängerkupplung fehlt noch!


    Sollte es sich anschließend um ein Alltagsfahrzeug bei dir handeln, empfehle ich auf 12 Volt umzurüsten. Mehr Licht, mehr Sicht, mehr Sicherheit! :thumbup:

    Hey warum ein Faltdach im Trabi einbauen, wenn man Cabrio oder Kübel fahren kann?


    Das ist aber nicht Original, Faltdächer gab es zu Ostzeiten noch nicht, das sind untypische Veränderungen, denkt an das H-Gutachten - die Umweltzonen rücken näher!

    An alle!


    Habe noch eine Original BEDIENUNGSANWEISUNG MIT ERSATZTEILKATALOG vom PKW-LASTENANHÄNGER HP 300.01/3 in Topzustand kostengünstig an Sammler abzugeben!


    Bei Interesse bitte melden!

    Farbcode mit Farbscanner ermitteln!
    Bsp. Matchstick von Akzo Nobel.


    Farbscanner gibt es bereits in vielen Baumärkten um Wunschfarbtöne zu ermitteln.


    Ich habe es ausprobiert, funktioniert prima. Bsp. Hammer-Heimtex-Fachmärkte mit Glasurit Mischmaschine


    Das Gletscherblau meiner 89er Limousine enstpricht dem Farbton S0.15.55 aus der Kollektion Farbe & Archtitektur.


    Für kleinere Lackausbesserungen reicht auch ein Glasurit Buntlack-Mix auf Kunstharzbasis in Hochglanz.