Hallo, darf man eigentlich eine Trabant bzw überhaupt eine Karosse ohne Fahrgetsellnummer, Brief oder ähnlichen Papieren verkaufen? Ich hätte noch eine Karosse ohne Typenschild, Brief und Fahrgestellnummer bei mir stehen. Darf man sowas noch verkaufen? Das es einige machen weis ich, aber darf man das oder kann man dafür belangt werden? Lg Chris
Beiträge von whiteswallow
-
-
Hallo, gab es original ein Trennnetz / Trenngitter für den Trabant? Ich hatte so etwas beim Kauf meines Trabanten dabei gehabt. War quer im Trabant gespannt hinter den Vordersitzen. Habe leider kein richtiges Bild. So sieht es aus. Ist vlt etwas schelcht zu erkennen. Ist das was auf den Felgen liegt. Wenn es sowas gab was ist das wert? Kann es nicht für meine Zwecke leider nicht gebrauchen. MfG Chris
-
Hallo, ich könnte evt eine 601er Karosse bekommen. Limousine BJ 82. Die Karosse ist vom Zustand her mehr schlecht als recht, Radschalen und Schweller sind durch, Bodengruppe hat nen paar Löcher. Pappen sind alle dazu und noch sehr gut. Die Farbe ist aber der Hammer, Persich orange und wenn man die ganzen Löcher mal weglässt nahezu perfektem Zustand. Was kann man dafür bezahlen? Bitte schnell antworten hab nur kurz Bedenkzeit. Dankeschön
-
Sieht so aus als wäre zwischen den Kühlrippen aufgeschweißt worden oder gegossen? Was verwendet man da für Kolben?
-
Naja das könnte man ja durch aufschweißen bzw aufgießen verhinden. Wird bei den Simsonzylindern ab 120 ccm ja auch so gemacht.
-
Mal ne Frage die eig ganz gut passt.
Bei Simson z.B. und auch anderen, Zweirädern macht man es ja unter anderem so: Alte Buchse im Zylinder raus, Zylinder ausdrehen, neue größere Buchse rein mit passendem Kolben.
Geht das auch bei der Pappe? Ist die Buchse überhaupt ausbuchsbar? Aber auch wenn nicht man könnte ja trotzdem audrehen und ne neue Grauguss oder sogar ne beschichtete Alubuchse rein. Wie weit könnte man da gehen? Und wieso macht das kaum einer? Aufschweißen ist ja auch nicht mehr so das Problem. Kolben müssten ja bestimmt irgendwelche passen. So 900 ccm aus Zweizylindern wäre doch mal was geiles. -
Spritpreise hin oder her. Solange in Deutschland noch jeder soviel Geld hat ständig mit dem Auto zu fahren und das überall hin und teilweise wirklich bloß zum Spaß, brauch sich meiner Meinung nach auch keiner beschweren. Und wenn wir ehrlich sind es ist schon noch bezahlbar. (Bin auch so einer von den vielen die gern sinnlos Auto fahren, weil Auto fahren einfach Spaß macht)
-
Das klingt interesant. Kannst du da mal was reinstellen? Wäre bestimmt auch für andere mal interesant.
-
Wenn du nur die "Ansaugbrücke" verbaust bedeutet das nicht unbedingt erstmal mehr Leistung. Nur wenn der Rest dann auch passt haste mehr Leistung und je nach Geschick halt mehr oder weniger. Wenn du den Zylinder bearbeitest und die Überströmer versaust (also die Spülung dann) kann es soagr sein das du Leistung verlierst. Aber das weist du ja bestimmt selber. Was hast du außer dem Membranumbau noch vor?
-
Wenn du wirklich nur 40 PS haben willst, dann die DS Steuerung auf jedenfall lassen.
PS mal aus Interesse hat mal jemand nen Wartburgmotor auf Membransteuerung umgebaut? Also pro Zylinder eine Membran und ein Vergaser? Da könnte man ja theoretisch richtig Leistung holen. -
Also wenn ich mir schon so einen Aufwand machen würde, dann würde ich das anders machen. Ich würde beide Zylinder auf Membransteuerung umbauen. Da kann man den Membrankasten dann auch so ählich wie das bei Simson gemacht wird anschrauben. Und ich würde versuchen das Kürbelgehäuse zu trennen. Somit wird dann jeder Zylinder von einem Vergaser gefüllt. Dann noch einen schönen Reso gebaut. Den Membranumbau so finde ich etwas komisch. Dann lieber versuchen die DS Steuerung zu verbessern. (ist ja immerhin eig. die beste Steuerung)
-
Un wer muss da wieder helfen?
< -
Für 200€ sieht der doch gut aus. Mach was schönes draus. Kannst ne schöne H-Zulassung machen.
-
Warum so kompliziert? Mal im Motorradbereich schaun da gibt es sehr schöne Sachen. Die sind auch sehr einfach zu installieren. Teilweise einfach nur am Zündkabel. Und sie sind für Zweitakter. Einer vom Vietakter zeigt bloß die halbe Drehzahl an. Mein Favorit was von Koso mit Zeiger.
-
Hatte doch gestern zu dir gesagt die erste Variante. Ne mal m Ernst musst du doch selber wissen was dir besser gefällt.
-
So hier mal ein paar schicke Bilder von heute:
[Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com…51397205_029e3c4334_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com…51404887_e5fae1891e_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com…52015382_76aff68f84_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com…52017048_9516126d36_z.jpg]
Hier der Link zur Diashow:
http://www.flickr.com/photos/w…s/72157625095208950/show/
-
Das ist aber sehr komisch. Denn jeder verschlissene Motor braucht automatisch mehr Sprit. Das ist ja bei dir der Fall. Wie misst du deinen Verbrauch?
Lg Chris -
Es gibt schon noch ein paar. Klar werden die immer seltener. Es liegen aber auch noch sehr viele unentdeckte in Scheunen, Schuppen und Garagen das steht auch fest. Naja gebrauchte und gebraucht sind eh immer zwei paar Schuhe. Ich bin auch bereit für gute gebrauchte Dinge gutes Geld zu geben. Hauptsache so wenig wie möglich Replika.
-
Hier mal nen paar Angebote:
http://cgi.ebay.de/Trabant-Vorschalldampfer-/360301417241?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e3a35319
http://cgi.ebay.de/Original-Vorschalldampfer-Trabant-601-/320593679444?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa4df5454Ich selber habe bei Ebay letztens einen gebrauchten in gutem Zustand für 26€ ersteigert.
-
Nö eigentlich nicht. Sind auch jede Woche zwei bis drei originale ungebrauchte Vorschaller bei ebay drin. Kosten halt bloß teilweise das doppelte von einem "Neuen".