Beiträge von recognite

    ich fasse mal zusammen:

    - für einen Verdünner reicht die Stabilirär nicht

    - beim Schleifen besteht die Gefahr ins Duroplast zu schleifen, was ein sehr hohen Reperaturbedarf nach sich zieht

    - beim Spachteln und Überlackieren muss man Gottvertrauen haben, dass der alte Lack als Untergrund auch ja hält.


    Eieiei. :D

    Mir scheint, dass an der Stelle etwas viel Spiel ist. Kann man da etwas retten oder ist die Lebenszeit des Achskörpers beendet? Er wurde ganz schön gequält. Alle Buchsen sind verschwunden. Alles wappelt und klappert lose herum. Grausam.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Lack ist eine Katastrophe. Viele Abplatzer, Rostrisse, alle Bauteile haben unterschiedliche Grautöne. Gar nicht schön.


    Ich danke für eure Tips. Noch bin ich beim Zerlegen. Aber dann weiß ich schon mal, worauf ich achten muss.


    Der Lack auf den Pappen hat viele Abplatzer. Sollte man da lieber neue Pappen von Trabantwelt nehmen oder gibt es da Probleme mit der Passgenauigkeit? Er hatte auch mal nen Unfall. Manche Teile sind gerissen.

    Hallo Leute,

    ich melde mich mal kurz zurück, denn ich war vor 10 Jahren oder so schon einmal hier und musste meinen alten Trabant verkaufen. Mittlerweile habe ich mir einen neuen zugelegt - leider musste ich fast das 10-fache hinblätter. Unglaublich, wie die Preise in die Höhe geschossen sind. Wie dem auch sei:


    Ich möchte meinen Neuen bis zur letzten Schraube zerlegen und von Grund auf neu aufbauen. Ich überlege zur Zeit, welche Reihenfolge die richtige ist bei der Lackierung.


    1. Pappen entfernen

    2. sandstrahlen lassen

    3. grundieren

    4. schweißen

    5. nochmal Grundieren der geschweißten Stellen

    6. Lackieren

    7. Pappen anbauen


    Wie ist die Reihenfolge am schlausten? Kann man die Duroplastteile auch sandstrahlen lassen oder zerstört das das Material unterm Lack?


    Beste Grüße!

    Hey Leute,


    angenommen ich kaufe ein Gebrauchtwagen bei einem Händler 500km entfernt von meinem Heimatort. In den ersten 6 Monaten geht man davon aus, dass ein entstandener Schaden VOR dem Kauf bereits bestand. Die Beweislast des Gegenteils liegt beim Händler. Wenn er nun eingesteht, dass der Fehler wohl schon bestand und er den Wagen reparieren möchte, wer zahlt dann die Überführung von meiner Heimat in seine Werkstatt?


    Es geht darum, dass ich mich entscheiden muss, ob ich mir einen Gebrauchten aus der Nähe hole oder von weiterweg. Da wo ich wohne gibts nicht viel Auswahl. Zur Abholung würde ich ruhig weit fahren, aber wegen jeder Reparatur wäre mir das zu Umständlich.


    Was meint ihr?

    also, dass das trabant tacho immer mehr anzeigt, als tachos von modernen autos, ist mir auch schon aufgefallen. aber ich dachte bisher immer, dass der trabant die reale geschwindigkeit anzeigt und moderne so eingestellt sind, dass man immer so 5kmh schneller als l.T. fahren könnte, ohne die realen Limits zu durchbrechen.


    Aber wenn du sagst, dass das Navi 10 kmh weniger anzeigt als der Trabi is komisch :-|


    Es ist wohl ein Schätzeisen :D

    ich finds so geil, dass ihr alle, das Heckschloss klappern hört :D Bei mir klappert wirklich alles: Sitze Heizungsrohr, Armabrett usw ..... ich dachte immer, das gehört dazu .... und davon abgesehen: ist nicht der Motor zumindest lauter als das Heckschloss?

    also ich bin der Meinung, dass der VEB Berlinplast hauptsächlich Spielzeug hergestellt hat. Für Modelleisenbahn all die kleinen Plasteautos und LKW und Busse. Aber das passt nun nicht dazu. Aber ich glaube, man kann ausschließen, dass es ein Trabantteil ist, oder?!

    wäre es nicht viel einfacher, wenn du einfach ein bild davon zeigst?


    davon abgesehen müsste es BERLINPLAST heißen...
    wahrscheinlich etwas von einem Spielzeug, das haben die zumindest hergestellt.

    es gibt doch sicherlich viele, die diese orangen Kappen dran haben. und die haben entweder alle 200 EUR dafür gezahlt oder fahren damit schwarz herum?

    Als ich meinen hier in Rostock, MV angemeldet hatte (mehr als sieben Jahre abgemeldet), sagte die Frau von derZulassungsstelle ebenfalls, ich solle über den Verkäufer einige Lebensdaten des Fahrzeuges herausbekommen. U.a. wann der Trabant das letzte mal in der DDR unterwegs war und so ein Mist, den man ohne jegliche Papiere nicht wissen kann. Ich sagte ihr, dass weder ich noch der Verkäufer das wissen KANN. Daraufhin telefonierte sie mit irgendwelchen Ämtern usw, wollte das Auto dann als gestohlen melden, da es faktisch keinem mehr gehört ..... Irgendwann hab ich nicht mehr durchgesehen und wurde zornig :D
    Jedenfalls lenkte sie später ein und meinte, wenn der Verkäufer versichere, per FAX und sofort, dass das Auto zuletzt in der DDR und nicht in der BRD bewegt wurde, könne man das Auto jetzt herkömmlich anmelden. Dann habe ich ihn angerufen, er hat die Lüge auf das FAX geschrieben und der Stelle zugeschickt. Dann gings ohne Probleme weiter.


    Total sinnlos ...


    Aber das mit dem Lebenslauf war bei mir halt auch so....

    jaja, genau das hab ich auch ... aber wie gesagt, ich vermute, dass das eher was mit der Radaufhänung zu tun hat ... haste großes Lenkspiel? ich hab mittlerweile schon handbreite Lenkradspiel. Nervt sehr... und deshalb schlackern auch die Räder so komisch.

    das hab ich auch, aber soweit ich weiß, rührt das eher von ausgeschlagenen Teilen her, z.B. das Lenkgetriebe. Knackt es auch rhythmisch im Takt, wenn du beschleunigend bei einer Kreuzung abbiegst?