Beiträge von davejay

    Hallo,
    ich habe nur mal eine kurze Frage zu den Festerdichtungen der Scheiben von Fahrer- und Beifahrertür.
    Dort wo das Fenster wieder in die Tür eingesetzt wird werden 2 gegenüberliegende Dichtungen eingeklemmt.
    Meine Frage bezieht sich auf diese 2 Dichtungen...
    SInd die unterschiedlich von der länge und der Neigung wie Nahe oder weit weg sie von der Scheibe sind?
    Hab nämlich ca. 2-3mm Luft zwischen Scheibe und Dichtung.
    Gruß

    Hallo,
    ich habe die Klammern für die Befestigung der Innenverkleidungen am Rahmen verlegt und finde sie nicht wieder.
    Meine komplette Innenausstattung habe ich beim Sattler meines Vertrauens neu beziehen lassen.
    Jetzt sollen die Teile wieder an ihren Bestimmungsort ins Auto.
    Hat jemand noch zufällig so ca. 30 bis 40 Stück über oder weiß jemand wo man die herbekommen kann?
    Bei eBay gabs leider nix zu holen...
    Gruß Dave

    Hallo,
    ich habe bereits durchs Forum gestöbert aber nix passendes gefunden...
    Ich haben bei meinem 601 Bj. 1988 alle Scheiben samt den zugehörigen Dichtungen ausgebaut, damit ich ihn neu lacken kann!
    Nun müssen die Scheiben wieder rein...
    Hat jemand einen Tipp wie ich die Scheiben wieder an einem Stück wieder an ihre Ursprungsposition bekomme?
    Habe es bereits versucht und eine Scheibe hat schon den geist aufgegeben und ist jetzt ein 1000-teiliges Puzzle!
    Danke für eure Hilfe!!!
    Gruß Dave

    Okay also ich beabsichtige meinem Trabant als 2 Sitzer umzubauen...
    DIe einfache Frage die sich mir stellt ist einfach wo ich den Verankerungspunkt im Bodenblech hin machen für meine vorderen Sitze.
    Hätte so kurz vor der Hinterachse bzw. in der höhe der Verankerung der Rückbank 2 Löcher gebohrt und den Hosenträgergurt dort befestigt.

    Hallo,
    ich habe mal wieder 2 kurze Fragen...nachdem Ihr mir schon bei den Wischern so schnell geholfen habt, hoffe ich es klappt jetzt genauso gut!
    1. Demontage der Türen beim 601 Bj. 1988
    Hat jemand einen Tipp wie ich möglichst ohne großen Aufwand die Türen bei meinem Trabant abbauen kann, habe versucht die Schaniere abzuschrauben, aber das habe ich nach mehrmaligen Abrutschen dann schnell wieder gelassen. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das Schanier an sich auseinander bekomme, das wird ja nur durch einen Plasiksplint gehalten, wo ich aber auch keine Ahnung habe wie ich den da raus friemeln soll.


    2. Lenkraddemontage beim 601 Bj. 1988
    Im Lenkrad bzw. der Nabe befindet sich auch ein Splint oder Bolzen, den ich leider auch nicht herausbekommen habe. Vielleicht weiß auch hier jemand eine ganz einfach Lösung das Lenkrad zu demontieren


    Gruß
    Dave

    Hallo zusammen,


    ich habe mir im September einen Trabant P 601 Bj. 12/88 gekauft.


    Habe ihn bereits "völlig" zerlegt und fit fürs lacken gemacht...


    Leider habe ich noch ein kleines Problem:


    Ich bekomme meine Scheibenwischer an der Frontscheibe nicht raus!


    Scheibe ist draußen, Wischermotor ist raus, alle Kabel sind weg...


    Es ist nur noch das Gestänge vorhanden und die Muttern die von oben ersichtlich sind!



    Kann mir jemand weiterhelfen, wie dich die Wischer abgebaut bekomme?



    Gruß Dave



    PS: Ich habe mich auch schon durchs Forum gelesen, jedoch noch keine passende Antwort gefunden, daher probier ichs mal so :)