Beiträge von onkelosuppo

    Hallo Ihr Lieben. Erstmal vielen Dank für Eure schnellen, hilfsbereiten Antworten.
    Ich hab es jetzt einfach ausprobiert. Wechselrichter gekauft (29€) und eingebaut. Als ich Ihn an die normale Steckdose angschlossen hatte, bekam ich grauenhafte Störgeräusche. Diese ließen sich jedoch beheben indem ich mein hochwertiges Gitarrenkabel benutzt habe. Nun läuft alles super. Eine extra Leitung 2,5 mit ner 15A Sicherung habe ich auch extra nur für den Wechselrichter verlegt, um die kleinen Drähte der alten Dose nicht zu überfordern, oder die 10A Sicherung zu gefährden.
    Ich bin total begeisert. Das olle Kabel werde ich wohl wegschmeißen, da dieses nach Testen auch am Heimnetz Störgeräusche erzeugt. ;D
    Danke nochmal an Euch alle, Ihr bekommt eine Freikarte, wenn ich auf Tour gehe. ;P
    telefoner


    Es ist ein Röhrenverstärker der Klasse [lexicon]A[/lexicon]. Zwei Röhren insgesamt. Du meinst also, dass die Röhren keinen Schaden nehmen werden?
    Liebe Grüße
    onkelosuppo

    Wow danke. ;D Dann werd ich es mal versuchen. Das mit dem Laptop is ja eher nur so ein "nett zu haben", statt ein "must have", daher will ich [lexicon]HP[/lexicon] nicht extra noch mehr Geld für ein KFZ-Ladekabel in den Rachen werfen, auch wenn die ewige Konvertierung des Stroms ineffizient ist. Wobei selbst günstige Wechselrichter eine Effizienzrate von 90% angeben. Ich werde es einfach versuchen und dann berichten.


    Der AMP ist ja nicht nur ein Lautsprecher. Er verfügt ja über Hochspannungsröhren, sowie einen Nachverstärker, erst dann geht das Signal zum Lautsprecher. Den Röhren macht dieser modulierte Strom auch nichts aus?
    Wie stehts mit dem Kabeldurchmesser für die Zuleitung zum Wechselrichter?
    Liebe Grüße
    onkelosuppo

    Hallo Zweitaktfreunde. Ich habe folgende Frage. Ich besitze einen kleinen VOX Übungsverstärker für die Gitarre, dieser hat eine maximale Verbrauchsleistung von 40Watt. Da ich auch gern mal unterwegs zocken würde, wundere ich mich ob es nicht möglich ist mit einem von diesen günstigen Wechselrichtern bis 150W Dauerleistung Strom für den Amp im Auto zu erzeugen. Nun hab ich schon in meheren Foren gelesen, dass diese Dinger modifizierte Sinusspannung haben und man demnach kein Lautsprecher geschweige denn Notebook daran anschließen sollte. Ist das richtig, oder kann ich gefahrlos mit einem solchen Ding mein Notebook laden und meine Klampfe zocken? Und wenn ja, was muss ich beachten? Kann mir das mit der modifizierten Sinuskurve mal jemand erklären?
    Und außerdem: Schafft die 12V Trabilima überhaupt ~100W bei 230V?
    Vielen Dank im Vorraus
    Grüße
    onkelosuppo