Schön und jetzt?! Willst du uns mit dem tollen Preis auf die Folter spannen
Beiträge von macschwalbe
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Passt doch, Hycomat ist ganz nett. Aber Rost wirst du noch mehr als genug zu sehen bekommen
Ich würde wegen der Hycomatausstattung und dem BJ (mal nicht 87-89) 400-500€ kalkulieren, wenn der Motor bzw. (die teure Hyco-) Kurbelwelle fertig ist weniger. -
Wie währe es mal mit Vergaser nach Anleitung neu einstellen, rumgefrickel bringt da garnichts... im WHIMS steht es glaub drin
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Ich hätte auch mal ne Frage, das ins Getriebe eigentlich HLP 64 reinkommt ist klar.
Bei trabantserie.de ist mir aber aufgefallen das 1972 serienmäßig HLP36 eingeführt wurde.
Was hat es damit auf sich? Was wurde denn vor 72 benutzt? Wurde es nur aus Mangel an Alternativen benutzt? -
Wenn die Bremstrommeln nur Flugrost aufweisen kannst sie auch erstmal mit Schleifpapier bearbeiten... wenn allerdings schon viele Rostnarben erkennbar sind dann raus damit!
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Für meine Verhältnisse schon ein bisschen hell...
Klar KANN der Motor Schaden nehmen, MÜSSEN tut er aber nicht. Kommt drauf an wie mager er betrieben wird und bei was für Lastzuständen.
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...warum sollte man auf die Idee kommen die zu ölen?!
Wenn defekt austauschen oder versuchen zu reparieren, wobei das dank der ausgehärteten Gummis nur zu mäßigem Erfolg führen dürfte -
Klar, Graphitöl ist ja schließlich nichts anderes als Graphit mit Öl, oder andersrum je nach Zusammensetzung
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Nein, kann man nicht. Man kommt aber auch so hin!
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Diese tolle R&M Werkstatt geht mir langsam so richtig aufn Keks!!!! Immer bloß so ein blabla, nichts dahinter und das beste niemand weis was oder wo diese "Werkstatt" ist......
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Nein ich meine nicht dich, allgemeine Beobachtung. Ich kenn doch deine finanzielle Situation nicht...
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Da muss ich jetzt mal als "misstrauter" Jugendlicher sprechen...
Es gibt wie immer die "Dauerblanken" aber auch jene welche mit Geld umgehen können.Fahre selber seit nem Jahr meinen Trabi im Alltag und muss deswegen nicht am Hungertuch nagen , Reparaturen werden alle von mir selbst nach bestem Wissen und Gewissen ausgeführt. Soviel nur dazu
Wobei ich als Originalfreak eher das Gefühl hab das die Tiefer-Breiter-Fraktion einen höheren Fahrzeugverschleiß hat...
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...und die Kugellager hast du von den alten Antriebsbecher auf die Neunen umgebaut? wenn ja wie?
Hast du markiert wie das Diff zusammengebaut war, es ist nämlich ausgewuchtet... -
Bitte?! Ich glaube du bis hier derjenige der auf unverschämte weise etwas fordert....
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Warum ein noch guten? Lack übertünchen... ist der Motor/Getriebe denn undicht? Für mich sieht das nach ner billigen ABM aus...
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Ich denke schon das die Stoßstangenhalter in der Form angepasst wurden, also vorn wo sie an der Stoßstange anliegen... würde ja Sinn machen
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Erstens sehe ich keine Bilder...
Na der Hebel muss bei betätigtem "Choke" rechts sein, in der mitte ist 1/2 und links ist aus.
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Natürlich gibt es Halter...
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Is ja schön und gut, aber du brauchst dich nicht vor uns zu rechfertigen