Beim Typenschild kann der TÜV aber auch bockig werden wenn keins drin ist... ich würde mir eins nachmachen lassen.
Beiträge von macschwalbe
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Jein, unter der Bitumenschicht kann sich Wasser sammeln, was ja ganz gut gegen Blech ist...
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Das Wichtigste an der ganzen Sache ist das du schrauben können musst, Werkstätten die sich noch wirklich auskennen sind rar.
Die "Trabi-als-Billigauto-Zeit" ist demnach definitiv vorbei.
Was dann dein Trabi im Unterhalt kosten wird dann dir niemand sagen, es können immer unvorhergesehene Defekte auftreten... -
Sehr schicket Universal !!! Geräuschdämpfer kam erst ein paar Jahre später...
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"Komplett leer" ist ein guter Freund von "jetzt bereit für den Batteriehimmel"
Komplette Entladungen verkraften Bleibatterien überhaupt nicht gut...
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Lass deine vorhandenen RBZ regenerieren, da hast länger Freude dran...
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Am werksneuen Trabant waren zu keinem Zeitpunkt verchromte, bedampfte oder was weis ich für welche Rücklichtträger dran... nur in Wagenfarbe lackierte.
Ein paar gibts jedoch die anscheinend mit schwarzen Rücklichtträgern ausgeliefert wurden...
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Ich verstehe die Problematik, klar wenn man das Blech noch zusätzlich durch Fett/Wachs schützt wird es auch klappen.
Jedoch sehe ich das Sika als Kleber und Abdichtung in einem, sodass kein Spritzwasser mehr an den Falz kommt.Letztes Jahr hab ich meine Pappen mit Sika angeklebt, mal in n paar Jahren schauen obs gut war oder nicht
P.S.: ...dank niedrigem Anzugsmoment sogar beulenfrei
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Tach auch!
Weiß jemand, was ich als Gummischutz für die Schweller nehmen kann?
Also den Gummi zwischen Schweller Und Pappen!Mfg Thomas
Ja, Sikaflex.
Wenn du über das Metall ein Gummiprofil steckst, schaffst du nur einen zusätzlichen Rostherd. Stichwort Spritzwasser.
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Wenn man ein Gewinde noch mit 42Nm Anzugsmoment belasten kann, denke ich nicht das es schon plastisch verformt bzw. ausgerissen ist...
Ich denke du solltest das müde Alu mal schlafen schicken
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Okt. 72, ist die hochferquenzgeschweißte...
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Also ohne jetzt auf Steuerzeiten zu achten denke ich das der Motor viel zu schwach auf der Brust ist um überhaupt beim crossen Spaß zu machen
Hol dir lieber ne Richtige.
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Das Getriebeöl hat natürlich nichts mit seinem ersten Problem zu tun... mit seinem 2ten, der Schaltung, aber schon.
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So wie ich das jetzt verstanden habe geht er beim Gangwechsel aus und du bekommst die Gänge nicht geschaltet.
Hast du den Getriebeölstand schon kontrolliert bzw. einen Ölwechsel gemacht??
Die Düsen im Vergaser hast du schon gereinigt?
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Die Lacksprays kann an auch direkt beim Hersteller - Prosol - kaufen.
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Klar kann! der Kraftstoff in die Kurbelkammer laufen, wenn du den Motor dann starten willst kann es zu Schäden kommen. Kraftstoff lässt sich nicht so toll verdichten wie das Gemisch aus Kraftstoff und Luft
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Warum muss man den beim Trabant immer so rumfrickeln, würdest du es bei nem Daimler so machen?? Kauf die benötigten Teile und bau sie ein...
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Sorry aber bist du hier wirklich der Fragesteller?! So gelangweilt und lustlos du hier antwortest... von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen!
DU hast ein Problem nicht wir... mit den Satzfragmenten kann man nicht viel anfangen...
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Warum sollte man sich keine runderneuerten Reifen kaufen? Ich hab da keine bedenken solang sie nicht aus Fernost kommen.
P.S. Fahr nachher zu Ihle und hol mir die guten Rigdon Reifen
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Ist eventuell die Gabel gebrochen oder ausgehängt?! Also die Verbindung vom Magnetschalter zum Ausrückritzel.
Wenn es so wäre würde das Ritzel auch nicht mehr ausspuren