Danke für Eure Beiträge! Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen!
Trotzdem muss ich noch mal fragen ob jemand noch ein Bild hat von den Seiteneinstiege? Ich verstehe nicht bzw. kann mir nicht vorstellen wie das ganze an den Türen aussehen soll?
Ich hab mal doch die Bauanleitung unten angehangen, auch wenn ich eventuell Ärger bekommen sollte vom Kupke….aber ich werde daraus nicht schlau….
Gerade hatte ich den Herrn Kupke am Telefon erwischt....Die Bauweise wie Danny76 die Querträger am Unterboden verschweiß hat, ist die richtige !!!
Danke noch mal im voraus, und beste Grüße Kolumbus
Versteifungssatz Trabant 1.1
Fondversteifung
- Innentraum des Fahrzeugs komplett entleeren
- Versteifungsteile Fond laut Bilder im Fahrzeug auflegen, Umrisse anzeichnen
- Farbe und Amti-Dröhn- Masse entfernen- Fond-Versteifung laut Bilder einschweißen
- Hinweis: Die Gutbefestigung kann mittels einer 3mm strarken Platte in das noch offeneFeld der Fondversteifung verlegt werden. Dazu hat eine vollständige Verschweißung zzgl.4Lochschweißpunkte zu erfolgen
Seiteneinstiege
- Versteifungen an der A-Säule Radkasten unten in 45 mm Höhe auftrennen
- Adapterplatten 40x40x10 mm je 1 Stück an der A-Säule vorn und B-Säule hinten außerhalbTürabdichtprofileinschub verschweißen
- Versteifungsplatten vorn auf Radkasten verschweißen
- Versteifungsplatten hinten auf Profil vor Radkasten verschweißen
- Rohr 40x40 in der Länge und Auflagekontur einpassen
- Farbe im Schweißbereich Bodenblech entfernen
- Rohr einschweißen
- Hinweis: Wir empfehlen die Gurtbefestigung vor dem Einsetzen des Rohres in dieses zuversetzen mittels 2 Punktschweißungen
- Versteifungen an Radkasten vorn ausschneiden und wieder einsetzen
Unterboden
- Versteifungen auf Bodengruppe anzeichnen
- Farbe entfernen- Längsträger einschweißen
- Hinweis: Aussparung für Abgasanlage vor Montage durchschweißenQuerstrebe
- Rohr 40x40 direkt an die Enden der beiden eingeschweißten rechts und links Längsträgeraufsetzen
- Rohr mit Längsträger verschweißen und zusätzlich noch mit dem Fond-Mitteltunnel
- Alle Schweißnähte und Kanten mit Karo-Dichtmittel gummieren- Sämtliche Innenräume Hohlraum- behandeln