Posts by Deichi

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan

    Hallo


    Mein Trabser is jetzt dann Tüv-fertig und da hab ich mir gedacht jetzt gehst mal zur Versicherung und fragst wegen Kosten.


    600€ von April bis Oktober!?!


    Wenn ich ihn auf meine Mutter anmelde bin ich immernoch bei 300€. Mir kommt das ein bischen viel vor. Ich bezahle für meinen VW Corrado mit 136PS gerademal 300€. Ich muss dazusagen dass er über meinen Vater läuft.


    Aber 600€!?!


    Was bezahlt ihr so? Gibts da ne gute und günstige Versicherung?


    MFG Deichi

    gaser is jetzt dicht.


    es is aber komisch dass es erst nicht funktioniert, dann funktionierts, dann wieder nicht....


    ich tipp mal auf luft inner leitung. hab ja erst die leitungen gewechselt

    hallo


    also tüv heute is nix drausgeworden... :tuev:


    1. Vergaser unddicht
    2. reifen schlecht
    3. rechte seite bremst nicht


    reifen waren bestellt nur is da was schiefgegangen. die kommen morgen


    vergaser: er hängen unten dran immer 1 oder 2 tropfen


    zu den bremsen kann ich noch nix sagen muss erst gucken. war aber total komisch: gestern probefahrt gemacht, da zog er anfangs nach links, wurde aber besser. heute früh aufm weg zum tüv war auch nix, bis er dann auf den bremsenprüfstand gefahren is, da gings dann wieder nicht mehr. komisch oder??


    das einzige erklärliche für mich wäre luft in den leitungen, oder??


    ich wär auch ganz dankbar, wenn mir jemand tips mit dem vergaser geben könnte


    mfg deichi

    hallo


    ich denke ich weiß warum er nicht richtig läuft. der vorbesitzer sagte was von einer neuen kopfdichtung. wenn der motor jetzt durch die alte falschluftgezogen hat und er es jetzt mit der neuen nicht mehr tut is ja klar dass standgas niedriger wird....


    ich werds einfach höher drehen

    hallo


    ich wollt grad nochmal nach meim trabser schaun, weil ich am mittwoch zum tüv muss, dass ich ihn endlich mal anmelden kann


    mein standgas ich irgendwie zu niedrig. ich hab den sparvergaser drinne. kann mir bitte jemand erklären wie das geht...


    wenn ich schon mal dabei bin:


    ist es normal dass der trabi nich richtig zieht wenn er kalt ist?? hab grad ne kleine probefahrt gemacht und er ging nicht richtig, erst nachdem ich ca 500m gefahren bin...


    mfg


    ps wär cool wenn ihr mir schnell helfen würdet weil ja gleich mittwoch is

    Wenn du weißt wo es nicht hingehört, warum machst du es dann trotzdem?


    [lexicon]PS[/lexicon]. ich habs dahin verschoben wo es hingehört :zwinkerer:


    entschuldigung. hab den thread noch nicht gekannt. ich bin ja noch nicht so lang bei euch

    hallo


    ich komm gerade aus der werkstatt. hat alles super geklappt. nur die manschette aufpopeln war ein bischen schwierig.


    an alle denen es bevorsteht: tank ausbauen is besser. die 5 minuten hat man auch noch wenn man sowas macht..


    danke für eure hilfe

    hallo


    mir steht der tausch meiner defekten lenkungsmanschette bevor.


    die neue manschette und den abzieher hab ich schon besorgt


    wollte nur mal fragen wie das so grob funktioniert


    mfg deichi

    :grinser:


    Der originale Radioschacht ist durch die geriffelte Kunststoffblende mit dem Sachsenring-S abgedeckt. Hinten die zwei Plastemuttern per Hand lösen und rausnehmen.
    Man merkt, daß Du die Betriebsanleitung nicht gelesen hast...denkbar schlechte Voraussetzungen... :dududu::augendreh::dududu:


    Und nebenbei:
    Ein DIN-Radio paßt in diesen Schacht weder in Länge noch Breite hinein, der ist für deutlich kleinere DDR-Geräte vorgesehen. :zwinkerer:


    dass ich kein din radio in den ori schacht reinbekomme is mir scho klar, und wie die blende rausgeht sowieso.


    rumflexen tu ich da nix. werd dann den angstgriff nehmen....


    zum thema bedienungsanleitung:was bitteschön hätte die mir da genützt?????


    noch ne andere frage. wo habt ihr eure boxen verbaut??


    mfg deichi

    dann haben wirs doch glaub ich mal geschafft...


    da is nämlich nur ein kontakt dran(wie ich schon erwähnt hab)...


    das kam mir die ganze zeit schon komisch vor....


    danke erst mal. ich werd vorm wochenende nicht dazu kommen. ich geb aber auf jedenfall bescheid


    mfg deichi

    Hallo


    ich hab nen 601er bj 89. da kein radio vorhanden ist hab ich ne frage..


    wo gehört das radio hin?? das loch das vor dem beifahrersitz ist, ist das der schacht für den radio?? hab nämlich gelesen dass das der angstgriff ist.
    ich hab dann noch ein zweites loch, neben dem lenkrad, aber da bekomm ich ja kein din radio rein...


    ich hoff ihr könnt mir helfen

    wie so eine lima funzt weiß ich. auch in elekrik bin ich eig nicht blöd(ich mach ne ausbildung zum kfzler)


    ich glaube eher dass es was mit den anschlüssen am tacho auf sich hat, weil bei der lkl(ladekontrollleuchte) eben nur das blaue kabel hingeht.
    ich muss hier mal weitersuchen. das mit dem wackelkontakt ist auch ne möglichkeit, aber wenn nur ein kabel an das birnchen geht is klar dass kein strom fließen kann, weil nach masse geht ja auch nicht, sonst würde es ja leuchten, wenn der motor läuft....


    mfg deichi

    Hi,


    Ich glaube nicht das es am Regler liegt, da die Lampe auch nicht leuchtet, wenn er bloß die Zündung an macht. Schau mal nach ob an Deiner Kontrollleuchte 2 Kabel, oder nur das blaue angeschlossen ist.


    MfG pappenheimer


    bei mir ist nur das blaue kabel an der kontrollleuchte. da ist aber auch kein zweiter anschluss....

    hallo gemeinde


    ich habe folgendes problem.


    meine ladekontrollleuchte geht nicht, weder zündung an, noch aus, weder motor an noch aus....


    was ich bisher überprüft hab:


    birne i.O. (ca20ohm)
    blaues kabel, das von der lima kommt überprüft i.o.(0,3ohm)
    bei dem anschluss von dem blauen kabel an der lima nach plus gemessen, bei zündung ein: 11,8v
    bei motor an: 0,5v
    ladespannung im standgas(ca 12v, genau weiß ich nicht mehr)


    was kann ich noch prüfen?? generator sollte ja i.o. sein....


    mfg deichi