Beiträge von Fun-Thomas

    Die Marke "Alienware" ist teuer.
    Für aktuelle Spiele ist es unerlässlich, dass der Rechner einen guten Grafikchip hat. Ein GeForce 9100 Go oder eine Radeon X700 ist da sinnlos. Ein Spielenotebook sollte auch mindestens einen 17"-Bildschirm haben. Und da ist Alienware oder die Highend Sparte von Acer unverzichtbar. Die Geräte kann man auch ordentlich aufrüsten. Die meisten billigen Notebooks haben eine Festplattensperre drin, die Festplatten nur bis zu einer bestimmten Größe erlauben. Meistens sind das die Geräte bis 1000 Euro.
    Es gibt eine Faustregel.
    Notebook bis 1000 Euro = Büro, Internet
    Notebook bis 1500 Euro = untere Grenze für Spiele und anspruchsvollere Aufgaben
    Notebook bis 2000 Euro = mittlere Gruppe
    Notebook über 2000 Euro = Highend und für alles geeignet :top:

    Zum Thema Gammelkarre: Meinen Audi habe ich von meinem Vater geerbt. Trotz mittlerweile recht hoher Laufleistung (vermutlich etwa 400.000 km, Tacho wurde mal getauscht) ist der richtig gut. Der hatte immer seine Pflege bekommen, vor 8 Jahren kam ein neuer Motor rein und das Getriebe wurde überholt. Den würde aber auf Grund der Lauflesitung trotzdem keiner mehr kaufen!
    Der BMW war eine völlig verwahrloste Baustelle. Da ging nichts mehr, da daran rumgebaut wurde und alles kaputt gebastelt wurde. Unter anderem sollte ein Spoilerpaket dran, wofür erst mal die Schweller angebohrt wurden. Das passte natürlich nicht und so kamen neue Löcher rein. Die HEckklappe wurde verbohrt und ein Heckflügel kam schief drauf. Dann wurde am Motor rumgebastelt, der lief gar nicht mehr. Jetzt ist ein 12Ender verbaut. Und er läuft schon!
    Das Auto wurde neu geschweißt und neu lackiert. Die Sitze wurden neu bezogen. In den alten Sitzen waren überall Brandflecken von Zigaretten. Das hatte sich sogar im Leder eingebrannt.
    Aber für 350 Euro nimmt man das erst mal mit.


    Mir tut es richtig weh, wenn ich sehe wie einige alte Autos behandelt werden.
    Warum muss z.B. so was sein? http://www.youtube.com/watch?v=HaqjfT60DQM
    oder so was? http://www.youtube.com/watch?v=LcZYS_aZzYI
    Negativbewertungen abgeben durchaus erwünscht. Habe ich auch gemacht.

    Ich habe das auch gelesen mit dem Massenunfall. Das ist eine schlimme Sache.
    Ich habe gerade in Dresden festgestellt, dass so was wie Rücksicht und vorausschauende Fahrweise theoretisch vorhanden sind aber praktisch keine Berücksichtigung finden.
    Ich fahre einen Audi 100 C3 in schwarz. Das ist ein nicht zu übersehendes "Verkehrshindernis" mit 135 [lexicon]PS[/lexicon]. Da wird man, sofern man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, auch ständig riskant überholt. Am schlimmsten ist das, wenn aus 2 Fahrspuren eine wird. Dabei hat mir mal so ein Spinner mit einem neuen Seat Toledo die Frontstoßstange fast weggerissen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit einer bestimmten Gruppe Menschen zu tun sondern mit den Agressonen, die viele an anderen auslassen.
    Es ist für viele schwierig mit der eigenen Situation zurecht zu kommen und im Auto fühlen sie sich sicher. Leider zu sicher.

    Ich habe gerade mit einem Freund geredet. Der meint, da müsste ein roter Aufkleber auf der Heckscheibe sein. Da ist keiner oder keiner mehr. Die Heckklappe ist aber die erste, da sonst sicher die Farbe anders aussehen würde. Das habe ich ja genug am BMW gesehen, der war mal schwarzmetallic mit 4 verschiedenen Tönen.
    Hycomat bedeutet, da ist eine halbautomatische Kupplung eingebaut. Da muss auch irgend wo ein Behälter für spezielles Öl sein. So habe ich das verstanden.
    Den Trabbi nehme ich. Da kann ich dann sagen, ich habe alle Getriebearten. Schalter (Audi), Halbautomatik (Trabbi) und Automatik (BMW). :freude:

    Da ist auch so was wie ein kleiner Hebel. Ich hab mich nicht getraut, daran zu fummeln bevor ich was kaputtmache. Der Mann ist jetzt 91 Jahre alt und hatte den neu gekauft. Zu dem Auto gibt es auch keinen normalen Fahrzeugbrief wie zu meinem Audi oder BMW. Da gibt es nur so einen grauen aus der [lexicon]DDR[/lexicon] dazu. Und eben noch ein Buch, mit Werkstateinträgen. Da sind wirklich nur 36000 km aufgelistet. Der letzte Eintrag ist von 1990 oder wird so was auch gefälscht?
    Zu meinem BMW und dem Audi gibts je ein Checkheft Das vom Audi lückenlos und das vom BMW bis 1999. Mit so was würde ich das am ehesten vergleichen.

    :winker: Hallo. Ich bin auch neu hier und habe bisher auch keine erfarung mit Trabant gesammelt.
    Ich habe einen schwarzen Audi 100 Typ44 von 1990. Den fahre ich sonst. Der soll auch da bleiben, da ich den von meinem Vater geerbt habe.
    Dann habe ich noch einen BMW E32 für meine Freundin, der nächste Woche hoffentlich vom Lackierer wiederkommt. Dunkelbraun-metallik!
    Der Trabbi soll für Spaß und Freizeit da sein. Ich habe auch schon einen gefunden.
    Einen gelben oder braunen ??? Kombi von 1980. Der ist von einem Opa und steht schon seit 1991 und ist in einem optisch schlechten Zustand.
    Da ist vor einigen Jahren Teer auf das Dach getropft. Da wurde das Scheunendach erneuert und es ist durchgetropft. Wegmachen lässt sich das nicht. Darunter ist der Lack ganz komisch rosa und rissig geworden. :doh:
    Warum fehlt in dem Auto das Kupplungspedal und der Schalthebel sieht nicht normal aus, ich kann mich aber auch täuschen und das Pedal wurde mal ausgebaut. :wechgeh:
    Zumindest sind die Stoßstangen die neueren mit den Plasteteilen und verchromt. Das ist auch ein Delux mit hellbraunen Ledersitzen. Auf dem Tacho stehen 34000km. Ist das normal oder wurde der zurückgedreht? Auf alle Fälle ist der an allen Ecken und Falzen mit so was wie Sirupvollgesaut, was wirklich aus jeder Ritze und Fuge kommt, selbst in der Heckklappe muss so was sein. Unter dem Griff hat der Nasen von dem Zeug. :doof:


    Zur Erklärung noch mal eine Ergänzung.
    Der Trabbi ist noch bei dem alten Herrn, soll 50 Euro oder zwei gute Flaschen Wein kosten. Ich habe bisher noch keine Chance den mal zu starten und zu fahren. Ich denke mal die Bremsen gehen nicht. Da steht auch noch eine Menge Zeug um den Trabbi.
    Ich will den gerne wieder flott und schön machen. Dabei sollte Geld kein Problem sein, ich habe etwa 8000 Euro eingeplant mit einer neuen Lackierung in der Farbe, den Bremsen und dem was mich noch erwartet. Reicht das?
    Weil der BMW so viel kostet. Da gehen schon mal 4000 Euro für einen neuen V12 5L drauf, was sehr ärgerlich ist, denn bei dem anderen ist ein Pleul abgerissen. Dann ist da noch die Lackierung und dann lasse ich den mit einem Multimedia System und Leder neu ausstatten.