Beiträge von Este

    Hallo Malte,


    Willkommen im PappenForum und viele Grüße vom Niederrhein zurück. ;) ;) ;)
    Von unser Truppe am nähesten zu Dir ist ein Kollege aus Staelen, ich selbst bin aus Nettetal.
    Wenn du wissen möchtest was wir so alles schönes machen schau gern mal auf unsere Website oder besser (da immer Aktuell) auf unsere Site beim Fratzenbuch. :thumbup:
    Und wenn du dann noch Interesse hast uns kennen zu lernen meld dich einfach. :thumbup:


    Gruß Stefan

    Und wenn das keine Besserung bringt ist wahrscheinlich die Zahnstange verschlissen. :S
    Hab mal irgendwo was vom nachfeilen der Flanken gelesen aber da es dort auch gehärtet ist wird das nicht einfach. :rolleyes:

    Schon n ziemlich kurioses Projekt was Du da betreibst. ;)
    Mein persönlicher Geschmack ist es zwar nicht aber das tut hier ja auch nicht zur Sache, denn es muss Dir gefallen.
    Ich bin aber dennoch auf das Endergebnis gespannt und verfolge den Fred hier weiter.


    Übrigens, die Scheibenrahmen sind in Arbeit, wir kämpfen noch mit einer Schraube aber die wird schon bald verlieren. :thumbup:

    Liebe Trabant und IFA Freunde,


    als wir vor ein paar Tagen beim Oldtimertreffen in Selfkant-Hillensberg auf andere IFA
    Freunde aus der Region und auch aus den benachbarten Niederlanden trafen und
    gemeinsam bei Kaffee und Kuchen unsere Fahrzeuge präsentierten kam uns eine Idee:
    Wie wäre es denn, wenn wir versuchen, mit Trabant- und IFA Freunden
    aus NRW und aus den Niederlanden zusammen ein nettes kleines
    Zusammenkommen zu organisieren, um auf diesem Wege die bestehende Kontakte zu pflegen,
    neue zu knüpfen und auch noch gemeinsam Spaß haben ?




    Als ideale Möglichkeit für die Verwirklichung unserer Idee wurde von unseren niederländischen Freunden eine
    Veranstaltung im niederländischen Schinveld am 22. September 2013 vorgeschlagen. Der Ortliegt nur 5km hinter der deutsch-niederländischen Grenze bei Gangelt im Kreis Heinsberg und hier findet ein markenoffenes Oldtimertreffen statt,welches von den niederländischen IFA-Freunden gern besucht wird. Für das leibliche Wohl, sowie sanitäre Einrichtungen vor Ort ist somit gesorgt. Informationen zum Treffen findet ihr auf www.oldtimertref.com und der Weg zum Treffen selbst wird auch ausgeschildert sein. Ab 10 Uhr sind alle Oldtimer willkommen und der Eintritt ist frei.




    Habt ihr Lust, mit Euren IFA-Fahrzeugen dabei zu sein, egal ob mit Schwalbe, Trabi, Wartburg, Barkas oder IFA W50? Dann vollgetankt und auf nach Schinveld! Alles was Räder hat ist herzlich willkommen!
    Bitte beachtet, dass wir nicht die Veranstalter dieses Treffens sind, sondern euch nur einladen möchten, zusammen mit uns und unseren niederländischen Freunden Spaß zu haben! Wenn Ihr Fragen dazu habt, insbesondere auch zu der niederländischen Website oder Anregungen dann scheut Euch nicht uns zu kontaktieren.
    Dazu einfach die Möglichkeiten in meiner Signatur beachten.


    Wir freuen uns schon auf euch, eure Fahrzeuge und jede Menge Spaß! :thumbup:

    Auch von mir einen herzlichen Gruß in die Stadt der "scharfen Schneiden" :thumbup:
    Ich zum Beispiel mache das Verleinern der Bilder mit Paint. Simpel und schnell. Einfach "öffnen mit" klicken und dann oben in der Werkzeugleiste auf "Bild bearbeiten" und dann auf "Srecken /Zerren" klicken. Zum verkleinen Zahlen unter 100, z.B. 25 eingeben (beide Werte) und schon ist das Bild nur viertel so groß.
    Viel Spaß beim probieren. :thumbup:

    Hallo Wolfgang,


    ich habs eben schon im Thema vom Junior geschrieben.
    Deute ich das richtig das Ihr aus dem Rheinland kommt? ;)
    Wenn Ihr Interesse an Gleichgesinnten habt meldet Euch ruhig mal. :thumbup:


    Gruß aus Nettetal :thumbup:

    Hallo Georg,


    deute ich das richtig das Du und Dein Vater aus dem Rheinland sind? ;)
    Wenn Ihr noch auf der Suche nach Gleichgesinnten seit meldet Euch doch einfach mal. :thumbup:
    Schöne Grüße aus Nettetal :thumbup:

    Oh nein...... das darf nicht wahr sein..... ab es ist leider wahr. ;(
    Ein Pionier des Automobilbaus ist von uns gegangen. ;(


    Er hat großes geleistet und ohne ihn gäbe es keinen Trabant und somit auch nicht unser liebstes Hobby.
    Leider hatte ich auch nicht die Möglichkeit ihn kennen zu lernen.


    Mein und das des gesamten IFA Kollektiv Rheinlands aufrichtiges Beileid gilt der Familie Lang.
    Möge er Frieden ruhen, Er hat es sich verdient!