Beiträge von Este

    Es ist eine frühe, Baujahr 80 ;)

    Ja die Sitzbank sollte glatt sein, ich hab die vor Jahren mal neu bezogen und fande das gesteppte schöner.

    Wie schon gesagt, ich hab schon mehrere in diesem Farbton gesehen. Wie bei unseren Autos ja auch kann man das hier nicht mit 1000 prozentiger Sicherheit sagen, das die zwischenzeitlich nicht auch mal was anderes in die Spritzpistolen gefüllt haben.;)

    Hä?

    Die Farbe ist ebenso original, eine hellere Variante des Billardgrün, schon mehrfach gesehen, wie auch das runde Rücklicht. Lange Sitzbank ebenfalls. Einzig die Blinker hinten habe ich mal nachgerüstet, der Verkehrssicherheit wegen. ;)

    Das is ja n Ding mit dem Emblem =O:thumbup:

    Ich kenne es auch nur von den ersten Prospektzeichnungen, hab es noch nirgends original gesehen.

    Da hast Du was ganz seltenes ergattert :love:

    Denke es war, wenn überhaupt, nur an einigen Prototypen montiert. Schade eigentlich, das sieht richtig chic aus.

    Bitte mal noch mehr Bilder davon.;)

    So, nun möchte mein Thema auch mal wieder auf Seite 1 holen, und etwas produktives beitragen 8)

    Gestern konnte ich nach der Sommerpause mal wieder etwas machen. Nur Kleinigkeiten, aber immerhin.

    So konnte ich die erste Türdichtung einsetzen, und die Türschlösser Fahrerseitig montieren.

    Für die Schließkeile hab ich mir gleich mal mehrere Lederunterlagen geschnitten, man weiß ja nie:whistling:

    Das Einstellen der Tür steht noch an, ich weiß, hätte man sicher alles vor dem Lackieren machen sollen. Aber das ist ja alles schon lange her, nun muss ich das beste draußen machen.

    Die Türen sind komplett neu, also nicht die zur Karosse zugehörigen.

    Wenn ich da an das Video denke , wie das im Werk gemacht wurde....ui ui=O:/:whistling:

    Mal schauen beim nächsten Mal.







    Vielen Dank erstmal für die reichlichen Antworten :thumbup:

    Mit Leistung meine ich, dass er gut beschleunigt, und über die 100kmh auf der Chaussee macht, ohne dabei zu klingeln. Das war vor der Erweiterung der Benzinschläuche und der größeren Düse der Fall. Das habe ich also beheben können. Auch denn Zzp auf später hatte ich probiert, ohne Veränderung. Also wieder auf 3mm gestellt.

    Ja, ich werde mich mal an besagte Mitglieder wenden bezüglich der Regeneration des Vergasers. :)

    Ich hatte die Einstellungen am Vergaser nach meinem besten Wissen, und der sehr gut beschrieben Vorgehensweise im Buch "Zweitaktmotoren" vorgenommen. Aber möglicherweise liegt da auch der Fehler.

    Drum würde ich gerne jemanden drauf schauen lassen, der sich damit auskennt.

    Ich melde mich.:)

    Ich klinke mich mal hier ein ins Thema, denn auch ich habe Abrissklingeln ?(

    Erstmal zum Fahrzeug, es ist mein Panamagrüner 89er, Motor regeneriert, und auch nachbearbeitet nach Reklamation.

    Die Fakten:

    -EBZA, Zzp 3mm vor OT

    -28HB 1-1 Versager

    - nach belesen einiger Freds hier HD auf 120 geändert, geprüft bzw gefertigt von Detlev himself

    - da ich anfangs auch Lastklingeln hatte, habe ich auch den kompletten Bezinstrang von 6 auf 8mm vergrößert, also Schläuche,Nippel etc.

    -Kerzen rehbraun

    -springt kalt wie warm direkt an

    -Motor zieht gut, sprich Leistung kommt

    -klingeln bei betriebswarmen Motor


    Was ist zu tun? Der Versager ist alt, wahrscheinlich auch nicht mehr dicht. Die Probe mit dem Bremsenreiniger nach Nebenluft zu forschen mache ich demnächst.

    Hatte schon überlegt, entweder einen regenerierten zu erwerben. Taugen die was?

    Hat da jemand Erfahrung?

    Auch eine weitere Überlegung war/ist einen 9er Blockvergaser zu versuchen.

    Oder gibts noch anderes was zu tun wäre?

    Danke ;)