Posts by apel

    Guck mal im Beitrag 45 die Bundmutter an -- ich selber fahre seit jahren inne Corsabremse mit 1.1er Wellen und hab sogar nur die einfache Polo 86c Bundmutter mit Scheibe drauf und geht , habe auf meine zweite 1.1er polo wellen mit golf ausengelenke drauf Golf 2 1.3 1.6er 1.8. passt alles wie schon in einem beitrag von mir 1.1er Golf Und Corsa Naben habe die gleiche Ausenverzahung 22 Polo 20 Achsgelenke innen und aussen passen auf Polo uder Golf Wellen

    Servus Alle zusammen ,also der AAU 1,05 hat das gleiche System wie der 1.3 AAV einzigster unterschied ist der AAU hat eine einen geringeren Durchlass von der Ansaugbrücke , macht nicht so viel arbeit als wenn man auf NZ umbauen würde, man braucht nur die Vergasereinheit Tauschen Kabelbaum neu andocken B_pumpe hinte drunter und son Ansaugstutzen vom Golf 3 1.4 -- Vento mit 60 Ps aufschrauben -- was vergessen ? disen Vergaser wurden bei VW in vielen Modelen verbaut Golf Polo Passat

    Hallo, areasunshine, haste schon was in aussicht zwecks mische bin seit ca 1 Jahr auf der suche nach Baligelb wenn du was rausbekomst zwecks Ralton -- wäre es möglich mir mal inne kurze info zugeben , wenns möglich wäre
    MFG Apel

    Hallo, Bepone ich würde als erste wenn das Lenkrad schief steht bei geraderaus fahrt links / rechts verdeht ist : das Lenkhetiebe auf Mittelstellung bringen , wenn neue Spurköpfe verbaut sindWurden gleichmäßig aufdrehen , dann mit surmass auf den entsprechenden wert einstellen kurze probefahrt un dann entsprechen räder nach L/R dehen je nach wo das Lenkrad hin steht in die entgegen gesetzte richtung drehe // so mach ichs seit Jahren bei meinen Autos egal ob IFA oder Westblech hat immer gepasst

    hier ma nochl innne kurze Frage zwecks der verbauten Feder Corsa Gewindefahrwerk - zu t 1.1 Gewindefahrwerk habe mal die beiden Federn 1.1 und Corsa verglichen die Corsa Feder ist stärker als die 1.1 GFWF wie verhält sich das beim fahrverhalten / unbelastet/ belastet oder verwendet ihr Federn zB von Koni die auch im 1.1er GWFW verbaut sind und wie sieht das euer TÜVer hatte heut meine vorgestellt soweit alles top auser die sache mit dem GWFW vom Corsa habe zwar nur die Haubt Feder drin / habe zwar mal in vergleichsGutachten von meine 1.1er Koni Fahrwerk bei gelegt da meine er das sei besser zwecks eintragen ,weil die Technischen Daten besser zum 1.1er passen und auch schonmal geprüft worden waren -- gibts auch ander Federn die man verbaun könnte // oder einzeln nachkaufe könne

    die sache ist die: die Corsaachse /Lager ist flacher als das 1.1er siehe das bild vom beitrag 93 wo die gelenkwelle reingeht in den Schenkel /Lager-- lager -gehäuse steht weiter raus beim 1.1er als bei der corsaachse , beim vw ausengelenk ist eine art dichtkappe drauf - die das lager vor dreck wassser schützen soo soänlich wiw bei 1.1êr innen gelenk
    haste in konifahrwerk drin dan würde ich einfach in Gewindehahrwerk aus Ebay kaufen und die aktuellen federn draufmache-- so habe ich es gemacht/ winkel Ja is von dir--wusste leider nicht mer von wemms war , wirst mich doch woll nich gleich verklagen und abmahnen // wir könne das ja mal beim Nägsten TT in dessau mal näher bein bierchen auswerten :thumbsup:

    also ist der sattelHalter vom GTI bausatz wie Kupke den angeboten hatte den hatte ich mal gefahren wowei mich 30 mm pro Achse auch gestört haben und bei Corsa 5mm pro achse , -- ABS haste auch dran Bilder von der inneseite wäre auch noch toll wenn du da was hast , ? haste das Getiebe beim umbau versetzt / hinteren Getriebehalter -- bei dem Polo Motorbausatz brauch man nix anne gelenkewellen kürzen -- die frage mit der Scheibe ist bestimmt so zu erklären die 239x20 hat inne niedrigere höhe als die 241x19 er Scheibe richtig
    in deine Fall würde ich nur die Aussengelenke tauschen auf zwecks Radlager dichtring das 1.1er Ausegelenk ist spitzer wie das VW ausessen gelenk --Richtig das haste bestimmt abgedreht damit das in der 1.1er Achsschenkel passt

    jo nee habe keine Distanzscheiben drauf -- hatte diese nur auf der GTI Bremse wo der Sattelhalter geändert wurde , das ist bei dir bestimmt soo Schuster oder ? die Bundmutter ist vom Polo 6n Scheibe und Mutter inn einem , Von welcher Seite ist bei dir der Sattelhalter verschraubt so wie auf demm Bild von mir oder aausen ? die Spur messe ich mal morgen habe gerade vonn inn Kumpel das Auto Da wo ich dieses verbaut habe , VW Gti Sattel + Halter mit polo wellen und Golf Aussenverzahnung + Nabe Die Spurbreite sag ich mal liegt bei ca 3-5 mm mal so geschätzt -- weiter Bilder von deiner Achse und Daten wärn noch von interesse

    @ Schuster ich kan dir jetzt nicht ganz folgen -- ich verstehe das so -- VW hat doch eigentlich inne 239x20 innebelüfftette Scheibe drauf , und wenn sagst deine du hast den 1.1er Achsschenkel drin dann würde ich sagen/ denken du hast den Adapter mir den geänderten Löchern von VW dran -- was aber auch nicht sein kann da bei der 20iger Scheibe Distanzscheiben verbaut sind zwische Nabe und Scheibe , Fahre selbst einmal die CorsaAchse mit der GSI Bremse 236x20 und den 1.1er Getriebe und Wellen und einmal mit VW PoloGetiebe 5 gang und VW Bremse 239x20 / egal ob mit Polo oder Golf Aussengelenken wobei die Gold Gelenke besser sind Aussenverzahnung 22 wie Corsa Nabe und 1.1er Nabe PlugPlay

    @ JO was haben die Felgen fürne ET ? 38 oder 45 die sind vom Golf 3 -- sowas is auch meine Vorstellung Felgen habe aber nur Felgen mit dem Runden Loch vom Golf mit einer ET 38 , müßen noch gestral und gelackt werden und Gummis draufgezogen werden -- das wird woll aber der Krönende Abschluß sein erst wird die Karosse Nackig gemacht und geklemptnert und vom Rost befreit und gelackt wobei auch das 5 gang >Getriebe verbaut wird / was eigentlich schon drin sein sollte .