Beiträge von apel

    Kurze Frage noch da stannt in einen anderen Therad das nur überwiegend groß getriebe passen Anlasser vorn also die 020 , und 085 getriebe Anlasser hinten passen doch aber auch , hatte mal bei ebay geguckt , oder wurde der Motor in der Zeit verändert auf 020 Getriebe ?

    Hi liebe Trabant Gemeinde , ich möchte gerne einen 1.6er AEE einbauen in meinen T 1.1er , was mich noch nicht ganz klar ist was wird gebraucht , von der Elektrik , Motor mit Steuergerät und Motorkabelbaum ist da , das der angepasst werden muss ist mir klar , oder muss ich den kompletten Kabekbaum vom Spender-Fahrzeug nehmen wegfahrsperre und der ganze Müll sollte wegbleiben . beim umbau auf Digijet hatte ich nur den Motorkabelbaum angepasst , aber da gibts ja nix mit Diagnosestecker / Fehlerspeicher ,
    Was sind eure Erfahrungen , oder wie habt ihr das gemacht ,

    Was gibt da so aus der Erfahrung für Vers. wo man in Trabi mit Kasko versichern kann , bin bei der huk eigentlich aber die haben mein nur bis 1.4 .16 versichert mit Kasko un dan kamm nach ca 4 Wochen die Beendigung zum 1.4 .16 mit dem zusatz es gibt bessere / andere Vericherungen für solche Fahrzeuge :S , kein Witz 8|

    so heut noch entspannen , von letzten WE, Beton gemacht für die Hebebühne , die wo in den nägsten Tagen dann rein kann in die vorgefertigte Schalung , und dan gehts nach fast zwei Jahren wieder Richtig los mit ,schrauben :thumbup: :thumbup::thumbup:

    Ok NZ is klar , da hab ich auch alle Schaltpläne da polo oder Golf ?sind in den Kabelfarbern anders , hab vor Jahren meine 1.1er euro 2 - Minikat verpasst geht gut j etz muss nur noch der zweite einen bekommen siehe Avatarbild is komplett Golf 1.3 Einheit drin motor getriebe etc , und mein aktueller altags golf is och in 1.3er NZ

    Heute ist es vol lbracht nach 13 Jahren RUHEzeit entlich wieder on TOURE TÜV Neu Siegel geklebt , Schilder nur reingelegt :D nach ca zwei Std beim Amt waren die Siegel geklebt :thumbup:

    besser gesagt das die Lampe jetzt ständig brennt , laut Brief ist es ein Block vom 91BJ und hat ca . 180 auf der Uhr welche Öl Pumpe verbaut is muß ich est mal gucken , habn erst mal Probehalber eingebaut und geguckt was mit'n is , weil keine richtige Diagnose vom Vorbesitzer gemacht worden konnte , Motor kommt sowieso wieder raus, weil noch die Karosse instand gesetzt wird , wollte mir selber erst mal eine Überblick verschaffen was mit den Block überhaubt is ,

    Wer kann helfen, an meinen AEE Motor Flackert ständig die Ölkontrolle ?? Öldruckschalter ist schon geweckselt worden , und Öl is auch genug drauf , Frage ? kann das manch mal die Ölpumpe einen schuß haben ? so langsam gehen mir die Antworten aus für Antworten - Danke im Voraus

    hab da in kleine Problem mit meine 1.1er er drückt das Öl leicht ausn Meßstab ab ca 120 km schläuche sind alle frei , habs schon kontroliert weil im Winter das ei eingefroren war ,
    ausgetauscht und sauber gemacht hab inne NZ Anlage verbaut aber die läuft schon seit 8 Jahren fehlerfrei hannnsauch nicht sein denk ich das was zu ist , hab letzte Woche die kopfdichtung geweckselt , und soweit alles Dicht , an was kans liegen wer weiß was Ölpumpe ?

    hab mein teilelager verschifft und umgelagert und meine werksstatt eingepackt :( , und weggezogen und jetzt wieder Frei -- und zu vergeden , was ausn Hobby wird mal sehn auto is am jahresende auch der TÜV weg und wird eingemottet , soltte eigentlich neu aufgebaut werden , aber na ja , mal gucken dan wirds in ein paar Jahren hab mirs schon vorgenommen und möchte das ziel auch erreichen , Freu , wenns wieder los geht und die ersten schlüßel ausgepackt werden , ^^ aber bleibe den Trabant treu auch wenns schwer is ,