Hallo, hatte das problem auch gehabt mit der DEKRA zumal der Typ der zu 80 % Tuning und Sonderabnahmen macht halt zwar an anderen Fabrikaten aber das ist ja Wurst .Soweit ich weiß liegt bei der DEKRA Zwickau ein solche Gutachte auf VW Scheiben Bremse VA vor -- habs selbst gesehen wo das Fax von Zwickau kam . und es gin mit einmal doch mitn eintragen . Achso eins noch das war beim zweiten Versuch .Nach dem er mich beim ersten mal wegtreten ließ hatte ich mich mal mit seinen Vorgesetzten in Verbindung gesetzt . --und siehe da beim zweiten versuch hatte es geklappt Der Tüver hatte zwar einen Zapfen auf mich weil ich ihn bei seinen Chef angeschissen hatten aber das war mir buggie -- Wie heißt es es so schön : wie es in Wald reinschallt --schallt es wieder raus
Beiträge von apel
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Hallo, Ich habe gleich auf Corsa A/B [lexicon]HA[/lexicon] umgebaut mittels Adapter änlich wie bei der VW Bremse --Scheibe/Trommel . Teile vom Abfracker --Schrotti -Adapter vom Dreher +Schrauben 10.9 gesamt Kosten ca. 70 Eu'S für die [lexicon]VA[/lexicon] hab ich erst mal nur die Corsa Narbe + Scheibe verbaut B-Sattel+ Halter vom 1.1er weiter verwendet .Im Frühjahr wird dann auf Corsa Achse umgebaut
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Hallo, Schau doch mal bei Snydman Wahn --Getiebeumbau --Schaltung .Ist zwar kein Golf Getriebe aber Polo . Vieleicht hilfts dir ja weiter .
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Die hab ich gleich mit verbaut ....
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Hallo, habe soweit den Umbau auf Corsaachse in 1.1er fertig ,jetzt wollte ich halt noch die Spur einstellen (mit Spurmaß ) mußte aber vor entsetzen feststellen das sich der Abstand zwischen Vor und Nachspur nicht keiner als 10mm bekomme ? Wenn ich zum vergleich die 1.1er Daten nehme bin ich weit davon entfernt wo könnte da der Fehler liegen
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Hinten greift die Bremse aber vorne nicht --Das mit dem Sattel umdrehen --Entlüftungsschraube nach oben hab ich auch schon hintermir
Trotzdem Danke Für deine Antwort -
Nach Umbau auf Scheiben an der [lexicon]HA[/lexicon] --minimale bis keine Bremswirkung ; oder besser gesagt es baut sich kein Druck aufn Pedal auf .
Verbaut ist an der [lexicon]VA[/lexicon] 1.8 Golf 2 Sattel mit'n 48iger Kolben und 20iger Scheibe an der [lexicon]HA[/lexicon] 38iger Sattel mitner 10er Scheibe . [lexicon]HBZ[/lexicon] 20,6
Geprüft wurde [lexicon]HBZ[/lexicon] is ok BKV wurde geweckselt war die Druckstange auseinandergefallen die nachn [lexicon]HBZ[/lexicon] geht . Leitungen sind alle dicht .
B-Flüssigkeit kommt auch überall aus den Entlüftungsschrauben . Habe die Bremse mit und ohne Duodruckübersetzer getestet -Ergebniss wie gehabt, minimale bis keine . Habe auch schon versuche mit golf 1 Druckminderer gemacht Ergebniss wie gehabt . Kann es ein das der 38iger Sattel --Kolben das Problem ist , das kein Druck aufgebaut wird ? Laut Teileprogram gibts auch Sättel mit 36iger Kolben für die [lexicon]HA[/lexicon] . Es dürfte doch aber auch keine Rolle Spielen -ob man mit Druck entlüftet oder mitn zwei Mann Verfahren einer pumpt und einer entlüftet . -
Hallo, wer weiß mit was man den Filz wieder an den Schaumstoff geklebt bekomm . Ich hatte an Sprühkleber gedacht Kontaktkleber könnte vielleicht auch
gehen . oder was meint Ihr ????
MFG :Apel -
Hallo, ---- Ich habe meinen Temperaturgeber in das Wasserpumpen Rohe eingelötet an der Stelle wo der Abgang an die Startautomatik ist .Hab son Verbinder von'e Bremsleitung genommen . geht supi .
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Hallo, Wer hat schon Erfahrungen mit defekten Arbeitswiderstand gemacht .Das Ende wart ein echt geiler Kabelbrandt
Gibt es alternativen zum Orginal Soweit ich weiß gibts beim polo/Golf sowas nicht laut Schaltplan zb : NZ oder AAV oder so .
Hasb aber vor kurzen eine Z-Spule(rot ) vom Golf 1 in der Hand gehabt mit der Aufschrift nur mit Vorschaltgerät betreiben -
Auf glatter Straße gings nit ca 30 aber im meinen Ort ist die Straße noch mit alten Kopfsteinpflaster ausgestattet so ca 2km .Von der Schaube hatte ich nich schon gedanklich verabschiedet . Habse heute rausgeschraubt ausn Gummi -- und siehe da das Gewinde is noch voll supi --
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An denn Klemmen lags nicht -- Danke aber für den Tip wenigstens hat die Baterie mal ihr Fett weg gekriegt Aber de Stand der dinge ist immer noch der S elbe
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Hallo,bei meinen 1.1er ist seit kurzen die Tachobeleuchung ausgefallen was jetzt brennt ist die Fernlichtkontrolle bei Abblendstellung;bei Fernlicht ist die Kontrolllampe aus ? Fernlichtkomtrolle brennt bei Parklichtstellung (LSS) Lichtdrehschalter Stellung 1u.2 (Abblendstellung LSS . was auch nicht geht ist Blinklicht bei eingeschaltener Zündung .Bei Warnblink gehts wieder .Geprüft habe ich Lampen vorn und hinten, Tachoeinheit, LSS,Lichtdrehschalter Sicherungen . Jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende WO Liegt der FEHLER