Beiträge von apel

    hallo fruppes , Achsschenkel L.,R Komplett habe ich noch im Lager zu liegen , würde ich auch abgeben , da meine 1,nser's alle Corsa Achse haben unfallfrei :)

    also vom relais j59 Pin 87 gehen ab bein polo wie gesagt: ro/ge einspritzventile gesplittet davon :ro/bl zusatzluftschieber kabel zwei von 87 ro/ge uber sicherung 16 amp zu heizwiedrstand lambadsonde von sicherung 16 amp geht noch die B-pumpe ab Br/ws is noch masse verbindung br /ro auch masse leitungs neben 4 fach stecker

    20 min Arbeitsweg sind denk ich mal kein kurz Weg mehr --aber auf die dauer können ja fehler mal auftreten - in VW ölabscheider vom NZ ter hab ich ja noch da ma guckn was der Sontag noch so hergibt Ich bin eigentlich von den 10w40 och jut überzeugt :thumbup: und wenn ma in paar + auf der Temperaturskala sind gibts ma inne Motorwäsche

    Ich fahre seit ca 3Jahren auf 1.1er 10w40 Leichtkauf Motornöl --hatte Gestern eine böse Überraschung erlebt , hatte früh meinen 1.1er gestartet um halt ein bissel warm laufen zu lassen nach ca 10-15 min wollte ich dann los ---eine Riesen Pfütze unterm Motor -- Haube auf und siehe da erst mal inne Ladung Öl inne Fratze :schock: die ganze Soße kam ausn Meßstab . Heute vormittag hatte ich gleich mal geguckt konnte nur Motorentlüftung sein der Schlauch vom Ventildeckel zum Ei war mit weißem Fett --Motorenöl zugesetzt hatte dieses auch freigemacht und öl wieder druff und ma guckn was passiet -- zum glück Fehler gleich wieder behoben ABER was mich halt immer ein bissel wunder iss das man nie sorecht den Ölstand aufn Meßstab erkennen kann ob im kalten oder Warmen zustand -- Motor wurde auch schön mit neuen Dichtungen versehen vor ca 1 Jahr .

    welchen kabelbaum hastn drin den vom polo oder vom golf -- wenn ich mir den s-plan vom polo so betrachte sind zwei plus verbindung einmal vom relais j59 (x-kontakt bei polo oder geklemmt auf 15 zündschloß oder so abgang 87 verbraucher kan sein das ein das eine kabelverbindung im leitungsstang auseinander gegangen is allles mal checken -- bei mir war bei stecker von der L-sonde am zentralsteker nähe einspritzrohr ab -beim Asu Test now way aber mitn bissel schummmeln geht alles hatte es erst im nachhinein den Fehler gefunden :thumbup: war eine echte dumme sache

    Hallo, ich denke mal du hast den Nz'ter selbst eingebaut ---/ bei mir is och mal öfter der Wurm bei den NZ tern jetzt zun zweten mal L-sonde kaputt in 10 Jahren von 1000 km laufleistung oder halt sachen wie kabelbruch oder Sensor defekte wo man Erfahrungen weitergeben kann / wenns bis Freital nich soweit wäre hätte ich mal in paar teile injepackt und vorbei jeguckt und halt deine Wagen zum bewegen je bracht :thumbup:

    Is eindeutig Polo 86c/golf2 1.3 NZ -- Prüf mal ob bei den Einspritzdüsen Strom anliegt oder mal das Steuergerät mal tauschen - ach so den blaun Therno Sensor mal der geht auch mal ab und an kaputt was auch nicht aus zuschlißen ist Luftmengenmeßer wenn der Sensor dadrin spinnt is ganz schnell --sense --

    Laut Bild hätte ich bald gesagt wenn ich die anfangsnr richtig erkennen konnte ..028 tipe ich auf AAV oder -- Monojettonig vom Polo 86c oder golf 3- 1.4 60 PS is fast das gleich e zumindest vom aufbau hatte vor zwei Wochen meinen Schwager sein 3er Golf inne neue Kupplung verpasst da ist ein elektrischer Vergaser wie beim AAV verbaut . Habe selber zwei 1.1er mit NZ Einspritzung un betrieb -- is einmal ein S-gerät mit A und J verbaut K liegt im Lager -auf Funktion konte ich keinen unterschied feststellen - bei mir war das gleiche problem steuergerät kabutt soweit ichsauskriegen konnte das kabel vonder B-pumpen relais zun steuergerät 85 (masse ) wars anderes ran fertsch ach mach maln foto von'e einspritzeinheit das ich auch richtig liege :thumbup:

    Hallo, habe seit letzter woche so'n schei---- ß X( Pfeiffen im Radio denke mal kommt von der lima -- hatte gedacht das der Entstöhrkondensator is defekt is
    volle überaschung mußte ich feststellen is ja keener dran ?( habe gleich mal is E-Lager geschaut habe da noch so' n paar polo Limas zu liegen wo sone entstöhr -teile drann is aber anders ausschaut ? is son kleines schwartzes teil mitn stecker dran der glaube auf D+ gesteckt ist

    Hallo, getriebe hin oder her es gibt doch auch eine ganze Menge Polos/Golf 2 mit 4Gang Getriebe und ich bin fast der Meinung das die Übersetzungen Polo 4Gang zu T1.1 fast ähnlich sind oder sogar gleich -- Ich Fahre seit Jahren eine NZ Eispritzung mit Warti motor und 1.1er Getriebe aber das fliegt bald Raus

    Fahre zur Zeit einen 1.3er wabu mit NZ Einspritzung /über den einbau voner 3f nocke hatte ich auch schon nachgedacht . teiletechnisch bei uns in der Gegend nichts zu bekommen --deswegen der Gedanke gewesen vom 1.6er weil der Optisch halt fast gleich ausschaut ^^ hatte auch schon überleght ob ich den 1.6er einhänge aber meine zweifel sind halt das der Motor nur auf zwei Schrauben gehalten wird ( Kupke Bausatz Polo 86C :)

    Hallo, ich hatte das Problem auch,wo ich die Corsa Achse verbaut hatte Spur neu eingestellt hatte diese auf 0' gestellt aber bei Fahrpobe LENKRAD ca . ca 2mm zuweit nach rechts gedreht -- also habe ich hinterher die Spur 2mm nach links gedreht (beide seiten ) -- siehe da Problem gelöst :thumbup:

    Mitte Gurte war ich bein meinen TÜver und der meinte sind/waren Gurte hinten verbaut keinerlei probleme --sonderregelung -- wenns der nich weiß ? wer dann ?( wie in jeden Bundesland unterschiede bei der Eintragung ) :thumbup: