Posts by SCARFACE

    @seppelchen: Gehört zu euch auch ein weißer tiefer 1.3er Wartburg? Hab ich gestern nachmittag in Zwickau auf der Werdauer Straße gesehen und hatte auch Z-QO.

    Dnke erstmal bis hierhin.


    Mir vorläufig abgemeldet, meinte ich, dass bei der Abmeldung die KZ noch 12 Monate auf das Auto reserviert bleiben.


    Deluxe : Wann wurden den die Unis auf Spirellis umgestellt? Hab grad extra nochmal bei original-trabant.de geguckt und da steht Umstellung war April 88 ohne Unterscheidung in Uni und Limo.

    Gruß


    Überlegt wird ob folgendes Fahrzeug aus Platzgründen verkauft werden soll, und nun wollt ich mich mal erkundigen was er ca. Wert wäre. Danke schonmal im voraus dafür.


    Trabant 601 S Universal
    Bj 04/88 und seitdem in Familienbesitz (Bestellung von 74 zb. noch Vorhanden)
    trotz April 88 Blattfedern hinten (wohl einer der letzten)
    papyrusweiß
    ca. 45.000Km
    Wurde noch gefahren ein paar Jahre nach der Wende, dann eingemottet. 2006 wieder in den Verkehr gebracht, damals Bremsen, Reifen und andere Notwendigkeiten neu. 2010 vorläufig stillgelegt und TÜV auslaufen lassen. Stand immer in der Garage und hat keinen erkennbaren Rost. Einzige Schweißarbeiten bisher waren an der Brille, da ich mich da mal mit jemandem getroffen habe :huh: .


    Und nun lass ich mal Bilder sprechen:

    Galerie Pappenforum

    Wenn du wirklich nur 40 PS haben willst, dann die DS Steuerung auf jedenfall lassen.
    PS mal aus Interesse hat mal jemand nen Wartburgmotor auf Membransteuerung umgebaut? Also pro Zylinder eine Membran und ein Vergaser? Da könnte man ja theoretisch richtig Leistung holen.


    Ich hab noch so einen Bericht darüber, dass anfang der 90er an der heutigen WHZ ein Wartburgmotor mit Direkteinspritzung gebaut wurde und dieser hatte auch 3 einzelne Membrane am Kurbelgehäuse, 32° abgewinkelt zur Vertikalen. Allerdings keine Vergaser und dann auf eine gemeinsame Drosselklappe.

    Es unterhalten sich 2 Blondinnen. Da fragt die eine die andere:"Was ist eigentlich weiter weg? England oder die Sonne?" Da sagt die andere Blondine:"Bist du bescheuert? Kannste England sehen?"

    Bei der einfachen Kabine siet man es auch am Radlauf. W50 - runder Radlauf, L60 - Radlauf nach hinten gerade offen. Aber ist das bei Doppelkabine auch so? :huh: Würde aber sicher komisch aussehen.

    Es sei denn du entwickelst eine Einspritzung mit G-Kat, dann könnte das was werden. Aber da sind grad ganz andre dabei. :grinser:

    Bei G-Kat nehm ich mal also Saugrohreinspritzung? Warum nicht Direkteinspritzung und DeNOx-Kat? Mir wurde (von jemandem, der anfang der 90er an der Entwicklung einer Direkteinsprizung am Wartburgmotor, beteiligt war) gesagt dass eine Saugrohreinspritzung am Zweitakter kaum Sinn macht.