Posts by bvlange

    Respekt!
    Ich beobachte Deine Arbeit schon eine ganze Weile. Bist ein richtiger Schweiß-Künstler. Das Schweißgerät ist Deine Violine.
    Ich wünschne Dir weiterhin viel Freude bei Deinem Projekt und hoffe, daß wir uns mal treffen.

    Habe jetzt auf der Ersatzteilseite gesehen, daß nach außen ein feststehendes Gewinde hat und es von außen mit einer Mutter+Scheibe befefestigt wird. Ist dem so ? Wenn ja, habe ich meine Nachsteller falsch repariert. Ist aber auch kein Beinbruch. Ich tausche die Schraube gegen eine Gewindestange, verklebe sie? und kann den Nachsteller dann auch mit einer Mutter befestigen. Müßte funktionieren.

    Habe meine Simplex-Nachsteller auch abgebrochen.


    Lassen sich aber wieder reparieren, Bolzenrest aufbohren, neues Gewinde schneiden und eine passende Schraube eindrehen.


    Ich habe es so gemacht und es ging erstaunlich leicht.

    Hallo,
    ich wuerde es mit Nadelfilz machen.
    Und wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du Dich bei mir melden.
    Gehoert mit zu meinem Beruf.
    MfG. Bjoern