Passend zum schiefen Fuß hab ich den Beifahrersitz immer in der ersten Rastung damit ich mein Knie bequem ablegen kann
Beiträge von Martin 601
-
-
Ich fahre bald 20 Jahre Trabant und habe nie so ein Ding wechseln müssen.
Davon ausgehend bräuchte ich 95% meiner Teilesammlung nicht Die Wahrscheinlichkeit dieses oder jenes Teil aufgrund von z.b Verschleiß oder Unfall zu wechseln naja wiegesagt.. -
Das sagt einer so der andere so hab schon komplett gegenteilige Aussagen gehört,aber der Spiral hat z.b keine versteifende Domstrebe mehr hinten am Werk und neigt auch zum Reißen im Bereich der Federbeindome hinten hab ich bei einer 89er Limo von einem Bekannten auch gesehen
-
Genau Motor&Getriebe auch aus Plastik wobei die Zahnräder,Kolben und Kurbewelle aus Spezialhartplastik sind
-
Knapp vorbei
-
Joa geht...mit dem linken aber auch...
-
Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt?
Nö...darauf bin ich bis jetzt auch noch nicht gekommen....ich halte mit Graphitöl hauptsächlich meinen Bitumenunterbodenschutz geschmeidig..
Was meint ihr?
Was soll das bringen??Billiges Öl mit etwas Graphitzusatz was vorrangig zur höchstens mittelfristigen Konservierung vor Rost gedacht ist...bei Alltagseinsatz im Regen usw nur kurzfristig
Bringt das dem Motor etwas positives?
Naja zum 2Taktöl dazugemischt wirds nicht schaden aber er wird vieleicht mehr qualmen....
Lebensdauer?
Woher soll ich das wissen??
Notlaufeigenschaften?
Wozu??bzw bietet das reguläre 2T Öl mehr als ausreichend und wenn die Spritversorgung sowieso weg ist dann auch das ÖL und der Motor ist ey aus!
Ansonsten für Bergab usw haste den FreilaufIn welchem Mischungsverhältnis ist es bei zu mischen?
Keine Ahnung...
Gibt es so was vielleicht fertig zu kaufen, wenn ja, wie
heißt es?Nö...und auch hier wieder die Frage?Wozu das ganze??
-
Spiralfeder kam Mitte Mai oder Juni 88 zum Serieneinsatz wenn ich richtig informiert bin Mein 01/88 hat Blattfeder und das ist auch gut so
-
Probefahrt?ßMeinen Sprit kann ich selber verheizen
-
Diese 2 Lehrtafeln hab ich in der Garage wobei ich beim BIld von der Karosse noch überlege ob ich es einlaminieren lasse??Oder ists Original ohne Schutzhülle besser?Allerdings wäres es laminiert vor Feuchtigkeit usw geschützt..
-
Naja die heutige Presse halt... weißt ja ne
-
Wenn du die alten Antriebe hast können die Scharniergelenke ausgenudelt sein,ebenso ausgeschlagene Lenkungsteile oder Radlager,gibts keine Trabantfahrer in deiner Nähe die das checken könnten?Oder laß in einer Werkstatt mal mal die VA begutachten.
-
Genauer gesagt die Krümmerdichtungen am Zylinder checken und erneuern falls notwendig
-
-
da ich eh fast jeden tag fahre, und alle 4 wochen abschmiere
Man kanns auch übertreiben...wo geht das ganze Fett hin was du da alle 4Wochen reindrückst??Naja jeder wie er meint
-
Viel Aufwand, hohe Kosten, tolles Handwerk - aber das Ergebnis wirkt irgendwie willkürlich, unmotiviert und in sich nicht stimmig, unproportional.
So seh ich das auch! -
mein fettvorrat ist leider erschöpft. welches fett könnt ihr mir so empfehlen? ich hab echt keine ahnung was für eins ich nehmen soll.
Kannste jedes handelsübliche Mehrzweckfett nehmen hab z.b Divinol Graphitiertes Mehrzweckfett -
Motor/Getriebe fest im HIlfsrahmen verschraubt?Hilfsrahmen selber fest am Geweih verschraubt?
Vergaser könnte es nicht sein dann würde er massig Flaschluft durch den Flansch ziehen...
-
Wenn ich mich recht entsinne hieß es in der Doku übers AWE das die komplette Modernisierung des Werkes+Umstellung der Maschinen,Werkzeuge usw für den eigenen 4T Motor weniger gekostet hätte, als der Umstellung des 353 auf den auch schon veralteten VW 4T mit allem was dazugehörte.....
Und laut den damaligen Entwicklern war man mit der Eigenentwicklung vollauf zufrieden naja das es anders kam ist längst Geschichte.
-