In Strausberg Nord. Die Garage ist in dem großen Komplex "Im Grund" beim Sportplatz, von der Philipp-Müller-Straße zugänglich. Der Trabbi ist aber erst wieder ab März zugelassen - wegen Saisonkennzeichen.
Beiträge von Lorchen
-
-
Der hier heißt "Sir Schorsch der Zweite":
-
Zitat
Original von Kombi601
Das ist doch diese Abdeckungen, wo nur die Lenkstange abgedeckt ist und wo der Blinkhebelschalter drannen ist oder? Da liegt doch der Schalthebel frei!Also ich meinte diesen kleinen süßen runden Knopf in der Lenkradmitte. Nicht die Verkleidung der Lenksäule zwischen Armaturenbrett und Lenkrad.
-
Zitat
Original von TrabsCabri
... aber keine Preisvorstellung... vielleicht können wir auch tauschen?Tja, ne Preisvorstellung hab ick ooch nich. Gegen was würdest Du denn tauschen wollen?
-
Hier ein Foto von dem Lenkrad, das ich meine. Hat jemand die passende Nabenabdeckung?
-
Auf dem Markt hab ich keins gefunden - oder ich hätte es mit Lenkrad drumrum kaufen müssen. Ich mach morgen mal ein Foto von meinem Lenkrad. Wenn einer von Euch mir dann helfen könnte, wäre es toll. Dann müssen wir noch übers Geld reden.
-
Ja, weiß ich. Das weiße liegt noch rum wegen der fehlenden Abdeckung. Und danke für Dein Angebot. Meld mich wieder...
-
Find ich gut. Tennisbälle brauch ich nicht. Also alles wieder in Ordnung für uns.
-
WAAAAAS??? Det wär ja schrecklich! Ick könnt nich mehr leben. Weißt Du das sicher? Woher?
-
Äh, wie jetze. :wirrwarr: Klär mich mal schnell auf!
-
Ich als Selbständiger (ich dummes Schwein) hab vorher höchstens 3 Jahre gesetzlich eingezahlt, also raus kommt 0. Meine betriebliche Altersvorsorge kostet ca. 1700 Euro im Jahr. Dazu noch 150 Euro aus der Privatkasse monatlich - das müßte reichen. Mehr geht jedenfalls nicht. Kind ist ja auch noch da, und durchatmen will man auch noch. Wenn wir das durchstehen, brauche ich mir später keine Sorgen mehr zu machen - WENN!
-
Ich meine, ick brauch halt unbedingt diese Nabenabdeckung für das weiße "Eier-Lenkrad" vom 500er.
-
Nur mal zur Erinnerung: Morgen, am 13.11.04 ist in Neuruppin DER Oldtimermarkt für "Ossis". Ich bin sicher gegen 9.00Uhr da, weil später schon manche ihre Schätzchen rausgetragen haben.
-
Gute Leistung. Hab ich schon bei 500km mit 'ner R35 (4-Takter) geschafft, billige Nachbaukolben sei Dank. 70 Gramm zu schwer. Das rüttelt.
-
Allein schon wegen dem Namen und der Originalität kommt bei mir nur noch Heidenau drauf. Mein 500er hat sogar noch runderneuerte Pneumant drauf - solange wie's geht.
Auf meiner EMW R35 sind zwei BARUM-Schlappen montiert. Auich nicht schlecht. Vom Profil dem Original sehr ähnlich. Vor Jahren gab's nichts besseres, aber heute... -
Schöner ausführlicher Plan. Werd ich mir mal vormerken mit:
http://www.pixum.de/members/lorchen/?act=a_view&album=1145954&i_pos=9&page=2&ktw=e4228aab38bb8e36de507ac073c09840
HÄ HÄ! -
Ich hab vor über zwei Jahren einen 311er Wartburg flottgemacht, der 27 Jahre stand - und nicht nur den.
Leute, es gibt nichts besseres, als alle (ich meine ALLE) elektrischen Kontakte zu lösen, zu reinigen (Glasfaserpinsel) und dann mit Polfett wieder anzuklemmen. Es ist Ruhe, wirklich Stille. Da passiert nie wieder was, kein Kupferwurm. Der Aufwand lohnt wirklich, und es war nur ein halber Tag. -
Mein Erster war ein Wartburg 353 von 1971. Den hatte mein Vater von der NVA abgestaubt und dann in dieses schreckliche Orange umlackiert, was Anfang der 80er so modern war. Dazu noch gelb/orange gestreifte Schonbezüge
So hat er mir den 1991 gegeben. Dann bis 1993 gefahren, bis EX 44-50 mit dem TÜV dran war. Und dann Aus. Man konnte von der Rücksitzbank das Hinterrad sehen. Aber Fahrwerk, Lenkung, Bremsen und Motor waren noch prima. Heute hätte ich ihn sicher geschweißt. Nu isser wech. :heuli2: -
Nun mal ich:
Mittlerweile isser auch zugelassen und fährt zuverlässig.
Aber noch lieber fahre ich hiermit:
und hiermit:
Ein göttlicher Klang ...
-
Sehr schön. Genau da waren wir schon viermal im Urlaub. Und tatsächlich steht in Nußdorf und in St. Georgen ein Trabi rum.