Beiträge von MTI

    Hallo!
    ich habe vor ein paar Tagen eine 74er Limo gekauft die nur ca 10 Jahre in Betrieb war und danach gegen einen Wartburg getauscht wurde seitdem Stand der Gute..


    Blechmäßig Top in Schuß und ungeschweißt ;) 1-2 Viertelschalen sind ganz leicht bröckelig aber ansonsten alles Top..



    Innen Top erhalten (Nurnoch nicht richtig geputzt..) Sitze ohne Löcher Armaturenbrett bis auf ein Aufgeklebtes Thermometer unverbastelt Türpappen wie neu usw..


    Nur der Motor ist leider unvollständig (Gebläse wurde demontiert) und fest.. Aber das ist zu verschmerzen habe nur einen 78er Schlachtfahrzeug da..


    Gekostet hat der gute 300€ inklusive Lieferung zu mir nachhause (Stand 70km weit weg..) denke das war ein Fairer Preis... Brief fehlt aber leider..


    War sogar ein 2ter satz Felgen bei mit runderneurten Reifen die scheinbar noch nie gefahren wurden..


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    Diese Felgen hier waren beim Kauf drauf Reifen sind komplett kaputtgestanden..


    Leider waren es nur 3 Radkappenfelgen und nur 2 Radkappen dabei.. Falls also jemand eine 4te Felge und ein Satz schöne Kappen für mich hat bitte Melden ;)


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    Er hat rundum Graue Gummiteile gibt es die auch noch irgendwo neu? Teilweise sind die nichtmehr im bestzustand..


    Naja gebt mal eure Meinung dazu ab und sagt mir bescheid falls ihr was nicht orginales seht ;)


    grüße


    Tim

    ATS 5532


    Das ist diese nr..


    Naja hab ja Hoffnung TV P50 hats ja auch eingetragen bekommen und ich bekomm ne Kopie von dem Brief..


    Werde nochma Versuchen in nem Opel Forum rauszukriegen auf welchem FZG. die genau verbaut waren und mir da eine Entsprechende Briefkopie besorgen.. Wenn ein Fahrzeug was ein viel höheres Gesammtgewicht als der Trabbi hat mit diesen Felgen Fahren darf dann ist es ja irgendwo logisch das die Pappe das auch darf..


    Fragt sich nur wie die Herren vom Tüv das sehen..


    Ein richtiges Festigkeitsgutachten oder eine Abe wäre schon das beste falls da jemand einen weg kennt..

    Hi!
    ein Freund von mir hat bei sich auf der Arbeit noch mehrere Abwracker stehen..


    Golf 2 Polo 86c usw..


    Passt die Bremse vom 86c oder von einem Golf?


    Was muss ich da beachten?


    Ich brauche Radnaben und Bremssattel+Träger? Nochwas?


    Wollte bei den Spätbremsern einen Adapter kaufen aber die Geben mir keine auskunft bis ich das Teil gekauft habe..


    mfg

    Ich hab da eine Firma in Krebeck ist nicht so weit von Göttingen..


    Falls du da anfragst würden mich Preise interessieren!


    Hier die Kontaktdaten:


    Vollmex-Strahltechnik Hauptstr.19 D-37434 Krebeck Tel. 05507/915128 Fax 05507/ 915129


    Habe dort schon Moped Teile machen lassen und war sehr zufrieden..


    Denke das er auch Karossen macht..


    mfg

    Schreib mal Marsiator hier im Forum an, der hat meine alte Pappe, da waren genau die Felgen drauf und eingetragen. Soll er dir mal ne Briefkopie schicken :top: Das könnte reichen, kannst dein Tüver fragen, ob er ne Briefkopie akzeptiert.

    Danke das werd ich tun! Wie hast du die denn damals eingetragen? Hattest irgendwelche unterlagen? Was für eine Bremsanlage hattest du bzw was für Spurplatten usw.?


    orangetrab
    meinst du 165/65? weil 60 is ja nich gerade ne gänige größe..


    aber so hab ich mir das auch vorgestellt schön dezent und nicht so riesen schlappen..

    Habe jetzt meine ATS Felgen..


    Mit Folgenden Daten:


    ATS 5532 5,5x13 ET30


    GM is noch eingeprägt sind halt von nem Opel..


    ist das 5532 die [lexicon]KBA[/lexicon] nr? Wenn nein wo finde ich die?


    Was brauch ich noch zum Eintragen? Habe von irgendwelchen Gutachten gehört wie viel Gewicht die Felge aushällt usw...

    Danke :) Hab mir jetzt auch ein Satz von diesen Felgen gegönnt.. Wie war dein Trabbi da Fahrwerksmäßig auf dem Foto? Wie tief vorne und hinten?


    Brauche ich auser der [lexicon]KBA[/lexicon] NR noch irgendwelche Unterlagen zum Eintragen? Und was für Reifen darf ich da drauf fahren?


    Ps: Wie heißen eig. die "Sonnenschutz" dinger die der Grüne da auf der Scheibe hat?


    mfg

    Danke für deine Antwort!


    Ich verstehe deine Zweifel sicherlich wäre es evtl. einfacher sich einen anderen zu besorgen aber..


    Hier in Niedersachsen is das Angebot nicht gerade groß..
    Ich verfüge über kein Auto mit Anhänger und keinen Führerschein um ein passenden Hänger überhaupt ziehen zu dürfen..


    Das heißt für mich.. Ich müsste mir ein Auto mit [lexicon]AHK[/lexicon] leihen einen Hänger.. Ein Kumpel mit passendem Führerschein anheuern um dann einige hundert KM zu fahren.. Die Brauchbare Basis kostet sicher auch nochma wenns gut geht 250-300€ wenn nicht mehr.. Jetz rechne dir aus was da insgesammt für Umkosten/Aufwand entsteht..


    Die beschreibung meiner Karosse hört sich sicher schlimmer an als es ist.. Der Innenraum ist in einem Top Zustand alles Hohlräume sehen dort von innen aus wie neu kein Rost an der hinteren Radumfassung nur minimaler Rost unterm Teppich im Fahrerraum.. Die Sache mit dem Scheibenrahmen ist auf eine schlampig montierte Dichtung zurückzuführen das bleibt leider nicht aus.. Aber das is das kleinste Problem is ja fix vom Spenderfahrzeug rausgetrennt und eingesetzt.. Heckblech ist auch rostfrei nur leider total verbeult..Habe aber noch eins liegen was mal 1€ in der Bucht gekostet hat ;)


    Die A-Säulen sehen aus wie neu und sind noch nicht mit irgendwelchen Rostschutzmitteln behandelt wie Frisch aus dem Werk.. Spritzwand und Radhaus vorne Links sind leider Batteriesäure zum Opfer gefallen.. Sicherlich wäre das Radhaus noch zu retten aber da ich noch 2 Komplett neue Radhäuser habe dachte ich bevor ich mich auf Braterei im bereich des Doms mache kommt gleich ein neues rein.. Spritzwand ist nur der Teil auf dem die [lexicon]Batterie[/lexicon] steht beschädigt.. Hätte ich auch noch ein Gutes Teil aus einem Spenderfahrzeug da.. Nur denke ich das die einzig wirklich saubere Lösung der Tausch der gesammten Wand ist..


    Die Schweller wie das Gewei sind einer unsachgemäßen Reperatur zum Opfer gefallen.. Beide hatten scheinbar kleine Löcher die man ohne weiteres ordentlich hätte Flicken können.. Leider hat der vorbesitzer die stellen total Verbraten bleche aufgeschustert mit Schweißpunkten jenseits von gut und böse und auch drähten im inneren.. Das ganze schön dich mit Unterbodenschutzvollgesaut und ab gehts..


    Tja damit dann noch 2Jahre gefahren und das Ende vom Lied kann sich jeder vorstellen...


    Kosten sind nicht wirklich Hoch ich sage mal das ich mit allen Rep Blechen deutlich unter 200€ bleibe damit könnt ich Leben ;)


    Das anbringen des Heckbleches, Tauschen des Scheibenrahmens, Schweller usw. sehe ich nich wirklich als Herausforderung ich bin überzeugt das ich diese arbeiten gut und ordentlich erledigen werde..


    Nur bei dem bereich Radhaus Geweih und co mache ich mir gedanken über die genaue Ausrichtung.. Mein Fahrzeug soll auch später noch geradeausfahren.. Und ein Falschplazierter Dom wird später im Fahrbetrieb bestimmt stärker belastet bzw verbiegt sich..


    Daher hoffe ich auf einen kleinen Erfahrungsaustausch mit allen die diese Prozeduren schon hinter sich haben


    soweit :top:

    Hi,
    da ich mittlerweile die Suche nach einer wirklich guten 601 Karosse in meinem Umkreis aufgegeben habe bin ich zu dem Entschluss gekommen meine 88er Karosse (Die beste die ich noch habe) ohne Kompromisse zu Restaurieren..


    Gemacht werden muss..


    Radhäuser vorne (Neuteile schon gekauft..)
    Stirnwand (Batteriesäure ausgelaufen...) (Wird wahrscheinlich komplett neu.. Hat jemand eine abzugeben?)
    Geweih (Falls jemand eins abzugeben hat interesse!)
    Beide Schweller (Habe ich schon..)
    Beide Türschweller (Brauche ich noch falls jemand billig abzugeben hat..)
    Heckblech (Habe ich schon..)
    Seitenscheibenrahmen Hinten Links (Da es nur ein Stück von ca 20cm ist muss Spender herhalten..)
    Die beiden ecken für die Stoßstangenbefestigung (Suche ich noch..)
    Halbschalen hinten (schon vorhanden..)


    Werde demnächst von hinten anfangen.. Heckblech Scheibenrahmen und co machen mir keine großen sorgen das dürfte alles leicht zu lösen sein... Ans eingemachte gehts dann allerdings bei dem vorderen Bereich..


    Geweih, Radhäuser und Stirnwand..


    Wie stelle ich das am besten an?


    Sollte ich mir eine Art Rahmenlehre selber bauen am noch kompletten Fahrzeug?


    Einige werden sich sicher wundern warum ich so viel Arbeit und Geld in eine 88er Karosse stecken will.. Die Entscheidung ist gefallen als ich mir sämmtliche Hohlräume von Innen genau angesehen hab.. Wenn die betroffenden Teile getauscht sind das das ding außen und innen wirklich komplett Rostfrei.. Dann wird in eine ordentliche Ladung Mike Sanders investiert und von außen Gestrahlt/Vernüftig Lackiert und ich hoffe das ich dann viele Jahre ruhe hab.. Dürfte ja bei einem Reinen Sommerfahrzeug ewig halten..


    mfg

    Alles Vermutungen. Wenn ich mir die Karosse ankucken soll komm ich kurz rum, sag bescheid.
    Dann sag ich dir schon was damit los ist.

    Das wär das beste ;) Ich werd mich bei dir melden sobald ich das Teil zuhause hab momentan stehts noch in Einbeck! Kanns aufgrund einer Baustelle vor meiner Haustür momentan noch nicht holen da ich nicht auf mein Grundstück komme...

    Hi,
    ich habe einen Schlachttrabant gekauft von dem ich evtl. die Karosse verwenden möchte allerdings kommt mir das ganze etwas komisch vor.. Ist laut Papieren ein BJ88 hat aber z.b. noch geschweite Sitzaufnahmen und das alte Achsensystem mit Scharniergelenken... Als wenn jemand mal die Fahrgestell nummer getauscht hat.. Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen? Ist die Fahrgestellnummer nur oben an der Stirnwand im Motorraum eingeprägt oder noch irgendwo versteckt?


    mfg

    Danke für die antworten! Ganz geklärt ist meine Frage mit der [lexicon]VA[/lexicon] leider nicht..


    Konnte nirgens genau Rauslesen was ich brauch..


    Können die Antriebswellen, [lexicon]Querlenker[/lexicon] usw. von meinem 78er bleiben? Oder brauch ich da neuere Teile/Eine andere Achse..?