Beiträge von DVW1.6

    Wenn Sprit an den Düsen ankommt und der Zündfunke auch vorhanden ist, würde ich auch den Luftmengenmesser näher unter die lupe nehmen.


    erst mal am stecker zwischen 3 und 4 spannung messen (bei zündung ein) sollten ca 5V sein. Dann bei Zündung aus Zwischen 4 und Masse muss null Ohm sein. wenn das alles passt direkt den LLM prüfen Stecker ab und am LLM zwischen 3 und 4 messen muss zwischen 500 bis 1000Ohm sein. Dan zwischen 2 und 4 messen: wenn die klappe zu ist ca. 8. Ohm und wenn sie auf ist ca. 1000 Ohm.

    Zitat

    Schwieriger wirds dann mit der Elektrik. Da sollte man sich dann wirklich auskennen.


    Richtig




    Zitat


    Wegfahrsperre, Lesespule, Schlüssel, Steuergerät und Kabelbaum sollten schon zueinander passen.


    Nicht unbedingt. Es sollte halt nur passend gemacht werden ;)

    Es war wiedermal ein tolles Event. Ich konnte mich diesmal sogar aktiv beteiligen und mithelfen. Jetzt weiß ich was die Ordner alles leisten, dass es manchmal auch sehr stressig werden kann und das Sie auch auf manches Verzichten müssen. Dazu sage ich nur "RESPEKT". Frage an die Nörgler: Hab ihr mal gesehen, dass sich die Ausrichter beschwert haben, weil sie zB. auf die 1/8Meile verzichten mussten, weil sie in der Zeit im Zelt gesessen haben und Zeiten über Zeiten archiviert und geordnet haben? oder damit beschäftigt waren die Sauklaue einiger auf den Anmeldungen zu entziffern? Sie hätten bestimmt auch lieber an der Bahn gestanden oder wäre lieber selbst gern mitgefahren. Haben sie aber nicht, Nein, sie haben ihr bestes gegeben, damit Ihr weiter Euren Spaß habt. Also nicht so viel nörgel und sich lieber mal als Helfer melden, dann kann man zeigen was man drauf hat, oder alternativ: so wie Danny es gemacht hat und

    Zitat


    Von TV P50
    ein sehr angeregtes, sachliches und konstruktives Gespräch führen


    Daraus kann man lernen und Anklam vielleicht noch besser machen als es eh schon ist (geht ja schon fast gar nicht mehr)

    Carsten


    Wie schon gesagt wurde sind 10-12l zuviel. Ich fahre den ABU im 1.3 Warti und hatte am Anfang die gleichen Werte wie Du. Auf der Jungfernfahrt Berlin Mannheim volle Kannte hat er sogar 14+l geschluckt. Nach dem ersten Auslesen stand fest, dass der Motor im Notlauf lief und permant angefettet hat. Alle Fehler abgearbeitet und defekte Teile ersetzt und siehe da 8-10l. Mit einigen Golffahrern gequatscht und die meinten das, dass noch zu viel ist. Weiter in die OBD Geschichte eigelesen und weiter analisiert. Dabei festgestellt, das die Lambdasonde als auch der Tempfühler zwar Werte ausgeben, die während Testfahrten auch gut ausgesehen haben, aber wenn man sich das im Nachhinein als Grafik angesehen hat, dann konnte man sehen das die Komponenten zwar an sich funktionierten aber das halt viel zu träge. ( waren alles Gebrauchtteile) dann hatte ich das Glück an sehr günstige Neuteile heran zu kommen und siehe da. jetzt bracht er zwischen 7-9lmax und auf langen Überlandfahrten geht es auch schon mal auf die 6l runter( muss aber noch dazu sagen, das bei mir ein 5Gang Skodagetriebe verbaut ist, lang übersetzt) Es waren noch ein paar andere Kleinigkeiten die Behoben wurden, aber diese fiehlen nicht so schwer ins Gewicht.


    Die Technik liefert schon einiges, aber genauso auch Probleme, die man nicht sofort erkennt und ich spreche jetzt nur vom ABU, weil du mal den 1.4 TFSI erwähnt hast wo das ja noch um einen Zacken krasser ist.




    @TVP50 der hat nur OBD. Ich habe nur die OBD2 Buchse dran da mir der Adaptermist auf den Keks ging. Also nicht verwechseln :top:

    Da die Feststellbremse iO ist, sollten Trommel und Backen gut sein.


    Was sagt dein Bremspedal wenn du etwas länger voll drauftritst? Sackt es nach oder nicht? Hört sich ja sehr verdächtig nach einer nicht oder schlecht Entlüfteten Bremskreis an, bzw. ist deine Bremsflüssigkeit über den Berg.


    Wenn wirklich etwas dicht sein sollte, würdest du das beim Entlüften ja auch sehen/merken.