Beiträge von LöwenMichel

    Danke Euch für die Tipps, an die Dachleiste trau ich mich nicht richtig ran, hab Angst was kaputt zu machen. Ich mach ihn heute mal naß, hoffentlich find ich was.



    Gruß, Michel

    Hallo ihrs,


    ich verzeifel noch.. Pfütze im Kofferraum unter den Lichtern zum Radkasten hin und vorne und dem Teppich um Fußraum.


    Gibts Erfahrungswert wo es eintritt?


    Gruß, Michel

    Also an einem gut erhaltenen weißen Lenkrad hätte ich Interesse. Mein Kleiner hat nämlich vor kurzem eine weiße Lederausstattung und ein weißes Lederarmaturenbrett bekommen. Würde gut passen....

    Nein, das Auto stammt nicht aus der Nähe von Göttingen und ist auch nicht runtergeritten. Ich habe ihn aus Gaggenau bei Karlsruhe.


    Na ja, die Nummern kenne ich und sehe ich. Aber was kann ich damit anfangen? Nützt ja nix, die FIN steht ja auch im Brief, und dort ist das 65er Baujahr hinterlegt. Eine E-Nummer ist bei mir nicht eingeprägt, das silberne Typenschild und die Tafel an der Spritzwand sind aber schief und sehen eingeschweißt (geklebt) aus.


    Ich habe zum Beispiel auch noch den 23 [lexicon]PS[/lexicon] Motor eingetragen, das Auto hat aber definitiv 26 [lexicon]PS[/lexicon], das denke ich zumindest, weil ich einen modernen Vergaser drin hab (1-hb irgendwas), und auf meinen Seitenscheiben steht die 87. Bei modernen Autos steht das für das Baujahr der Scheibe, war das beim Trabi auch schon so? Wobei es auch wieder Merkmale gibt, die für ein älteres Baujahr wie 87 sprechen (Kein Dämpfer am Kofferraumdeckel z.b). Das Auto ist im Grunde genommen außer dem Opel Radio ( :grinsi: ) eher unverbastelt. Komisch. Wer gibt den Auskunft über die Nummer am Radkasten? Ist bei irgendwelchen Zulassungsbehörden hinterlegt?


    In meinem Profil ist ein Bild vom gten Stück. Danke für die Antworten,


    Gruß, Michel

    Hallo an alle Trabi Experten,


    ich habe im März einen Trabi vor der Abwrackprämie gerettet und dem Vorbesitzer abgekauft (Nein, ich habe keine 2500€ bezahlt :) ). Nun bin ich stolzer Besitzer meines bereits zweiten 601. Der erste wurde abgegeben, da ich zum Restaurieren nicht in der Lage war.


    Nun zu meinem jetzigen Fahrzeug. Laut den Papieren ist der Wagen aus Baujahr 65 und wäre damit einer der ersten 601er. Das Auto an sich ist aber definitiv jünger. Ich habe zum Beispiel das neuen Armaturenbrett und Lenkrad drin, eine 12 Volt Anlage und die Entlüftungshutzen an der C-Säule. Es muss also jemand mal die Fahrgestellnummer eingeschweißt haben.


    Frage an die Experten: Wie kann ich herausfinden, welches Baujahr ich wirklich fahre? Es ist komisch: Ich habe zum Beispiel eine manuelle Vorrichtung für die Scheibenreinigung (abgeklemmt) und eine funktionierende elektronische. Auch komisch: Manche Dichtungen sind grau wie bei den alten Modellen, manche schwarz wie bei den neuen.


    Ich bin über jeden Beitrag dankbar.


    Gruß, Michel :doof:

    Hallo liebe Trabi Freunde,


    ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer meines mittlerweile 2. Trabi. Da der Wagen die letzten Jahre technisch nicht gepflegt wurde, bin ich nun dabei das Auto von grund auf zu überholen.


    Nun habe ich eine Frage an die Profis. Bei eingelegtem dritten Gang überträgt sich eine starke Schwingung auf die Karosserie, allerdings nur wenn ich kein Gas gebe. Dieses Phänomen gibt es allerdings nur in einem gewissen Drehzahlbereich. Sobald man wieder Gas gibt, ist das Ruckeln weg und es tritt ausschließlich im dritten Gang auf. Kann das eine Unwucht im Getriebe sein oder hat jemand Erfahrung mit einem solchen Fehlerbild?


    Viele Grüße!



    Oops...Habe den passenden Tread hier im Forum gefunden. Sorry.