Für den Überdruck beim Entlüften sorgt auch das Ersatzrad, falls kein Kompressor vorhanden ist.
Beiträge von Muldentaler
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Ein originaler Stahlblechschrank aus DDR-Produktion für lau ist in meine Garage einegzogen.
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Genau so einen silbernen 80er Audi habe ich auch seit 15 Jahren als Alltagsauto.
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0 €? Wie viel sollen die Audiradkappen mit Versand kosten?
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Als Schloss nimmst Du ein Simson-Schloss von der Schwalbe, ich weiß aber nicht mehr genau ob Sitzbank- oder Lenkerschloß passt.
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Zu erwähnen wäre noch, dass über das Reserverad inkl. Halter noch eine Schützhülle darüber gehört.
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Originale Melkus-Stahlfelgen hatten aber keine abgedrehten Sterne. Da wurden aus einzelnen Sternen und Schüsseln Felgen gebaut und nicht erst kpl. Felgen abgedreht und durchgescheißt waren diese auch nicht. Je nach Zustand der Felgenlöcher würde ich für Originale 250 € augeben.
@ guidolenz: Diese Felgen waren umgeschweißte Stahlfelgen und eher für die Nutzung am Wartburg oder Trabant vorgesehen, als am Melkus. -
Ich kann den Audi Typ 89 nur empfehlen. Seit 14 Jahren in meinem Besitz macht er keine Probleme, sogar der Auspuff ist nach fast 24 Jahren noch der Erste. Allerdings ist meiner ein 4-Zylinder und die Teileverfügbarkeit kann man unter http://www.partscats.info/audi/?i=cat_vag_models&brand=au&number=1396& prüfen. Beim 5-Ender darft Du Dich beim Zahnriemenwechsel auf eine 450-Nm-Schraube freuen, bei meinem 1.8 dauert das 20 Minuten ud kostet mit Spannrolle 25 Euro. Rost gibt es dank Vollverzinkung nur an bestimmetn Stellen (z. B. Kotflügel vorn am Radlauf oben) und immer noch viel weniger als bei der Konkurrenz. Ansonsten sind die Autos grundsolide und ausgereift.
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Hier: Genexkatalog unter Nr. 39 schauen.
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@ Frösi: So eine Kübel-BA habe ich als Kopie aber dafür den passenden Kübel von 1966 (leider nicht original) dazu. ,
Meine Schnäppchen der letzten Zeit waren eine RFT 3900 Anlage mit guten Boxen für lau, zwei neue weiße Blinker (eigentl. Begrenzungsleuchten) für 1 Euro inkl. Versand und ein unbenutztes Müller-Dachzelt mit Überzelt aus 1990 zum super Preis. -
Den Anhänger gleichen Typs habe ich auch seit 1995 und noch keinen Achsbruch erlitten - trotz ca. 1000 kg Zuladung (eine neue Achse liegt trotzdem in der Garage). Der Anhänger ist sehr stabil und liegt gut auf der Straße. Wenn es kein Showfahrzeug werden soll und mann mit ein paar Verwerfungen in dem Blechaufbau leben kann, empfehle ich ein Zinkbad dafür. Ich habe das machen lassen und nach fünf Jahren Laternengarage ist kein Hauch von Rost erkennbar. Die Achse sollte nur ab und zu mal abgeschmiert werden, dann hält der Anhänger ewig. Die Fahrgestellunmmer ist oben auf dem Zugrohr im Bereich der Klaue, das Typschild vorn links am Rahmen.
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Die Beschreibung hat auch was: Harley
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Die Felgen mit kleinen Augen, geschweißt, ohne Kranz, mit kleinem Ventilloch gab es mit und ohne Hump. Die Ausführung mit Hump wurde meiner Erfahrung nach nur für die Ersatzteilproduktion 1983 bis 1985 hergestellt und nicht serienmäßig am Fließband verbaut.
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Die Aufnahmen für die Gummipilze sind einfach nur Schrauben, bei denen der Kopf abgesägt wurde. Eine Kugel gibt es da nicht, zumindest bei meinen älteren Zelten mit jeweils 6 Gummipilzen.
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Könnte das Loch zum Ablaufen derTauchgrundierung gedacht gewesen sein? Eigentlich kamen die Grippe mit der Front aus dem Tauchbad.
Übrigens haben alle meine Limos (78 bis 88) auch dieses Loch im Geweih. -
@ Deluxe: Penentriermittel aus aktuelkler Produktin gibt es sehr wohl noch zu kaufen. Dieses soll auch schneller trochnen als das DDR-Produkt.
Für blankes Blech ist es nicht gedacht, wie der Name schon sagt soll es penetrieren, also in den noch vorhandenen Restrost eindringen. Deshalb darf es aucch nicht zu schnell trocknen. Für die Klebekanten der Pappen halte ich es für absolut ungeeeignet.
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Zitat
Welcher Trabi fährt noch mit Blechen ohne EU-Norm?
..meiner..und ich habe nur deswegen auf ein Saisonkennzeichen verzichtet.
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Natürlich habe ich nicht mitgeboten, da es bei mir keinen Platz für weitere Autos gibt, obwohl Leipzig nur 40 km entfernt ist.
Mit dem Kauf ohne Vorabbbesichtigung kann man ganz schön hereinfallen, da hast Du evtl. noch mal Glück gehabt - schlecht sieht er auf den ersten Blick nicht aus. -
Herzlich willkommen. Da hast Du wohl den hier gekauft Trabi . Innen sieht er Delphingrau aus, von außen eher bläulich, trotzdem tippe ich auf Delphingrau. Mit Kristallblau hat die Farbe aber gar nichts zu tun.
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Unter der vorderen Fußmatte hat doch schon mal jemand mit Farbe gesprüht, man sieht es deutlich an den Giummiigeln der vorderen Radkästen. Weiterhin fehlt under dem Kühlergrill auf der Attrappe die schwarze Farbe, also wurde außen herum auch schon , zumindest teilweise, neu lackiert. Ansonsten finde ich diesen "puren" Trabi einfach schick.