Beiträge von pepe56751

    Die besten Wünsche für ein friedvolles Weihnachtsfest und
    jede Menge Gutes für das Neue Jahr 2011


    wünsche ich allen hier im Forum sowie den Angehörigen (besonders denen, die mich kennen)


    Bis zum nächsten Treffen
    sagen Uschi und Peter

    Hallo Leuko,


    wenn ich es noch richtig weiss, sind Originale FIN 7-stellig: Bei den sechstelligen handelt es sich dann um E-Karossen und vor die Ziffern sollte eigentlich noch ein E gehören.
    Schau dir die FINim Motorraum mal genau an: An dem Platz, wo sonst die FIN auf einer Platte sitzt, ist bei mir die E-NR eingeschlagen. Das E ist kaum erkennbar



    Alle Angaben ohne Gewähr


    Grüsse
    Pepe

    Okay, war vielleicht etwas locker geschrieben.
    Hier ein Auszug aus EBAY - Hilfe:
    Wichtige Fristen:


    * Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4 Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
    * Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen. Sie sollten dem Käufer eine angemessene Zahlungsfrist einräumen.
    * Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen, um die Verkaufsprovision zu erhalten (falls zutreffend).
    Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird im Mitgliedskonto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
    * Ein einmal geschlossener Fall (egal ob durch Sie oder von uns) kann nicht wieder geöffnet werden.


    Und wieder: erst mal ganz ruhig bis Mitwoch warten was passiert. Alles ander kommt danach (nicht jeder kann ständig vor der Kiste sitzen)
    Gruß
    Pepe

    Hallo
    ich denke hier gilt der alte Spruch: erstmal Ruhe bewahren ! :thumbup:


    Die Zeitspanne, die du nennst ist recht kurz und auch mir geht es manchmal so, dass ich etwas verschwitze oder von unterwegs steigere (aber dann den Rest nicht abwickeln kann)
    Bei dem Profil mit positiven Bewertungen würde ich erstmal min. bis Dienstag abwarten. Erst wenn die Wochenfrist verstrichen ist, hast du Grund nervös zu werden.
    (Leider gibt es ja immer wieder Spass-Bieter)
    Dann ganz normal an EBAY melden, Kosten stornieren lassen und: Same player shoots again (wieder neu einstellen) :ansage:


    Ich drücke dir die Daumen und - bleib erstmal ruhig! :schnarchnase:


    Pepe

    Wieder mal leichte Fragen eines Newcomers: :hä:


    Welche Schrauben waren in der original ESKA-Box für Trabant ?
    Welchen Zweck hatte sie eigentlich ?
    War es ein Klein-Vorrat der gängigen, oft beschädigten oder verschwindenden Schrauben ?
    Wurde sie mitgeführt oder war sie für die Garage ?


    Und wenn wir schon dabei sind ? Es gab doch auch ein Feder-Set ???


    Besten Dank für alle Informationen :winker:
    Pepe

    Hallo Simson,
    hast du daran gedacht: Einstellung Leerlauf ist bei eingeschaltetem Licht vorzunehmen!
    Auszug WHIMS
    Die Einstellung der Leerlaufdrehzahl ist bei betriebswarmem Motor vorzunehmen, die genaue Regulierung erfordert einen Drehzahlmesser.
    Zur Drehzahleinstellung bei Fahrzeugen mit Drehstromlichtmaschine sind die Hauptscheinwerfer einzuschalten. Die angegebenen Leerlaufdrehzahlen sind nicht zu unterschreiten.

    Je nach Zweck lässt sich so etwas recht gut in Powerpoint von MS oder in Präsentation von OpenOffice machen.
    Excell hat den Vorteil eines richtigen Maßstabs, in Powerpoint bist du dabei freier (und kannst ereignisarme Zeiten raffen (oder bei Bedarf strecken)


    Grüße

    Abend allerseits !


    Ich bin im Besitz eine 76er Kübel, aber vom Forst. Der hatte anfangs noch Runderneuerte vom VEB Köthen drauf.
    Bin dann - nach Forderung TÜV - auf die Heidenauer umgestiegen und bin wie Trabantfaher2002 sehr zufrieden.
    Straße gut (außer bei leichtem Regenfilm), trockenes Gelände (Wald-.und Wiesenwege) voll ausreichend zur Geländegängigkeit des Kübels (Kein Allrad, keine große Bodenfreiheit); Laufleistung kann ich noch nicht bewerten - fahre zu wenig Strecke.
    Bekommen habe ich sie bei meinem Reifenhändler um die Ecke zum gleichen Preis wie von Heidenau direkt (läuft dort unter der Zweirad-Kategorie).
    Kann ich durchaus empfehlen.
    Grüße
    Pepe
    Nachbrenner: Natürlich die Grobstolligen: http://www.trabantwelt.de/Trab…-P31-Trabant-601::61.html

    Mal schaunen, ob das beweiskräftig genug ist:
    Unter den Unterlagen fand ich den ersten DDR-Brief und da steht deutlich drin: Campifix! :top:


    Ich muss zwar noch die Nummern am Objekt prüfen, aber bei der deutschen Gründlichkeit in Ost und West bei der Zulassung dürfte es wohl stimmen.


    Aber ich bin immer noch nicht schlauer was die Teile oben angeht. :brettvormkop: Hilferuf !!!! ?(


    Gruß an alle :winker:
    Peter
    PS für MOSSI: Anmeldung bei Klappcaravan läuft nicht: Ortsname zu kurz ???? :huh: Aber ich bleib dran.

    Ich habe mir vor eine paar Tagen endlich einen Campifix Baujahr 69 zugelegt. :)
    In der Beschreibung habe ich beim Zubehör ein paar Begriffe entdeckt, die mir nichts sagen. ?(
    Wer kann mir helfen und mir sagen (oder per Bild zeigen) was ist:
    Ziffer 9: - Kugelkopf ;(
    Ziffer 11: - Gasleuchte :huh:
    Ziffer 12:- Badeklemme ?(
    und wofür sie sind ?!


    Danke an alle
    Peter

    Es war ein ssssuper Treffen.


    Obwohl das wetter manche herbstliche Einlage gab, war alles bestens:
    Organisation, Betreuung, Essen, Händler und sonstiges Angebot, Spaß und Platz sowie alle Anderen!


    Das war Top für Groß und Klein und bei Sonne kam selbst "Sophie" schnell ins dampfen:


    Rundum: Echt Super und eine dickes DANKE an die WW-Trabifreunde. Ich freue mich schon aufs nächste Mal, dem 20. Treffen !!!!!!!

    Erste Gegenfrage: Welchen Typ Kübel hast du ? 601 [lexicon]A[/lexicon] hat einen Kanister, 602 F hat zwei Kanister.


    Bei beiden Typen ist einer rechts hinten eingbaut; stehend und an dem Gummipuffer an der Rückwand abgefedert. Anbei ein (schlechtes) Bild aus der Zusatzbedienungsanleitung. Oben links ist der Kanisiter gerade noch erkennbar.
    [Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wbb/file:///C:/DOKUME%7E1/Papa/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg]