Die besten Wünsche für ein friedvolles Weihnachtsfest und
jede Menge Gutes für das Neue Jahr 2011
wünsche ich allen hier im Forum sowie den Angehörigen (besonders denen, die mich kennen)
Bis zum nächsten Treffen
sagen Uschi und Peter
Die besten Wünsche für ein friedvolles Weihnachtsfest und
jede Menge Gutes für das Neue Jahr 2011
wünsche ich allen hier im Forum sowie den Angehörigen (besonders denen, die mich kennen)
Bis zum nächsten Treffen
sagen Uschi und Peter
Hallo
Habe auch schwarze Bulgaren drin und läuft auch mit EBZA ohne Probleme
Gruß
Hallo
ich benutze für so was seit Jahren Programme von Magix (gekauft).
Ältere Versionen gibt es oft schon als Freeware
Gruß
Hallo Leuko,
wenn ich es noch richtig weiss, sind Originale FIN 7-stellig: Bei den sechstelligen handelt es sich dann um E-Karossen und vor die Ziffern sollte eigentlich noch ein E gehören.
Schau dir die FINim Motorraum mal genau an: An dem Platz, wo sonst die FIN auf einer Platte sitzt, ist bei mir die E-NR eingeschlagen. Das E ist kaum erkennbar
Alle Angaben ohne Gewähr
Grüsse
Pepe
Okay, war vielleicht etwas locker geschrieben.
Hier ein Auszug aus EBAY - Hilfe:
Wichtige Fristen:
* Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4 Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
* Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen. Sie sollten dem Käufer eine angemessene Zahlungsfrist einräumen.
* Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen, um die Verkaufsprovision zu erhalten (falls zutreffend).
Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird im Mitgliedskonto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
* Ein einmal geschlossener Fall (egal ob durch Sie oder von uns) kann nicht wieder geöffnet werden.
Und wieder: erst mal ganz ruhig bis Mitwoch warten was passiert. Alles ander kommt danach (nicht jeder kann ständig vor der Kiste sitzen)
Gruß
Pepe
Hallo
ich denke hier gilt der alte Spruch: erstmal Ruhe bewahren !
Die Zeitspanne, die du nennst ist recht kurz und auch mir geht es manchmal so, dass ich etwas verschwitze oder von unterwegs steigere (aber dann den Rest nicht abwickeln kann)
Bei dem Profil mit positiven Bewertungen würde ich erstmal min. bis Dienstag abwarten. Erst wenn die Wochenfrist verstrichen ist, hast du Grund nervös zu werden.
(Leider gibt es ja immer wieder Spass-Bieter)
Dann ganz normal an EBAY melden, Kosten stornieren lassen und: Same player shoots again (wieder neu einstellen)
Ich drücke dir die Daumen und - bleib erstmal ruhig!
Pepe
Wieder mal leichte Fragen eines Newcomers:
Welche Schrauben waren in der original ESKA-Box für Trabant ?
Welchen Zweck hatte sie eigentlich ?
War es ein Klein-Vorrat der gängigen, oft beschädigten oder verschwindenden Schrauben ?
Wurde sie mitgeführt oder war sie für die Garage ?
Und wenn wir schon dabei sind ? Es gab doch auch ein Feder-Set ???
Besten Dank für alle Informationen
Pepe
Hallo Simson,
hast du daran gedacht: Einstellung Leerlauf ist bei eingeschaltetem Licht vorzunehmen!
Auszug WHIMS
Die Einstellung der Leerlaufdrehzahl ist bei betriebswarmem Motor vorzunehmen, die genaue Regulierung erfordert einen Drehzahlmesser.
Zur Drehzahleinstellung bei Fahrzeugen mit Drehstromlichtmaschine sind die Hauptscheinwerfer einzuschalten. Die angegebenen Leerlaufdrehzahlen sind nicht zu unterschreiten.
Je nach Zweck lässt sich so etwas recht gut in Powerpoint von MS oder in Präsentation von OpenOffice machen.
Excell hat den Vorteil eines richtigen Maßstabs, in Powerpoint bist du dabei freier (und kannst ereignisarme Zeiten raffen (oder bei Bedarf strecken)
Grüße
Ich habe es es geschafft und ein paar Bilder beim Auf- und Abbau gemacht.
Tolles Teil kann ich nur sagen!!!!
Danke an ale für die Unterstützung beim Suchen nach den seltsamen Teilen (eine Badeklemme ist im Zulauf, sobald im Besitz folgt ein Foto)
Grüße
Pepe
Hallo Trabifreunde aus der Eifel, hallo Mike !
Uns hat euer erstes Treffen gut gefallen: Es war ein runde Sache und mit Liebe organisiert!
Ansonsten haben die anderen ja schon alles geschrieben.
Für 2011 werde ich mir eueren Termin auf jeden Fall vormerken.
Gruß von Pepe und Uschi
Abend allerseits !
Ich bin im Besitz eine 76er Kübel, aber vom Forst. Der hatte anfangs noch Runderneuerte vom VEB Köthen drauf.
Bin dann - nach Forderung TÜV - auf die Heidenauer umgestiegen und bin wie Trabantfaher2002 sehr zufrieden.
Straße gut (außer bei leichtem Regenfilm), trockenes Gelände (Wald-.und Wiesenwege) voll ausreichend zur Geländegängigkeit des Kübels (Kein Allrad, keine große Bodenfreiheit); Laufleistung kann ich noch nicht bewerten - fahre zu wenig Strecke.
Bekommen habe ich sie bei meinem Reifenhändler um die Ecke zum gleichen Preis wie von Heidenau direkt (läuft dort unter der Zweirad-Kategorie).
Kann ich durchaus empfehlen.
Grüße
Pepe
Nachbrenner: Natürlich die Grobstolligen: http://www.trabantwelt.de/Trab…-P31-Trabant-601::61.html
Besten Dank für die Informationen; jetzt wird mir manches klar. Nun wären noch ein paar Bilder gut, um auf die Jagd zu gehen.
Danke allerseits
Pepe
Prima, so langsam weichen die Fragezeichen.
Wenn es jetzt noch ein paar Bilder gibt, dann kann ich auf die Jagd nach den fehlenden Teilen gehen.
Danke und allen Lesern noch ein Gutes 2010
Pepe
Mal schaunen, ob das beweiskräftig genug ist:
Unter den Unterlagen fand ich den ersten DDR-Brief und da steht deutlich drin: Campifix!
Ich muss zwar noch die Nummern am Objekt prüfen, aber bei der deutschen Gründlichkeit in Ost und West bei der Zulassung dürfte es wohl stimmen.
Aber ich bin immer noch nicht schlauer was die Teile oben angeht. Hilferuf !!!!
Gruß an alle
Peter
PS für MOSSI: Anmeldung bei Klappcaravan läuft nicht: Ortsname zu kurz ???? Aber ich bleib dran.
Danke für die ersten Hinweise
Für Bilder muss ich erst noch sorgen (ist ja jetzt keine Saison mehr für dass Oldie-Teil).
Aber ein bischen was hab ich vom Vorbesitzer; vielleicht hilft es ja schon.
Bin aber für weitere Hinweis und Bilder offen.
Peter
Ich habe mir vor eine paar Tagen endlich einen Campifix Baujahr 69 zugelegt.
In der Beschreibung habe ich beim Zubehör ein paar Begriffe entdeckt, die mir nichts sagen.
Wer kann mir helfen und mir sagen (oder per Bild zeigen) was ist:
Ziffer 9: - Kugelkopf
Ziffer 11: - Gasleuchte
Ziffer 12:- Badeklemme
und wofür sie sind ?!
Danke an alle
Peter
Es war ein ssssuper Treffen.
Obwohl das wetter manche herbstliche Einlage gab, war alles bestens:
Organisation, Betreuung, Essen, Händler und sonstiges Angebot, Spaß und Platz sowie alle Anderen!
Das war Top für Groß und Klein und bei Sonne kam selbst "Sophie" schnell ins dampfen:
Rundum: Echt Super und eine dickes DANKE an die WW-Trabifreunde. Ich freue mich schon aufs nächste Mal, dem 20. Treffen !!!!!!!
Der vollständigkeithalber aus der gleichen Anleitung (P601A) Seite 14:
Bild gibt es leider keines dazu.
Falls die Maße benötigt werden, kann ich ja mal in meinem P601F messen (ohne Garantie)
Gruß und over
Erste Gegenfrage: Welchen Typ Kübel hast du ? 601 [lexicon]A[/lexicon] hat einen Kanister, 602 F hat zwei Kanister.
Bei beiden Typen ist einer rechts hinten eingbaut; stehend und an dem Gummipuffer an der Rückwand abgefedert. Anbei ein (schlechtes) Bild aus der Zusatzbedienungsanleitung. Oben links ist der Kanisiter gerade noch erkennbar.
[Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wbb/file:///C:/DOKUME%7E1/Papa/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg]