Beiträge von th.joe

    Bei meinen Anhänger hatte ich vor zwei Jahren alle Bretter ausgebaut und mit Bootslack gestrichen. Das scheint ganz gut zu halten. Wenn du nur die Bodenplatte erneuern willst, ersetzt du einfach die Bretter mit der Siebdruckplatte. Wenn er original sein soll dann halt Bretter mit Nut und Feder besorgen (auch für die Seitenwände). Wenn du die Bordwände abgeschraubt hast kannst du messen was du an Holz brauchst.
    Meinen Anhänger habe ich dieses Jahr im März angefangen umzubauen, weil ich meine MZ RT 125 transportieren will. Daher die Preis-info.
    Er hat jetzt einen neuen stabileren Rahmen für die Platte bekommen, damit ich ihn ohne Bordwände fahren kann.
    Schrauben sind glaube ich 9x Schloßschrauben der Grösse 6x25.

    Ob da ein Schreiner günstiger ist weiß ich nicht .
    Ich habe meinen Anhänger letztens umgebaut und kann dir ein paar Preise von Baumärkten nennen.
    Preise für 15mm Siebdruckplatte (wasserfest verleimt)
    Praktiker 39,99 (hier spricht der Preis)
    OBI 44,99 (für ein Apfel und ein Ei)
    Hornbach 30,50 (Dauertiefpreis)


    Die Sägen Millimetergenau zu und du zahlst genau das was du mit nimmst. (Länge mal Breite)
    Die Sägekanten mit Farbe oder Silikon versiegeln damit keine Feuchtigkeit ins Holz kommt


    Um die Bordwände abzuschrauben musst du sie nicht zerlegen. Sie sind unten am Boden und mit einander verschraubt.
    Bei den hinteren hatte ich beim lösen Probleme, weil sich die Schloßschrauben mitgedreht haben.
    Wenn du die Bordwände zerlegen willst, die Blindnieten ausbohren, die obere Schiene abnehmen und die Bretter raus nehmen.
    Neues Brett reinschieben, Schiene annieten Fertig.


    Wenn ich meinen Anhänger durch den TÜV habe, gibts auch Fotos auf meiner Homepage. Warscheinlich in 14 Tagen.
    Viel Spass.

    Zierleisten weg lasen und Spachteln? Ich denke da werden früher oder später immer Spannungsrisse kommen, weil da zwei unterschiedliche Materialien verschraubt sind.
    (Bzw.3 Materialien wenn man beim P50/60 die Holzleiste am oberen Kotflügelende mit bedenkt.)

    Danke für das Foto.
    Ich war heute nochmal beim [lexicon]TÜV[/lexicon].
    Der Prüfer(ein anderer als beim letzte mal) konnte nicht nachvollziehen, das der Eintrag über den Kennzeichenplatz im Brief bei der Zulassungstelle nicht ausreicht und ein Gutachten ervorderlich ist.
    Schließlich hat das doch ein KFZ Sachverständiger reingeschrieben.
    Nach Sichtung des Fotos mit Kennzeichen gab es jetzt ein Gutachten, das nur ein Verkleinertes Zweizeiliges Kennzeichen passt. :top: Hab auch gleich den Satz: Platz für Amtl. kennz. auf 130mm x440mm ändern lassen. Jetzt kann ein Einzeiliges oder ein verkl. Zweizeiliges Kennz. rein.
    So, jetzt "nur" noch den Herrn von der Zulassungstelle überzeugen. :blabla:

    Warscheinlich! Ein groben Anhaltspunkt gibt dieses Zitat.:
    "Die Motornummer befindet sich bei Fahrzeugen bis zum Fertigungszeitraum
    Januar 1968 am Kurbelgehäuse über dem Vergaserflansch. Ab Februar 1968
    ist sie am Kurbelgehäuseoberteil, an der Anflanschung zum Getriebe,
    eingeschlagen."
    Wenn mann dann im Netz die Technikveränderung verfolgt kann mann einiges über den Motor erfahren.


    http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=43&page_number=25

    Die Zulassungsstelle will mir ein Zweizeiliges Kennzeichen verpassen, weil MTK XX-XX +Saison hinten nicht passt und das im Fahrzeugbrief "Platz für Amtl. Kennz. 440mm x110mm" steht ist ihm Wurst. Ein Buchstabe und eine Ziffer gibt's nicht mehr(was ja noch passen würde).
    Jetzt will ich aber hinten kein "Kuchenblech" haben(was dem bei der Zulassung egal ist-"Optik interessiert nicht").Ich solle eine Ausnahmegenemigung beim [lexicon]TÜV[/lexicon] für ein Kleinkraftrad Kennzeichen machen. :doof:
    Der TÜV-Prüfer weigert sich.der Eintrag im Brief müsse reichen.:doh:
    Hat jemand Erfahrung damit und vieleicht sogar eine Lösung?
    www.meintrabant.de.tl

    Ich habe heute das gleiche in Wiesbaden erlebt. [lexicon]DEKRA[/lexicon] darf hier im Westen keine "OST" [lexicon]AHK[/lexicon] eintragen und der [lexicon]TÜV[/lexicon] findet keine Daten.
    Ich habe Übrigends die gleiche Kupplung und wäre deshalb an der Lösung des Problems sehr interesiert.
    Meine Pappe unter --> www.meintrabant.de.tl