Beiträge von telefoner

    ich bin auch von der platten und dummen Anmache von PapaBär verärgert...
    hat sich vorher, hier am Thema nicht mit eingebracht...
    nur Stammtisch Sprüche loslassen, nur weil er seine kapitalistische Meinung äußern will..
    bis dahin fand ich die Beiträge, trotz und natürlich auch verschiedenen Meinungen ganz vernünftig.


    schade


    hm, dann solltest du dir mal deine bisherigen beiträge objektiv nochmal anschauen...
    vorsicht glashaus... :rolleyes:

    :meckerkop: jetzt isses übrigens amtlich... die spd macht sondierungsgespräche mit der cdu.. ne lange schonfrist für die arme sau steinbrück gabs ja nicht... große koalition diesmal mit ansage... der unsägliche gabriel macht den judas und wird zur belohnung vizekanzler.. und der steinmeier darf noch mal 4 jahre den außenminister spielen... echt schäbig... die spd ist echt ne verräterpartei vom allerfeinsten... links blinken und rechts abbiegen... bei sowas bekomme ich plaque :meckerkop::meckerkop::meckerkop:


    vielleicht irre ich ja auch... würde mich echt freuen ...

    Meine persönl. Meinung zu FDP ist... Fazit:
    Ich finds schade ,dass die jetzt "pausieren".


    finde ich nicht...
    ich erinnere mich an eine wahlkampfveranstaltung der fdp im herbst 1990 in dresden.
    hatte dort ein paar kritische fragen bezüglich des wahlprogramms und wurde dort im saal ziemlich barsch abgefertigt.
    mitspracherecht unerwüscht. abnicken war abgesagt...
    hinterher klopfte mir ein fdp bundestagsabgeordneter (war jemand pfeiferauchendes älteres wichtiges, habs leider vergessen) auf die schulter,
    und meinte zu mir, jungchen du kannst denken was du willst, hauptsache du machst dein kreuz bei der fdp...
    seitdem weiss ich, was ich von politikern zu halten habe...

    ich glaube aber eh nicht das es in deutschland freie wahlen gibt...
    denke das ist alles gefakt, so wie früher in der zone ...
    ich habe da schon seit langem eine verschwörungstheorie, das unser land in wirklichkeit von einer schattenregierung / elite regiert wird,
    und uns ab und an ein bischen demokratie vorgespielt wird... aber wie gesagt meine verschwörungstheorie ;)

    aha, viele fans der linken hier^^


    ich gebe mal zu bedenken das es auch diese partei mit demokratie und bürgerrechten nicht so genau nimmt...
    zumindest bezüglich nsa abhören und geplanter bespitzelung der bürger...


    hier mal ein zitat aus fb (nicht von mir) was es meiner meinung mal auf den punkt bringt:


    Bemokratie? , die ist schon lange flöten gegangen und sogar die Grünen haben dafür gestimmt sie abzuschaffen. Nahezu alle Parteien - Uhl (CDU), Friedrichs(CSU), Hartmann (SPD), Wendt (SPD), Ströbele (Grüne) und Leute der LINKEN befürworten diese Abhörmaßnahmen und stimmen einer Aufrüstung des BNDs auf den Stand von PRISM zu. Dazu musste man das Grundgesetz ändern. Das ist denen voll bewußt. Das gleiche Grundgesetz, für das sie vor 40 Jahren gekämpft hatten. Wir haben schon lange keine Demokratie mehr. Demokratie muss man einfordern, das ist Bürgerpflicht. Solange wir nix fordern machen die da oben was sie wollen!



    ergo.. auch die linke gehört zwischenzeitlich zu den blockparteien... unwählbar... :(

    ich würd mal sagen brauchbare und in der serienfertigung eingesetzte led gab es ab anfang der siebziger...
    zumindest wenn ich mir meine ddr radiogeräte sammlung so ansehe :)


    beispiel... anett recorder(betriebsspannungsanzeige), stern recorder(holzkasten) batterieanzeige, usw...


    Logischer Umkehrschluß:
    Deine Behauptung, irgendeine Partei wolle eine "totalitäre DDR" wiederherstellen, ist reine Demagogie. Durch nichts belegt, nirgendwo beweisbar. Eine Vermutung, eine Unterstellung. Stimmungsmache also. Und damit bestenfalls Wahlkampf. Für wen auch immer...


    ;)


    hehe, nur weil ich geschrieben habe das mir eine totalitäre ddr genug war?
    jetzt übertreibst du aber :thumbup:


    und ich mach auch für niemanden wahlkampf ;) ,
    ich habe nur festgestellt das meine wünsche kaum oder nur von sehr unterschiedlichen parteien angesprochen werden.
    aber wahrscheinlich sind einfach mein ansprüche zu hoch...


    ich werde die beeeep tierschutzpartei wählen.. da kann ich nichts verkehrt machen :)


    Falsch. Das war nur bis zum Abschluß der "2+4-Verträge" so - seitdem haben die Alliierten bei uns rechtlich nix mehr zu melden. Alle besatzungsrechtlichen Bestimmungen sind damit aufgehoben. Daß weiterhin ein paar versprengte NATO-Truppen bei uns rumlaufen, steht auf einem anderen Blatt.


    aha, haste da eventuell einen weiterführenden link dazu ?


    und wieso dürfen dann weiterhin nsa horchposten in deutschland gebaut werden, und sind offizell amerikanisches territorium ? :S

    holger...


    ich betrachte das differenzierter...
    das einzige was mich mit der linken verbindet, und das war ja wohl das was du meintest, ist die ablehnung jeglicher kriegseinsätze.
    denke mal so lange die in der opposition sind, ist das halbwegs vernünftig was die anstellen, aber wenn du denen die macht gibst...
    einmal totalitäre ddr war genug...


    das problem was ich habe ist eher, das mir wichtige themen wie z.b. sichere grenzen, begrenzung von zuwanderung in sozialsysteme,
    keine sau außer die braunen interessiert... ;(