hallo,
Ich suche eine Bezugsquelle für die Ausgleichsluftdüse.
Müsste laut Buch eine Ausgleichluftdüse ALD 100 sein.
hallo,
Ich suche eine Bezugsquelle für die Ausgleichsluftdüse.
Müsste laut Buch eine Ausgleichluftdüse ALD 100 sein.
mache scheinen echt zuviel zeit zu haben.
im prinzip schon grundsätzlich. so ein umbau ist ja immer eine einzelabnahme.
da müsste ja ein dokumentation dazu existieren.
könnte ja sein, das der umbau abgenommen wurde, und nachträglich änderungen am fahrzeug erfolgten.
und dann hat man beim nächsten tüv ein problem.
mir fällt z.b. sofort das lenkrad auf...
hallo,
bin bei mobile auf ein angebot gestoßen.
trabant pick up umbau.
mal abgesehen von den beschriebenen technischen mängeln ( bremsen , schweller )
wäre der umbau ansonsten tüv fähig ?
als material habe ich einen schaumstoffblock von ebay genommen.. mittelhart...
für die sitzwangen schaumstoff der für motorradsitzbänke angeboten wird .. hart ...
hängt doch gut am gas.. grad im vierten ab 65 geht er doch super für halbgas
aber ein krach macht der...^^
hier nochmal zwei pics von meinen umgebauten sitzen
auf die schnelle eins vom rechner.. kann aber auch noch mal welche machen...
ich habe meine ddr sportsitze vor ein paar jahren selber komplett neu im " recaro style " gepolstert.
und mit einer schwarzen volllederverkleidung von einem corsa a überzogen.
habe mehrere anläufe, viel material und kleber verbraucht, bevor ich es annehmbar hinbekommen habe.
habe die polster, seitenwangen, rückenlehnen komplett selber zugeschnitten und das leder darauf punktuell vernäht
letztendlich habe ich sogar eine omega a sitzheizung ( 70 watt) eingebaut.
hat damals den ganzen winter gedauert.. aber hat sich definitiv gelohnt
ich möchte den tread hier mal abschließen.
die ursache für die zündprobleme waren die schon älteren beru zündkerzen.
ausgetauscht gegen ngk b9hs.. und ab sofort keinerlei probleme mehr.
selbst bei heissem motor, und 35 grad außentemperatur,springt der motor sofort an
also bevor man sich die mühe macht die zündspulen zu wechseln.. erstmal die kerzen wechseln.
also ich finde die original schelle schon ziemlich massiv und besser als der aktuelle baumarktkram.
das mittelrohr könnte sicher mal neu, aber ich bin mir eben nicht sicher woran es liegt,
das an dieser stelle zu viel spiel ist. materialabtrag am mittelrohr oder am vsd stutzen...
ja, das haben wir uns auch schon gedacht... aber das ist doch eine unglaubliche fummelei..
und welche blechdicke da die richtige wäre ... kein plan...
@ haben jetzt an zwei trabanten den gleichen mangel,
die halteschelle ist maximal zusammen und das mittelrohr auf dem vsd stutzen trotzdem lose.
hat jemand einen tipp zur behebung, (außer außtausch der teile) ?
oh danke, hätte ich auch selbst draufkommen können dort zu suchen
den motor habe ich vor zwei jahren neu gemacht, inklusive aller dichtungen.
und bis auf den beschriebenen makel bei heissem wetter läuft er tipp top.
fehler an kopf und fussdichtungen würde ich mal ausschließen.
denke eher das das problem im bereich zündspule + zündkerze + heißer motor + hohe verdichtung zu finden ist.
hat da jemand erfahrungen ?
das hört sich logisch an... woran erkenne ich den typ der verbaut ist ?
zündung ist nach vorschrift leicht in richtung spät eingestellt.
fliehkraftversteller .. original.. nichts geändert
Kann mir bitte nochmals jemand den Zusammenhang zwischen heißen Kerzen und schlechtem anspringen erläutern ?
hatte letzten sommer schon das Problem das der trabi bei heissem wetter nach ein paar kilometern nicht mehr wollte.
ursache damals nicht gefunden, das problem trat nach einbau einer neuen batterie nicht mehr auf.
gestern selber fehler ... nach ca. 5 km nahm der motor schlecht gas an, symptom wie spritmangel.
danach aus, sprang nicht mehr an. auf versuch andere kalte kerzen verbaut ( altes zeug aus der schrottkiste ) lief sofort.
die alten wieder rein.. lief... weiter habe ich nicht wegen zeitmangel nicht getestet...
konfiguration: 601 , 12 volt , unterbrecher , große zündspulen mit radioentstörsatz, kerzen beru 260 , motor verdichtung ca. 10:1
ich wollte mich nochmal zu der sache mit nicht anspringen bei heißem motor melden.
ich hatte vor ein paar wochen eine neue batterie eingebaut... weil die alte von 06 nicht mehr 100% fit war.
seitdem habe ich ein paar mal getestet (also in etwa gleiche temperaturen und die bisherigen zündspulen) und der motor ist immer angesprungen.
also wird der grund für das nicht anspringen wohl die batterie gewesen sein... .
so richtig kann ich mir aus elektrischer sicht keinen reim drauf machen, denn der anlasser wurde bei beiden wirklich schnell durchgedreht, aber es funktioniert wieder...
aber die motorbastelei...schon hardcore
also die isolierplatte am vergaser ist verbaut
ich habe am wochenende noch ein bischen getestet....
im kalten zustand produzieren die spulen ein kräftigen blauen 2 cm langen funken gegen masse.
kerzen raus, abschirmgedöns ab, motor von hand durchgedreht, stinknomale zündleitung gegen masse gehalten...
nach der tour, sprang der motor nach abstellen kurz an und nahm kein gas an...
also selbes prozedere wie oben: funken weiss und 5 mm maximal...
getestet wurden beide spulen... gleiches ergebnis... was mich doch etwas verwundert.
eventuell ist es ja auch normal das der funke bei heißen zündspulen grundsätzlich schlechter ist ?
hat jemand das schon mal getestet ?