im netz hatte ich heute die info gefunden, das man die dichtung vorher einfetten soll...
gibts dazu erfahrungen ?
im netz hatte ich heute die info gefunden, das man die dichtung vorher einfetten soll...
gibts dazu erfahrungen ?
ich ärgere mich seit längerem mit meinem benzinhahn rum.
erst war ständig der plaste wassersack undicht, das wurde erfolgreich behoben durch diesen metallbecher.
dann tropfte es direkt aus dem hahn. also die benzinhahnverlängerung rückgerüstet und die originalbetätigung inklusive neuer korkdichtung verbaut.
hat erstmal funktioniert. jetzt nach 2 monaten wieder undicht.
gestern also wieder die korkdichtung gewechselt . die alte dichtung ist quasi eingegangen, sie ist jetzt 1 mm dünner als die neue.
weiss jemand warum die korkdichtungen so extrem auf den sprit reagieren ?
habe extra den teuersten 98 oktan sprit gekauft damit kein biospritzusatz in den tank kommt...
toni, hast mal ein bild von den felgen auf dem trabi ?
also ich hab meine dämmmatte auch mit pattex geklebt... hält... ich befürchte eher das ich die nie wieder abbekomme
ok, dann wirds sicher mit eintragen schwierig wenn das einfach handmade ist...
ich muss jetzt nochmal nachfragen .. wie kommt das zu den unterschiedlichen angaben von 4,5j oder 5j bei den felgen ?
im prinzip stehen die ausgestellten doch nur ein stück weiter außen
hallo,
was ist denn von solchen felgen zu halten ?
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bei trabantwelt habe ich sie leider nicht gefunden.
passen die mit trabant - normalbereifung auf den trabant ?
sind die eintragungsfähig ?
gruss
so ich will mal kurz noch den abschlussbericht geben...
nachdem ich probeweise alle stromkabel der lima und am regler per fliegender ersatzschaltung ersetzt hatte..
alle stecker und kabel gereinigt habe, den regler komplett gereinigt habe... blieb der fehler trotzdem unverändert.
also habe ich mich entschlossen doch den regler einzustellen.
also die federgegenspannung am s1 rückstromkontakt minimal am biegeblech nachjustiert, und es funktioniert alles wieder wie es soll.
also quasi nichts defekt, sondern der regler hat sich vermutlich durch verschleiss von selbst verstellt.
nach 40 jahren kann das schon mal passieren
danke gunnar für die ausführliche erklärung.
das fehlerbild wie geräusche im regler und wasseraustritt aus der batterie habe ich auch festgestellt.
ich werden den regler am we mal ausbauen, vielleicht ist er ja noch zu retten.
der regler sieht übrigens genau so aus wie auf der seite von wartburg peter...
der regler sieht aus wie der aus dem zweiten link aber mit steckanschlüssen.
hat jemand einen neuen oder neuwertigen 12 voltregler für den wartburg mit gleichstromlima zu verkaufen ?
das ist der mit den steckanschlüssen...
bitte pn an mich.
klingt logisch , ich versuche mal einen regler zu bekommen.
hat jemand detailwissen zur oben genannten problematik ?
fehlerbild: ladekontrolle verlischt erst bei mittleren drehzahlen.
also lk wird bei zunehmender drehzahl dunkler... wird dann bei weiter steigender drehzahl richtig hell ( heller als normal bei stehend motor ).
... und dann klackt der regler und lk ist aus.
batteriespannung bei mittleren drehzahlen 13,8 volt an der batterie.
wo könnte der fehler liegen ?
eine nf prüfung kann nicht schaden.... ein typischer fehler der gegentaktendstufe ist der auskoppel-elko, auch diese verursachen gerne einen teilschluss, was zum beschrieben fehler passen würde.
wenn der fehler bei geschaltetem tb nicht auftritt, ist quasi der nf teil und das netzteil als fehlerquelle raus.
bleibt nur noch die zf. die ist aber für am und fm getrennt. wenn der fehler aber in allen rundfunkbändern
auftritt wird die fehlersuche schwierig. lautstärkesprünge im fm bereich sind oft defekte abblock kondensatoren in den zf stufen.
die roten mit 22 bis 47 nf. die verursachen gerne masseschlüsse und die verstärkung der stufe fällt auf null.
ist der fehler auch auf den mw / kw bereichen vorhanden ?
sehr geil
weiss jemand für was die 150 stehen ?
1,5 mm durchmesser eventuell ?
ich bin mir nicht sicher, habe werte von und 100 und von 150 gefunden.
also im shop bei sausewind ist die nicht gelistet.
ich denke m6 stimmt.