Beiträge von Uwe

    Hallo,


    Ich hatte in meinem alten trabant solch ein Teil (war von Reich).
    Tankgeber passt der von den anderen Tankanzeigen (auch der vom Wartburg).
    Temperaturanzeige hatte ich so eingebaut : http://user.blue-cable.de/trabant/technik.html
    DZM über 2 Dioden


    sah dann so aus:
    http://user.blue-cable.de/trabant/bilder/armatur_blau.jpg


    jetzt liegt das Ding in der Garage , weil am '68er hat's nix zu suchen....



    Gruß


    Uwe

    Also ich hab zwar zur Zeit die [lexicon]EBZA[/lexicon] aber wenn deas Auto wieder fertig ist kommt eine trabitronic rein


    Unterbrecher-> wenns Original sein muss
    [lexicon]EBZA[/lexicon] -> für den Alltag, unkompliziert
    Trabitronic -> aus Freude am ......

    Hallo,


    wenn das Auto Unterbrecherzündung hat dann kontrolliere mal ao im Unterbrechegehäuse kein Massekontakt über den den Deckel entsteht.
    Solche aussetzer hatt ich im Leerlauf ( mit abgenommenem Deckel war dann natürlich alles o.K.)

    Heute auch noch?


    Ich meine gelesen zuhaben, man dürfe Scheinwerfer nur noch paarweise anbauen, sonst könne man das Auto mit einer Lok verwechseln....

    Ich habe 1996 mir aus Wartburg teilen ein Armaturenbrett zusammengebaut - bis auf einzelnen Instrumente (Voltmeter, Aussentemperaturanzeige, Drehzahlmesser) alles IFA Teile- man muss sich nur Zeit nehmen uns alles immer wieder anpassen- dann gehts auch-


    http://user.blue-cable.de/trabant/mein.html


    Bild ganz unten... damals war ich 20 - heute würde ich einiges anders machen- das Aut gibt's nicht mehr aber das Armaturenbrett hängt als Erinnnerung über dem Garagentor....
    [Blockierte Grafik: http://user.blue-cable.de/trabant/mein.html]

    '87er S deluxe Universal:


    einfarbig (delphingrau)


    Chromstosstangen


    NSW (rund),RFS, NSL


    Mäusekino mit Reserveanzeige


    Motorraumleuchte


    Zweiklangfanfare


    Heckscheibenwisch/waschanlage !


    Radio mit LS unterm Armaturenbrett


    zusätzliche Teppiche


    und dann noch das was ein S(onderwunsch) hatte

    zu diesem Gerät gehört ein Geber der den Benzinstand über Zahnräder auf einige schleifkontakte bringt. Jeder Kontakt steuert eine Glühlampe an, die dann das Feld zum Leuchten bringt. 5 Kontakte-->5 Leitungen zur Anzeige--> 5 Felder
    Der Geber sieht mit seinen zahnrädern recht putzig aus.
    Ich hab beim einbauen auch gegrübelt,funktioniert aber.

    Hallo,


    ich fahre einen Trabant Bj'68.
    Beim letzten TÜV mussten nun die äusseren Spurstangenköpfe gewechselt werden.
    Doch was wunder: die Spur ließ sich nicht einstellen!
    Die Gewinde an den Köpfen waren nicht weit genug gearbeitet. es fehlen je Seite ca.0,5 cm.
    Dami ist die Vorspur jenseits von Gut und böse.


    Ich habe den Eindruck, dass das Auto jetzt auch Rechts kurven leichter fährt als Links rum- bleibt aber sonst in der Spur und zihet auch beim Bremsen nicht schief.


    Ich habe miitlerweile alte neue Köpfe bekommen, mit splintloch statt den selbstsichernden Mutter, nur fehlen mir die passenen Kronenmuttern dazu ( mit Feingewinde). Wo bekommt man die noch her? mein "Eisen-Karl" weiss es auch nicht.


    Und wie bekomme ich dann die Lenkradspeiche wieder gerade ( die Werkstatt hat da Murks gemacht), reicht es wenn die Spurstangen links/rechts gleichweit auf die Gewinde gedreht werden (dann müsste ja bei korrekter Vorpur das lenkrad gradestehen)?


    ein paar tips wären hilfreich....


    danke


    Uwe

    Also, mit dem karosseriekitt von der Rolle ( Teroson) zwischen Kotflügel und Leiste und zur Adichtung Metall und Kotflügel hab ich nach 5 Jahren die Schrauben völlig problemlos wieder rausbekommen, als hätt ich sie gestern reingédreht! Die schrauben waren auch noch allle blank, keine Spur von Rost! Der Aufwand lohnt sich wenn man Wert auf solche "Details" legt.....

    Bedeutet die Zahl nicht den Durchfluss und nicht den Durchmesser ?
    ( Ich kann mich auch irren , aber das einer 45'er Düse 0,45 mm Gross sein soll....??)

    Doch nicht auf die Bremsbeläge!!!!!!!!!!!!!
    Auf die Stellen, wo sich Metall auf Metall bewegt, den,Anlaufstellen der Druckstege, an sie Seitenlager usw. doch NIEMALS auf die Beläge!!!!!!Und immer sparsam sein......