Hallo Remus,
herzlich wilkommen, und glückwunsch zum Trabant. Wie ich sehe gehst du das Thema schon mal gut an. Es nützt nichts halbe durchgefaulte Blechteile zuzubraten. Deshalb wunderbar, dass du dir schon Reperaturbleche besorgt hast. Ein wichtiger und bestimmt nicht ganz einfacher Punkt wird das wechseln des Geweihs sein. Dieses bestimmt nacher auch die Geometrie des Fahrzeugs. Deswegen muss es genau ausgerichtet sein. Hier im Forum gibt es schon mehrere Berichte, in welchen Leute dieses gewechselt haben. Hier kannst du dir sicher Tipps holen. Dies hier z.B.
Link: Neuaufbau Trabant 1.1 Kombi
Zitat (Falko63): " die Position für das neue Geweih wurde wie folgt ermittelt:
1. nutze die Zentrierbohrungen indem du ein entsprechendes Rundeisen, wahlweise eine Nuss aus deinem Nusskasten hinein steckst
2. man nehme ein Maßband und messe über Kreuz von Außenkante (verflixt
wie heißt die scheiß Platte wo die Schrauben durch kommen) zur Mitte der Glocke des Dreieckslenkers
soll ein alter Trick der Karosseriebaufacharbeiter sein (sagt Martin) . Wenn man es 2 x macht ist es wohl besser, denn Martin hat lieber noch mal nachgemessen "
(Ich hoffe, ich durfte das Zitat verwenden, falls nicht, bitte kurze Mail an mich)
Noch gutes gelingen bei dem Wiederaufbau,
Grüße René