Beiträge von RipEye

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    Wasser hab ich regelmäßig bei strömendem Regen an den Nähten, und unten an der Heckscheibe

    mach mir keine Angst :schock: :schock:

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    wenn du offen fährst, was man mit nem Cabrio ja ab und an macht

    das will ich aber meinen :winker: :zwinkerer:
    Den Tip mit den Fahnen find ich :top:hab nämlich schon rumexperimentiert, wie man die am besten einklemmt,damits dichter wird...laut Bauplan soll man die kürzen :bäh:ohne mich
    hab schon überlegt noch nen Druckknopf anzubringen und sie dann an der A-Säule zu fixieren( muss ich mir aber in Ruhe anschaun bevor ich da irgendein Loch reinbohr)
    Jetzt ist erst ma Endspurt angesagt....Boden fertig entkeimen und Beplankung dranne, damit der Lackierer loslegen kann und ich meinen Termin 30.04.05 noch schaffe,dann geht mein Winterauto in Sommerpause( Toyota Corolla :zwinkerer:)
    Die Nähte kann man nachträglich abdichten,haben sowas an den Doppelnähten von Markisenstoff gemacht.....bomdendicht :top:
    Nur ob es da zu Farbunterschieden oder Schattenstellen kommt müsst man mal an nem Restsück probieren, von innen sicherlich nicht sooo schlimm , aber auch nich so effektief. Aussen immer besser :zwinkerer:

    An genau die Streben hab ich auch schon gedacht :top:danke
    Man könnte zB was vom Zeltgestänge verwenden...oder?
    Nur ob das dann auch optisch passt :hä:iss ne andere Frage.
    Nich das er dann wie ein fahrendes Zelt aussieht :grinser:
    Heut hab ich das Dach montiert und mal probegespannt :top:..mir gefällts :zwinkerer:
    Ob das auch dicht ist, bin ich mal gespannt.

    :zwinkerer:so isses :zwinkerer:
    was mach ich eigentlich mit dem Spannriemen :hä:werd da nich ganz schlau draus :hmm:
    der soll um den hinteren Bügel gelegt und nach hinten gezurrt werden :hä:..versteh ich das richtig so??
    Dann hätt ich ja nach dem spannen, den Gurt immer mitte Heckfenster im Blick :zornig:gibts da nich was besseres :hä:
    könnt mir vorstellen zwei stück draus zu machen und rechts bzw. links neben Heckfenster zu ziehen......wie machst du es?? :winker:

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    gammlige pappe

    die wird mit Sicherheit auch nich verrotten, aber die Löcher, wo die Schrauben drinne waren, sind die nich angerostet :hä:wenn du an der Stelle mit nem Schraubendreher runtegehst und den Dachfalz vorsichtig aufbiegst kann es passieren , das du diesen hier :schock: :staun: :schock:machst..wie sollen denn sonst die Schrauben rausgehn :hmm:


    schau mal richtig nach :winker:

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    da hat doch niemand mehr etwas geschützt

    ........ :heuli2:da iss was dran :hmm:
    Radkästen vorn komplett beide Seiten,Radschalenbleche hinten beide Seiten, Schweller und Einstiegsleiste rechts,Geweih und Brille iss aber doch stramm :schock:
    nur wegschmeissen wollt ich ihn dann doch nich :zwinkerer:hänge eben drann :zwinkerer: :zwinkerer:

    Aber nur in gewisser Weise, keines fals richtig, wie @ Standart schon sagte.
    Sie halten eigentlich nur im Blech von der umgebördelten Dachkante und wenn sie so leicht rausgehn, ist mit Sicherheit Wasser eingedrungen und der Zahn der Zeit hat Rost angesetzt.
    Deswegen werden sie lose, schau sie dir mal genauer an :zwinkerer:
    Bei meinen Schrauben waren die Gewindegänge weggerostet :staun: :heul:konnte man ganz leicht rausdrehen, bzw.nur rausziehn :hmm:
    Kannst ja die Polyurethan-Dichtmasse Turbo benutzen :zwinkerer:
    Giebts zb. bei ATU .
    Diese wird für die Verklebung und Abdichtung( sehr wichtig )der unterschiedlichsten Materialien verwendet.
    Ich versiegele gerade jede Überlappung von Blechen und der Beplankungen, bevor ich ihn lackieren lasse(bin grad am Umbau) :zwinkerer:
    Schrauben würd ich mal schaun, entweder etwas dicker...müsste ja gehn,weil Löcher ja drin sind :zwinkerer:

    Marcok123 das iss ja der Punkt wo ich mich mit den Preisen nich auskenn( was die so Wert haben könnten :hä:)
    da ich im Moment am umbauen bin (Cabrio) könnt ich jeden € gebrauchen und hab halt überlegt, sie zu verkaufen :hmm: :heul:
    leider muss ich mich berichtigen,2 und 3 sind ja schon längst weg gegangen...an nen guten Freund :heuli2: :heuli2:...meine ältesten sind die 6 (DIG;DAG;DIGEDAG und der überlistete Krake) und 7 (DIG;DAG;DIGEDAG und die grosse Explosion.
    Bei Interesse muss ich ma alles zusammenstellen was noch da ist :zwinkerer:

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    wir könnten die 100Euro Provision auch teilen, dann hat jeder etwas davon

    auf jeden Fall :top:
    Mail mir kurz deine Daten, ich mach das denne :zwinkerer: :zwinkerer:
    ripeye@t-online.de
    da ich ja nur ne leere Hülle als Karosse hab war das mit dem vorspannen nicht so einfach(wiegt ja nix mehr, keine Achsen..rein gar nix mehr)
    eine Tür hat auch etwas geklemmt, aber mit TRick 17 hab ich hinbekommen :zwinkerer:...war gar nich so einfach :hmm:
    wenn ich nur wüsst wie ich die Bilder hier reinbekomm :hä:würdeste Augen machen :staun:
    Hätt niieeeee gedacht das sich so viel Rost in der Zeit seit 1989 ansammeln kann :heul: :heuli2:
    bis denne :winker:

    136.10€ für die Nummer 4 :schock: :schock:
    Ich hab Nr.2 und 3 leigen, das sind ja ungeahnte Schätze :staun:
    ausser der Sammlung die ich hab :zwinkerer:leider nich ganz komplett, noch aus meiner Schulzeit, da hatt ich ma angefangen mit Sammeln :winker:wer hat denn da Intresse dran? :hä:

    vor den Kopf klatsch :verwirrter:die Peitschen sind damit gemeint :staun:
    dann sind der untere an der B-Säule und der von der Peitsche die 2 Punkte......manoman :hmm:hätt ich selber drauf kommen können :verwirrter:
    Dann gibts nur nen Beckengurt dazu....alles klaro :top:thx
    Haste auch bei Osterman kekäuft??Kannste dir 100€ Provision verdienen...schickste mir deine Daten per Mail und ich ruf den an,vielleicht klappts ja noch :zwinkerer:
    Pic iss OK :top:kann ich mir ma Bild machen, wie es mal werden soll...danke :zwinkerer: :top:

    komisch :hmm:hintere habsch nich gefunden :heuli2:wo sollen die denn sein :hä:
    Ich hab erst mal den originalen oberen aus der B-Säule getrennt und unterhalb(ca. 4 cm)Oberkante, wieder eingesetzt und hätte somit alten 3 Punkt Gurt erhalten :top:Ob das aber zugelassen ist :hä:ka.
    Hab ihn jedenfalls mit der im inneren laufenden Verstärkung verbunden und dürfte mindestens genauso stabil sein, wie original.
    freu mich schon aufs Pic, danke erstma :winker: :winker:

    :schock: :schock:hört sich übel an.....wie bei mir :heuli2:so schnell wies geht wechseln...sonst :heuli2: :heuli2:80 km müssten noch drin sein..aber , haste keinen der dich fahren kann, mit seinem Auto???
    Wär besser :top:
    Wenn du Radlager gewechselt hast sag ma bescheid was noch rauskam an Teilchen...bei mir sah es übel aus :schock: :schock:Käfig und Kugeln fielen einzeln raus :heuli2: :heuli2:und wenn du die Musik schon so laut machen mußt...würd ich sagen fahr nicht mehr..sonst :tkopf:

    Danke erst ma @Cabri:winker:

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    Dieser kommt an die originalen Befestigungspunkte


    Der obere Befestigungspunkt von der B Säule ist ja abgetrennt,bleiben tut nur der untere...und hinten :hä: :hmm:und

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    früher war da ein Pic bei, wie das Gestänge angeschweißt wird

    wo finde ich den das?nen Bild vom Innenleben wär nich schlecht :zwinkerer:
    Bin für jeden Tip dankbar :winker: :top:

    Wer kann mir helfen und hat Erfahrung im Umbau zum Cabrio :zwinkerer:
    Hab mir nen Osterman Bausatz zugelegt und trotz sehr detaillierter Anleitung noch fragen :hä:
    Da iss keine Abbildung vom Wageninneren dabei, wie das Gestänge befestigt iss und die 2-Punktgurte die ich jetzt brauch.
    Kann mir jemand nen Bild oder Tips geben :winker: