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Schaut mal rein
Der Saarländische Rundfunk war bei uns und hat nen Beitrag bei "mags" gesendet.
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?selection=MA
dann auf Sendung vom 5.11 gehn....dann kommt der Beitrag an zweiter Stelle
mf2TG aus dem Saarland
Beiträge von RipEye
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Schaut mal rein
Der Saarländische Rundfunk war bei uns und hat nen Beitrag bei "mags" gesendet.
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?selection=MA
dann auf Sendung vom 5.11 gehn....dann kommt der Beitrag an zweiter Stelle
mf2TG aus dem Saarland
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Die SAARLÄNDER sind auch wieder dabei
Freitag wird aufgeschlagen
Bis denne
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Auf jeden Fall
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HI
Die IFA FREUNDE SAAR kommen natürlich auch wieder
Freitag Mittag gehts los
Schön Wetter bringen wir grad mit
Diesmal ist ein FRAMO dabei -
SUPI echt gut gemacht undfür die gelungene Arbeit
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Wär auch gern dabei
Video
http://www.tuningtips.de/membe…abant-P-601-L--Offen.html
Andere Bilder auch unter
http://alzi.al.funpic.de/Seiten/cabrio.html -
Das Problem hatt ich auch, alles abgeschraubt und er hing immer noch fest
Wahrscheinlich sind es bei dir auch die Gummiauflagen an denen er festgebacken ist ( 2 hinten 2 unten glaub )
Tip: Montierhebel und am besten noch Holz dazwischen und vorsichtig lösen....hilft -
Gruß auch aus dem Saarland und :daumen_hoch: fürs Jahr 2007
und +ins neue
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LimoKombi wäre zwar die schnellste Lösung.....aber kurz zwicken
Da gefällt mir die Lösung von@Joey_A mit den Eistüten besser...wobei vielleicht eine gereicht hätte -
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Freitag Nachmittag iss Anreise
Sind auf jeden Fall dabei
( sind genug Extra starke Heringe vor Ort, damit wir Zelt festmachen können )dann gibbet auch nen -
Ergebnis: Sie haben 31 von 42 Punkten erreicht
Bestanden!
Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
Fussball wenn se nach sowas gefragt hätten, wärsch glatt durchgerauscht
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Ich komme nach Spayer...nur ohne mein Cabrio :heuli2:Saisonkennzeichen.
Ne Woche später wär kein Thema aber ich komm trotzdem -
Mal nen Bildchen während der Umbauphase [Blockierte Grafik: http://alzi.al.funpic.de/Bilder/Cabrio/22.JPG]
und letzten Sommer aufm Treffen in Biebesheim [Blockierte Grafik: http://alzi.al.funpic.de/Bilder/Cabrio/44.JPG]
Sommer wann kommst du endlich -
Na dann ich
zu 1. +1 Trabant 26 PS macht gesamt1346 PS
zu 2.+1 Toyota 86 PS+1 Mazda 78 PS macht gesamt 3458 PS -
Muss ich mal näher beleuchten auch ne Möglichkeit, wobei ja die Klappe nicht viel höher kommen darf wegen des schließens und abdichtens
Wenn das Scharnier auf ner Schiene gelagert wird, könnt ich mir vorstellen, das die Klappe nich tief genug abgesenkt wird , aber danke erst mal für den Tip wär ich jetzt nich draufgekommen.
Hab überlegt, ob irgendwas vom WABU passen könnt( Heckklappe) die
schwingt aus dem Kofferraum heraus, so viel ich weiß
Vielleicht hat schon mal jemand was davon gehört oder gesehn.
Ob es überhaupt machbar wäre, wegen des Drehpunktes -
Da werd ich gleich mal nachfragen
Danke für die schnelle Hilfe wenn sonst noch jemand ne Lösung hat bin ich d ankbar -
Hab da ein Problemchen mit dem Heckklappenscharnier
Hat jemand ne andere Lösung, oder Erfahrung sammeln können, wie man dieses Problem lösen kann.
Beim Cabrio wird ja das Verdeck hinten am unteren verbliebenem Scheibenrahmen angeschraubt, der Platz zwischen der Kofferklappe und dem Verdeck ist aber recht knapp bemessen.
Ganz öffnen kann man die Klappe daher schlecht, oder man muss Gewalt anwenden ( wenn die Persenning angeknöpft ist).
Wenn Dach zugeklappt ist, gehts grad noch so.
Gibts da ein anderes Scharnier, was zuerst nach oben öffnet und dann
schwenkt was man von nem anderem Auto umbasteln könnte oder so ähnliche Lösungen Wer kann helfen, bin über jeden Tip dankbar -
Einfach wars nich, aber machbar
Hab mir vorher die Maße geholt und vorm verschweissen immer wieder kontrolliert.Auch musste aufpassen das du nich mit einem mal durchschweisst....Schweissfolge beachten sonst kann sich bös verziehen, Vorspannung geben und Türen passen prima
Auch hab ich mir mit Verstrebungen geholfen, um die Maße einzuhalten.
Durch das ausbohren der Original Schweisspunkte ( Sauarbeit kann ich nur sagen ) ist die Materialdicke auch erhalten geblieben und nicht durchs abflexen geschwächt worden.
Die werden dann wieder sauber aufgeschweisst ( Punktschweißen wäre ja das optimale )und dann klappt das schon
Was mich nur gewundert hat ,das nach Einbau der original Brille die Motorhaube nicht ganz reinpassen wollte und ich etwas richten musste, aber wahrscheinlich gibts da Tolleranzen mit denen man leben muss
Auf jeden Fall war es eine Herausforderung, obwohl ich ja Schweißer gelernt hab.Beim P70 wars nich so schlimm, ab zum Stellmacher unn neues Stück Holz eingesetzt