Ich habe das Auto auf die Seite gelegt und dann mit Heißluftpistole, Spachtel und Schraubendreher alles entfernt. Ist echt ne harte Arbeit, aber es funktioniert ganz gut.
Beiträge von 601Kombi83
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Also ich würde auch den kompletten Unterbodenschutz entfernen und nach neuem Lackaufbau erneuern. Alles Andere ist auf Dauer nichts und Du wirst dich irgendwann darüber ärgern es nicht so gemacht zu haben. Unterbodenschutz entfernen ist zwar keine so tolle Arbeit, aber da muß man halt durch.
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Für`s Ankleben soll Sikaflex am besten sein, hab`s aber noch nicht ausprobiert, bin noch nicht so weit mit meiner Restauration. Abgemacht hab ich die Pappen ganz vorsichtig mit Spachtel und großem Schraubenzieher, ist auch alles heil geblieben.
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Aber er würde es mit Sicherheit schaffen, so einem Traber ist nichts zu schwer
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Na ich denke mal für geschenkt bzw für 1 Eur kann man ihn gut nehmen,wird nur ziemlich kostspielig da wieder was Fahrbares draus zu machen. Als Ersatzteilspender ist er aber denke ich auch noch zu gebrauchen.
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Na dann, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum
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Hallo Leute
War jemand von euch am Samstag in Pritzwalk beim Oldtimertreffen ? Es gab dort dieses Jahr ziemlich viele 500èr zu bestaunen, leider hatte ich keine Kamera dabei um ein paar schöne Fotos zu machen. Der Teilemarkt war auch wieder mal ganz gut und ich konnte ein paar Kleinteile für neine Schwalbe und meinen Traber ergattern. -
Echt schickes Auto manni. Ich beneide dich ein bischen.
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sieht nicht schlecht aus, sowas hät`ich auch gerne
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Also meine Frau kann dem Thema Trabant auch nicht viel abgewinnen. Ich bin zwar noch beim Aufbau meines 601er Kombi und werde mich da auch nicht bremsen lassen, aber sie hat da kein Interesse. Es war aber mein erstes Auto, was seit nunmehr ca.15 Jahren auf die Rückkehr in den Straßenverkehr wartet und da hänge ich nun mal dran.
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Wie es aussieht wurde er schon mal auf 12 [lexicon]V[/lexicon] umgerüstet, das gab es bei diesem Baujahr noch nicht denke ich. Wischermotor und der fehlende Regler deuten zumindest darauf hin.
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Also ohne Foto ist das wirklich schlecht zu beurteilen, ich denke aber je nach Zustand max. 400-600Eur mehr ist nicht drinn.
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is ja ein krasser Unfallschaden, da ist wohl kaum noch was zu retten
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sieht sehr gut aus ,
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Bei mir war auch Klebeband drüber geklebt und ich werde die Löcher auch wieder so schließen und anschließend wieder etwas Farbe drauf.
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Ist ja ein echtes "Schnäppchen" wer kann da schon nein sagen. Sondermodell eben.
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Hallo Mastercareo
Also ich bin mir da sehr sicher, dass das Teil nicht an eine Schwalbe oder an eine S 51 oder S 50 gehört. Ich kann dir aber auch nicht sagen wozu es sonst gehören könnte. -
Also ich denke auch mal, das du in dieser Preislage nicht viel finden wirst. Vielleicht solltest du das Geld besser in eins deiner Projekte stecken oder halt etwas mehr ausgeben.
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Ich denke mal, das eine Werkstatt Stunde je nach Werkstatt so um die 30Eur kostet, also denke ich mal ist der Preis in Ordnung.
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Am besten gefällt mir die Aussage über den Freilauf . Also nicht vergessen bergab einschalten.