Beiträge von betonmicha

    moin,moin....da kann ich nur recht geben,einmal trabbi gefahrn,immer trabbi fahrn..
    es ist ein herrliches geräusch,wenn man einen hört und ihn noch ni sieht :lach:
    und mir gefällts,wenn man die abgase schnuppert(riecht man ja selten),da muss man immer daran denken,wenn man selber damit fährt.
    Ich hatte selber solche erlebnisse auf der autobahn erlebt,wie die leute gucken,wenn man z.bsp.an der zapfsäule steht und tanken tut(selbst mischen)naja,ich hatte aber ein bayrisches Kennz.gehabt(LI-DU 40),da hat man mich auch darauf angesprochen,wo ich denn herkomme und wo ich hin will.(bin ja dresdner und musste nach lindau/bodensee)...na haben die aber gestaunt...man soll das trabbi-fahrn einfach geniessen,egal ob einige meckern...(darunter sind auch solche,die selber ma zu DDR-Zeiten einen trabant gefahrn haben).


    mfg betonmicha :top:

    moin..moin...bei mir gibts bisher keine probleme..meine frau kennt meine leidenschaft und sie findet es toll..selbst meine kidis sind begeistert davon...naja sie (frau)meckert immer,wenn ich wieder ma paar modelle für die vitrine mitbringe(hab ja schon viele).sie fragt dann nur.wer die alle ma sauber macht...mag vielleicht auch daran liegen.das eher die generation im alter um die 30 besser klar kommen,da ja das auto zu DDR-teiten,alltag war.es ist nur schade,das man das wägelchen so schlecht macht(er ist besser als sein ruf)...meiner ist alpen-und allgäu erprobt und hat mich immer dahin gebracht wo ich wollte...jetzt hat er 118000 auf der uhr und darauf hab ich ihm einen schonplatz gegeben gehabt.
    mfg micha :top:

    oh...oh..oh,da hab ich es doch verpeilt...sorry...hab durch meine arbeit gar kein zeitgefühl mehr...naja,da müssen wir ma nen neuen termin machen,deswegen geht ja(hoffentlich)ni die welt unter..
    mfg betonmicha :winker:

    moin moin,am besten man merkt sich den stadtteil dd-übigau,damit können die meisten was anfangen,,,gartencenter dehner war früher ne russenkaserne...und aufpassen,da sind zwei tankstellen dort.. :top:
    mfg micha

    hallo,ich hab ma ne frage...ich hab vor einiger zeit einen beitrag über meinen verschwundenen trabbi in die fahndungsliste gegeben.wie ich nun mitbekommen habe,ist der beitrag(oder die beiträge)gelöscht..habt ihr die irgendwo archiviert,oder soll man es noch ma neu schreiben????ich bi auf die hilfe anderer trabbifreunde angewiesen,um was rauszufinden.deswegen wäre es schön,wenn der beitrag von mir wieder im forum auftauchen würde...


    mfg betonmicha:top:

    moin,moin...das ist doch ne klasse idee,mit so einer garage hätte man ja nen festen punkt...ich wär dabei..wenn irgendwelche technische fragen sind,oder andre probleme sind,kann ich gern helfen...bin 10 jahre erfolgreich trabbi gefahrn und wär meiner ni weg,würd ich es heut noch tun...brauch deswegen auch eure hilfe,einen preiswert zu finden.gruss betonmicha :top:

    ich hab ja nicht vor gehabt,ni zahlen zu wollwn.war ne schwierige zeit mit herben verlusten.wie ihr vielleicht schon wisst,bin ich mitlerweile geschieden.meine ex-frau hat es sogar geschafft,in der zeit,wo ich monatelang in münchen gearbeitet habe,meinen geliebten grünen trabbi+meine garage voller ersatzteile zu verscheuern.als ich wieder in dresden war,sagte mir der garagenbesitzer,das man mein zeug abgeholt hatte.im auftrag meiner frau und das ich wegen auflössung des mietverhältnisses einverstanden wäre.ich hab sie verklagt auf schadenersatz im fall der gütertrennung,das war vielleicht ein schock gewesen.....naja,die hat mich bis aufs letzte hemd ausgezogen.mein ganzes erspartes hat die zum fenster rausgeschmissen und dann wollte die mein auto,was ich beruflich brauchte,auch noch haben.naja,habs bald geschafft,aber ohne hilfe meiner nlebensgefährtin hätt ich es ni geschafft.......es fehlt nur noch en trabbi:hä:


    egal,hab keine lust alte geschichten aufzuwärmen,lieber nach vorn gucken ist die parole......mfg micha(an sachsenring statt ehering)

    na,das sieht ja vielversprechend aus,aber direkt nen club aufmachen muss ni sein,aber so ne kleine schraubergruppe mit nem festen treffpunkt wäre doch ganz okay..........ach ja,die sachsenring statt ehering-kompanie kenn ich.....war ma mitglied....naja,hatte ne andere vorstellung von denen.........zu egoistisch und straff geplant und wenns ni nach deren nase ging,war das theater gross...fand ich ni schön.leider...
    mfg betonmicha

    hallo,ich bin micha und versche mal,ob es noch leute gibt,die gern so was wie nen kleine trabbigemeinde aufbauen wollen.wo ma zusammen an den autos bastelt,spass zusammen hat,trotz wirtschaftskrise und hartz 4.wäre cool,auf jeden fall bitte dresdner und umgebung..
    mfg betonmicha :top:

    hallo...


    ich such meinen panama-grünen trabbi,den meine ex-frau vor 4 jahren ohne meinen wissens,verscherbelt hat.ich weiss nur,das er in heidenau bei dresden auf nem hof von nem autohändler stand.dehändler existiert ni mehr.aug jeden fall stand da noch ein weisser trabbi.ich vermute,das er im umkreis heidenau-pirna oder so sein könnte.er hatte damals als aktuelles kennz.DD-RZ 601 und hatte tüv und au auf dem neuesten stand.ich beschreib ma den kleinen...er hat ein glasdach,runde stosstangen,eine verblasste antenne(war ma rot)ein stern transit autoradio,eine tankanzeige,umgebauter wartburgtacho,sitzbezüge aus original DDR-produktion(weiss-schwarz),felgen panama-grün-schwarz lackiert,schmutzfänger hinten mit weisser trabant-aufschrift,auspuffanlage mit orange-fangbänder(als auspuffaufhängung),motorraum war komplett geputzt(motor+getriebe),neben dem tank war ein weisser behälter(original für trabant)................seine laufleistung hatte ca.118000km...mit einem motor...hab ihn von 1996 an gehabt und hat mir immer treue dienste geleistet gehabt.er hat mich meine ganze berufsausbildung in bayern(lindau am bodensee)begleitet,u.a.war er mitglied trabantclub blaue wolke bodensee eV,sowie bei der bella-italia 98 nach pesaro an der adria begleitet.wer kann mir weiter helfen??????????? hab viel liebe und zeit in ihn investiert und möcht es gern wieder tun :)