Hat mittlerweile jemand PU-Buchsen im vorderen Querlenker eingebaut? Gibts da evtl. von Powerflex was, was auch in den Trabant passt?
An die Mods: Dieses Thema in den Tuningbereich verschieben!?
Hat mittlerweile jemand PU-Buchsen im vorderen Querlenker eingebaut? Gibts da evtl. von Powerflex was, was auch in den Trabant passt?
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Was haben die 1,1er und 601er Kombis denn für Dachverstärkungen, die die 601er Limo nicht hat? Gibts davon Bilder?
Da die hier verlinkten Bilder nicht mehr angezeigt werden, wäre es nett, wenn die Leute, die auf Polo-Lenksäule umgebaut haben, ihre Bilder vom Umbau hier nochmals einstellen. Evtl. könnte ja ein Moderator/Administrator oder wie auch immer, diese Bilder dauerhaft direkt hier im Forum speichern?! Danke.
Ich hätte auch Interesse an einem Satz Bronzebuchsen. Daher würde ich auch gerne wissen, was es kosten würde, diese selbst anzufertigen bzw. anfertigen zu lassen?
Der Lösungsvorschlag klingt ja schon mal sehr gut. Danke dafür.
Hat vielleicht schon mal jemand die originale Radioblende im Trabant zu einer Klappe umgebaut und kann dazu evtl. Lösungsvorschläge, Bilder etc. beisteuern? Der Hintergrund ist, dass ich hinter der Blende gern ein paar Anzeigen verstecken würde, die nur auf Wunsch sichtbar sein sollen.
Kann man den Trabant eigentlich vorne am Geweih oder entsprechend hinten an der Hinterachse mit nem Rangierwagenheber hochbocken oder macht da an der Karosse was kaputt? Und welchen Grund hat es, dass der "Pin" vom Wagenheber 22mm Durchmesser hat, die Aufnahme des Schwellers aber etwas größer als 25mm ist? Wäre es nicht schonender für den Schweller, wenn der Pin 25mm groß wäre und somit "strammer" in der Aufnahme sitzen würde?
Den Sinn bzw. Unsinn mal außen vor gelassen: Ist es möglich, den Trabant mit 4 originalen Wagenhebern gleichzeitig anzuheben oder versaut man sich damit die Schweller bzw. ist die Angelegenheit zu kippelig? Selbstverständlich soll das Fahrzeug danach mit Unterstellböcken gesichert werden, bevor sich jemand drunter legt.
Wie hebt ihr mit der Lunzenau ein Westblech an? Die Gabeln sind ja leider nicht in der in der Breite verstellbar und daher nicht an die Aufnahmepunkte im Schweller anpassbar. Vielleicht hat jemand ein Bild, wie man das evtl. mit Kanthölzern etc. vernünftig und sicher lösen kann.
Sorry, ich meinte auch das Wort "Blattgold" in der Bildunterschrift. Habe das aus dem Gedächtnis geschrieben und nicht noch mal in den Artikel geschaut. Das ist ja interessant, dass die Bildunterschriften grundsätzlich im Verlag gemacht werden. Wusste ich bis jetzt noch nicht.
Noch eine Frage an Deluxe bzw. alle anderen: Warum bezeichnest du in dem Artikel eine "neue" Kubelwelle aus DDR-Bestand als Goldstaub, obwohl hier doch allgemein empfohlen wird, diese gar nicht mehr zu verbauen, sondern stattdessen lieber eine aktuell vom Fachmann regenerierte Welle? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich denke so ein Artikel unter der Rubrik "Seziert", über die Schulter von Schuhmann etc. geblickt wäre für viele hier mal sehr interessant und hilfreich zu lesen. Deluxe: Evtl. könntest du dich ja mal bei der Redaktion der Praxis für einen solchen Bericht einsetzen!? Das wäre wirklich:
Der Trabantmotor wiegt ohne Anbauteile nicht 50kg, sondern düfte leichter sein. Meinst du das?
Oder meinst du den Spruch: "Neuere Teile passen auch in ältere Fahrzeuge, umgekehrt funktioniert dies nicht unbedingt." der sicherlich so auch keine allgemeine Gültigkeit hat.
@TOOM: Hat dein hellblauer 601 rund runde Stoßstangen oder spitz runde? Ich kann das auf den Bildern nicht richtig einschätzen. Der sieht auf jeden Fall super aus.
Super, genau das habe ich gesucht! Danke!
Weiß jemand von Euch, wo es männliche H4-Stecker, also das Gegenteil von den originalen (weiblichen) H4 Steckern, die auf der H4-Lampe sitzen, zu kaufen gibt?
Da ist er, der neue Trabi! [Blockierte Grafik: http://i1.fastup.de/view.asp?file=Trabant(1).jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1.fastup.de/view.asp?file=Trabant2.jpg]
So soll er aktuell auf der IAA stehen! Für 2011 wird die Serienproduktion angestrebet, WENN ein Investor gefunden wird.
Betonung liegt wohl ganz klar auf WENN. Aber immerhin, das erste Auto ist fertig.
Das erste Vorserienfahrzeug ist fertig! Mit Elektromotor!
Bilder im Vergleich wären super!
Steht denn irgendwas auf der Buchse oder dem Gummi eingeprägt?
An welchen Merkmalen erkenne ich, ob eine Silentbuchse original ist oder ein Nachbau womöglich noch dazu aus Ungarn?