Ich fahre G40 mit kurzem Getriebe (muss mal nach dem GKB schauen), vmax um die 170-180 dann schreit der Motor, Antriebe sind Golf 2, die Aussengelenke sind vom Polo, Motorhalter wurden alle umgeschweißt, Bremsanlage ist Polo G40 und HA orginal 1.1. Kühler ist einer vom 1.3er Fiat fiorino drin, wird nä Jahr getauscht da Kühlleistung zu gering.
Beiträge von socke_23
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Bremse usw ist alles schon umgebaut aber auf G40 bremsanlage...
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naich hoff mal das es was bringt der tüver trägt mir sonst mein Lenkrad nicht ein es geht angeblich zu schwer zu lenken mit 195er Reifen
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Na da gehts ja der werd ich gleich mal zuschlagen
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ich weiß ist aber ein wenig teuer ist ja pro stk wenn ich richtig gelesen hab, dachte es gibt gleich welche die auch passen
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Hab mal ne frage was für Domlager von welchen anderem Wagen passen denn in den 1.1er Trabant? Suche welche mit Kugellagern da man leichter lenken kann?!
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So scheibe ist erstmal drin, kann mir jemand von euch mal nen bild zeigen wie das Gerät zum keder einziehen ausschaut?!
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Hallo!
Hab mal ne Frage hat jemand von euch schonmal versucht im Trabi den Scheibengummi mit Keder einzuziehen,wir (3 Mann)haben uns heut abgemüht den Gummi einzuziehen leider ohne Erfolg gibt es da irgendeinen Trick?
Der Gummi ist Meterware hat bestimmt schon 20 min gedauert ihn um die Scheibe zu bekommen Mir kommt es bald so vor als ist der Gummi etwas kleiner weil er jedes mal rausgerutscht ist...Für tipps wär ich euch dankbar!!!
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Denk mal nicht nur der Bowdenzug liegt wie ein "S" da weil ja nicht wirklich viel
Platz bzw weg vom Pedal zum Getriebe ist... -
Na da probier ich mal den Boudenzug vielleicht geht das ja besser,denk bei jedem treten das ,das Seil reisst
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Hallo!
hab mal eine Frage wie habt ihr eure Kupplungspedale und Boudenzüge beim einbau von einem 5-gang Getriebe verbaut? Orginal oder vom Polo?
Habe noch orginal boudenzug und Pedal drin.. Hab seid gestern ein elendes knarzen im Pedal hab den Boudenzug schon gefettet gab keine Änderung ist zur zeit ein kraftakt die Kupplung zu treten... -
Wie bekomm ich denn die Nummer oder die Email von dem Sascha?
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Schon klar Bremsen sind G40,Käfig ist auch drin Domstrebe sonstige Verstrebungen hab ich nicht fahr ja schon ein bissel mit dem Motor bis jetzt seh ich noch keine Risse oder ähnliches..
Kennst du einen kulanten Prüfer?! -
Doch laut 4-5 Dekraprüfer ist soetwas notwendig um zu schauen ob die Karosse mit den Kräften klarkommt,hat man so ein nettes Gutachten nicht wollen die lieben Leute gleich mal nen Tag Rennstrecke und der dumme solls bezahlen
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Kann mir jemand ein Festigkeitsgutachten von einer 1.1er Karosse besorgen?
Das ist das einzige was mich noch hindert meinen G40 eingetragen zu bekommen.... -
Der Trabi steht bei Gera, der umbau war eigentlich recht günstig da ich einen G40 Motor für 200€ bekommen habe und der trabi vorher schon mit der GT Maschine vom Polo lief da brauchte ich von den Aufhängungen her nicht mehr allzuviel abändern.Tieferlegung,Überrollkäfig usw... waren alles schon verbaut.Bremsanlage habe ich vom G40 gleich übernommen,bin auch gerade dabei ne Homepage zu erstellen ist aber noch in der Anfangsphase zweckst Bildern.Eintragungen sind möglich bei SLS Tuning in der nähe von Göttingen kosten zwischen 650-800€ oder bei hotwheelstuning an der Küste kosten 350-400€ rum, wenn du nicht allzu weit weg wohnst kannst du ja gern mal den Trabi anschauen...
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Hallo!
Habe dieses Frühjahr einen G40 Motor in meinem 1.1er eingebaut muss sagen ist nicht so einfach gewesen aber ich habs geschafft , musste
den Grill etwas bearbeiten damit der Lader passt, kann aber nur sagen der vortrieb ist schon phänomenal, jetzt gehs nächsten Monat wenn alles klappt zum eintragen. Wenn du noch tipps und hilfe brauchst geb bescheid .... -
Die Kreise sind schon getrennt, wie beim alten Trabi,werde mal die Druckübersetzer rausschmeisen und die kleinen RBZ vom 601er einbauen ..
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Erhöhen die den Druck oder senken die ihn ab?
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Hallo!
Habe meinen 1.1er auf G40 umgebaut steht nun bei der Dekra, jetzt fehlen mir 8% Bremsleistung an der HA könnt ihr mir sagen wie ich die Bremsleistung noch leicht erhöhen kann? Verbaut ist an der VA die G40 Bremsanlage und an der HA die Orginale vom 1.1er.Hatten die 1.1er Limos auch Lastenregler verbaut,Weil ich irgend etwas ähnliches am Unterboden unter der Beifahrerseite sitzen habe...