Beiträge von 601ron

    cubi,


    Gebrauchte Kolben in neu geschliffenen Zylinder, darin gebrauchte mit der Feile bearbeitete Kolben ....Aua, das tut ja beim lesen genauso weh wie beim hören des Geräuschs.


    Wie lange hast Du denn auf so etwas Garantie? Was hast Du denn für den Motor bezahlt?


    Ich staune das Du da noch so ruhig bist, ich hätte bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl, das hält doch nicht lange.

    ich fahre die Elektronische Zündanlage, ohne Probleme. Ich habe aber mit der Unterbrecherzündanlage keine Erfahrung, habe aber vorrige Woche für einen Kunden mal eine Preisanfrage für eine 6V [lexicon]Batterie[/lexicon] gemacht,boaa sind die teuer.


    Du solltest Dir vielleicht erstmal überlegen was Du aus ihm machen willst. Original ? Ratte oder Retro, wie auch immer und dann vielleicht entscheiden was Du umbaust und was nicht.


    Zur Not geht auch mal zum probieren eine 12V [lexicon]Batterie[/lexicon], der Starter dreht dann etwas schneller, aber vorher Tank säubern und die Benzinleitungen erneuern. Ich habe bei meinem nach 12 Jahren Standzeit die Kerzen rausgeschraubt und einen schluck öl reingegossen, danach mit der Hand durchgedreht und erst etwas später gestartet.

    ob es für die Stirnwand noch Ersatzbleche gibt weiß ich leider nicht aber die Schweller sind kein Problem. Zur Not kann man das Blech für die Spritzwand ja aus einem Spender nutzen.


    Bremsen und alles ander ist ja schnell gemacht. Stell mal ein paar Bilder ein, dann können dir die Experten bestimmt auch gute Tipps geben.


    Dreht der Motor noch?

    wenn die Leitungen so schlimm aussehen das Du mit irgend welchen Zusätzen spülen willst solltest Du am besten neue Leitungen verbauen. Wenn die Leitungen aber noch in Ordnung sind würde ich auf jedenfall auf irgendwelche Zusätze wie Diesel oder anderes verzichten. Pumpe einfach ein bisschen länger Bremsflüssigkeit durch beim entlüften und fertig ist es.


    Meiner hat 12 Jahre trocken gestanden, die Leitungen waren alle in Ordnung, ich habe etwas länger Bremsflüssigkeit durchgepumpt beim entlüften und gut. Da das System ja zu ist kommt ja eigentlich nicht wirklich Dreck da rein, sollte doch Dreck drin sein wird es wohl Rost sein und dann hilft ja eh nur noch das auswechseln der Leitungen. :winker:

    ja das mit dem Bremsen entlüften ist immer sone Fummelei. Wir haben in der Firma so ein schönes Entlüftungsgerät was es unheimlich leichter macht.


    Der zweite Mann, der sonst meißt gerne gesehen ist :lach: entfällt, und durch den Druck und das gleichzeitige nachfüllen der Bremsflüssigkeit geht die Luft raus und oben keine neue rein.


    Mal abgesehen von der entfallenden Sauerei auf dem Fußboden. Leider sind diese Geräte für den Privatgebrauch zu teuer.


    Aber TV P50 hat ja beschrieben wie man es zu Hause ähnlich machen kann. Ich habe mir für die alte Bremsflüssigkeit eine Flasche umgebaut.


    1,5 L Cola Flasche, Fahrradschlauchventil in den Deckel eingebaut und Schlauch von der Waschanlage drauf. Den Schlauch aufs Entlüfterventil und los gehts. Funktioniert super und erspart ne Sauerei.

    ericstrip@


    mein Beileid! Bei solchen Bildern bin ich immer froh das meiner gut verschlossen in der Garage steht, gleichzeitig habe ich aber wieder Angst das irgendwelche Idioten auf die Idee kommen da mal einzusteigen. Leider gibt es heute nur noch wenige die Respekt vor den Dingen anderer Leute haben. :traurig:


    Ich hoffe das sie diese Idioten erwüschen und vielleicht jemand für den Schaden zur Verantwortung gezogen werden kann!!!


    p601@


    ich wünsche Dir diesmal mehr Glück beim Trabbi fahren. Gute Fahrt :winker:


    Gruß Ronny

    mein Kumpel hat sich aus eine E- Karosse einen Trabbi neu aufgebaut, obwohl er einen Brief inkl. Ident Schild von 79 hatte haben sie ihm das Auto in Berlin noch nichtmal zugelassen. Mit dem E vor der Ident Nummer sind sie in Berlin nicht klargekommen, wie Trabbi noch nie zugelassen ??? Er hat das Fahrzeug dann nach Dresden gefahren und da dann mit einer Ez. von 1989 also dem Bj der Karosse auf seinen Bekannten zugelassen. In Berlin dann auf sich wieder umgemeldet und fährt jetzt mit Saison Kennzeichen weil mann ja mit einer EZ. von 1989 noch kein H- Kennzeichen bekommt.

    Hallo,


    ein Freund von mir hat noch so einen Dachgepäckträger für eine Limo den er abgeben möchte. Da das gute Stück etwas außerhalb in einer Halle gelagert wird habe ich jetzt kein Bild da. Kann aber bei Interesse demnächst Bilder zusenden. Muß wohl neu lackiert werden aber die Holzlatten sollen in Ordnung sein. Wer Interesse hat bitte einfach melden.


    Trabbijens: Respeckt!!! Klasse Arbeit die Du da machst. Weiterhin viel Spaß und Erfolg.


    Gruß Ronny :winker: