Beiträge von DavyJones

    Ich werds ja dann sehen... auf dem Bild sehen die Teile zwar gut aus, aber Bilder sagen ja auch mehr als 1000 Worte...


    Habe mir vor kurzem schon verchromte Radmutterkappen und Achsstumpfabdeckungen gekauft, die haben wohl noch den orig. Chrom. Haben wazr kleine Kratzer, aber die sieht man nur von ganz nah. ;) Und die wurden deutlich sichtbar richtig verchromt.

    Hey, vielen Dank für die Hinweise. Wie gesagt, wenn das Wetter besser ist dann fahre ich nochmal hin, mit mehr Zeit natürlich. Dann lichte ich mal ALLE Kisten dort ab. Es sind sicherlich welche drunter, die noch gehen, nur die muss man erstmal finden.


    Der Händler is schon bissl merkwürdig, aber ist halt der einzigste in der Nähe hier...

    kommen wir zu dem schluss, er wird dir den nicht für 500 geben dafür bekommste aber schon nen guten kombi 601er über ebay...


    grüße karl


    P.s. ansehen nicht vergessen... und vorallem unter dem ubotox nachsehen!!!!!!

    Ja da schaue ich beim nächsten Treffen nochmal genau auf den Kombi und den Deluxe. Ich denke mir das jetzt einfach so: Wenn der Kombi einen guten Unterboden hat und auch von drinnen okay ist nehme ich den... Der Unterboden vom Deluxe ist ja vorne bestimmt auch nicht besser als hinten.


    Hier mal ein Bild vom Motorraum des Kombis:


    [Blockierte Grafik: http://trabi.itemm.de/www_trabisammlung_de_vu/content/e62/e266/bild270/IMG_1984.JPG]


    Gebraucht, is klar, hat aber nur 21.000 runter...


    P.S.: Was ist Ubotox?

    Ja das das nich umsonst is mir klar...


    Nur hm Kombi is halt komfortabler nech... mehr Platz und so. In der Limo gibt das nur Beulen und sowas.^^


    Ich meinte jetzt den Unterboden wollte ich wenn eig. NICHT neu machen... Karosse lackieren oke aba Unterboden und wenn dann vll. auch noch Hohlraum und sowas, wer weiss... Er hat da halt nur noch diesen einen guten Kombi, der Rest is alles Limos.


    Meine Vorstellung vom Kombi is halt, wie gesagt, lackieren (mal gucken, vll. komplett Himmelblau), von Innen so gut es geht original halten und so... Der Deluxe hat halt mehr und bessere Bestückung als der Kombi (Scheibenheizung und solche Kleinigkeiten) ist halt komfortabler... Laut Verkäufer hat der Kombi auch erst 21.000 runter. :) Naja und wenn dann den Kombi mit Chromteilen versehen. Ist zwar nicht original, aber das ist mir dann egal... es sind ja Trabiteile, von daher.


    Garnicht so einfach.^^

    Naja habe schon einiges vor. Schön lackieren wenn der jetzige Lack verkommen ist und natürlich schön polieren.


    Rostige Stellen nachbessern, Innenraum machen, und sowas.



    Meine jetzige Vorstellung ist eher der Kombi, denn den ganzen Unterboden neu machen... Ich weiss ja nich wie der Unterboden beim Kombi aussieht, konnte ich heute aufgrund des Wetters auch leider nicht nachsehen... wie gesagt, schaue im Frühling nochmal vorbei und dann wird entschieden.
    Wenn der Kombi dann weg is hab ich natürlich pech...


    Jeder hat dort irgendwie Rost... beim Kombi isses das Armaturenbrett, die Heckklappe von innen... beim Deluxe die Stoßstange und der Unterboden. Naja gut, Rost und so is klar, aba so Unterbodenmäßig, da bin ich doch noch relativ vorsichtig... Hm schwierig.^^

    Er verkauft auch einen 1.1er ... für min. 1000 EUR.


    Hier ein paar Bilder:


    http://suzlanwariors.su.funpic.de/images/11.JPG
    http://suzlanwariors.su.funpic.de/images/11_2.JPG


    Was meint ihr dazu ?


    Oder sollte ich vll. doch lieber den Kombi nehmen ? Is zwar im Innenraum einiges zu machen aber besser als den ganzen Unterboden - außerdem kann man den viel besser beladen. Und wenn könnte ich ja auch auf Deluxe 'umrüsten'... die paar Chromteile ^^

    So, war da und hab ne kleine Überraschung erlebt.
    Der Verkäufer hat ne ganze Sammlung zu verkaufen, da fiel mir die Auswahl erstmal schwer... das von mir angegebene Modell von mobile.de ist mir erstmal egal, denn der vorder Kotflügel ist eingeschlagen und außerdem gibts noch so viele andere Modelle...


    Meine Auswahl liegt derzeit zwischen einem 601er Deluxe und einem Kombi...


    Habe vom Deluxe einige Bilder gemacht, Unterbodenmäßig sieht man leider nicht sehr viel, schaue mich im Frühling daher nochmal genau um... Würde gerne wissen, was ihr zu den Bildern sagt:


    http://suzlanwariors.su.funpic.de/images/deluxe1.JPG
    http://suzlanwariors.su.funpic.de/images/deluxe2.JPG
    http://suzlanwariors.su.funpic.de/images/deluxe3.JPG
    http://suzlanwariors.su.funpic.de/images/deluxe4.JPG
    http://suzlanwariors.su.funpic.de/images/deluxe5.JPG
    http://suzlanwariors.su.funpic.de/images/deluxe6.JPG


    Das was im Radkasten so bräckelig aussieht ist (scheinbar) der Unterbodenschutz... hinten unterm Kofferraum schaut der Schutz ja noch ganz gut aus, abgesehen von den rostigen Blattfedern und dem Auspuffrohr... Die Stoßstange hat hinten rechts eine Delle... Was mir aber sofort ins Auge fiel: Im Innenraum ist nichts verbastelt, alles original, Sitze nicht durchgesessen... Der ganze Chromkram allgemein gefällt mir ziemlich :D

    Hey Nabend Pappenfans^^


    Hab da mal ne Frage: Fahre meine Säge selber mit STIHL Motomix und wollte mal fragen, ob man das Gebräu evtl. auch in nen Trabi kippen kann ?


    Mir wurde gesagt, dass das Zeuch aufgrund seiner Zusammensetzung eine deutlich höhere Zündtemperatur hat als selbst gemischter Krafstoff. Vorteil ist dass es sich nicht absetzt, Öl und Benzin sind ja praktisch untrennbar... Wenn man das Zeug jetzt aba z.B. auf eine Maschine kippt, die vorher schon lange mit selbst gemischtem gefahren ist, könnte das den Motor schädigen, da sich der jahrelang angesammelte Ruß lösen soll...


    Wie reagiert der Trabi auf sowas ?
    Hat Jemand sowas schonmal versucht ?


    Meine Säge läuft super mit dem Zeug.^^

    Hey, vielen Dank, habe mir jede Seite einzeln durchgelesen.^^


    Manche denken ja vielleicht, die Wessis haben vom Trabi keine Ahnung (zu recht, da die meisten ja auch keine ahnung haben...), das finde ich dann manchmal aber auch wieder etwas schade... Ich möchte mir den Trabi auch deshalb zulegen um gerade HIER zu zeigen, wo dieses Auto eigentlich so gut wie tot ist, dass das alles andere als 'Pappe' ist. In dieser 'Kurzeinführung' stand ja auch geschrieben, dass es wirklich äußerst schwierig, bzw. aufwendig ist, die Bude als [lexicon]Oldtimer[/lexicon] zu erhalten - aber gerade DAS macht mir die Freude, ein solch altes Schmuckstück zu erhalten damit man später mal zeigen und erzählen kann, wie das vor jahrzehnten mal war... Und um auch ein bischen in diese Zeit zurückzusteigen.^^


    Naja, das ist so meine Meinung. ;)


    Vielen Dank für die ersten Seiten, werd daran denken wenn ich den kleinen dann endlich mal begutachten kann. :)